DIREKTKONTAKT

Allgemein

Halloween-Gewinnspiel


Es ist mal wieder Halloween und der alte Gruselkopp häutet sich erneut.
Aus diesem Anlaß verlose ich gemeinsam mit www.tropen.de drei Exemplare des Buches Begräbnisse zum Totlachen: Die durchgeknalltesten Bestattungen aller Zeiten von Kathy Benjamin (Deutsch von Dieter Fuchs).

Das Buch beleuchtet auf 205 Seiten kuriose, urige und nachdenkenswerte Besonderheiten aus dem Bereich der Bestattung und des Trauerns.
Es ist sehr locker und unterhaltsam geschrieben und erzählt Geschichten zum Staunen, Lachen und Kopfschütteln.
Ich persönlich finde es sehr am amerikanischen Geschmack orientiert und an manchen Stellen zu flapsig, allerdings schmälert das den Lesespaß überhaupt nicht.

Wer nun ein solches Buch geschenkt haben möchte, der muß nichts weiter tun, als unter diesem Artikel hier einen mordsmäßigen Halloween-Kommentar zu hinterlassen.
Unter allen Einsendern werden -unter Ausschluß des Rechtsweges- drei zufällige Personen ausgewählt, die dann ein Buch bekommen.
Einsendeschluß: 1. November 2014, 12 Uhr


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 29. Oktober 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Tobi
9 Jahre zuvor

Wir sind kleine Geister, essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.

(Aber wir bleiben sowieso hier kleben, weils hier immer so tolle Sachen zu lesen gibt. 🙂 )

Guido
9 Jahre zuvor

Scheint ja ein urkomischgruseligeslustigesspannendesabgefahrenesoriginelles Buch zu sein – würde mich da sehr drüber freuen 🙂

melancholia
9 Jahre zuvor

Nebel ums Haus, Krähen am Baum.
Kürbisaugen flackern in der Dämmerung.
Wie jeden Herbst ist es soweit…
Des Gothics liebste Jahreszeit!

liebe Grüße, mel. 🙂

Kristina
9 Jahre zuvor

Five little pumpkins sitting on a gate,
The first one said,
“Oh my, it’s getting late.”
The second one said,
“But we don’t care.”
The third one said,
“I see witches in the air.”
The fourth one said,
“Let’s run, and run, and run.”
The fifth one said,
“Get ready for some fun.”
Then whoosh went the wind,
and out went the lights,
And five little pumpkins rolled out of sight!

Christopher
9 Jahre zuvor

*buh*

Kay
9 Jahre zuvor

Ich steig‘ empor aus meinem Grab,
weil ich großen Hunger hab!
Gibt’s hier Knochen oder Blut?
Wobei, — ein Buch wär genauso gut!

Firrin
9 Jahre zuvor

Buahahahahahahahahahaha!!!!

Jonas R.
9 Jahre zuvor

BUUH!

Natürlich nehme ich gerne so ein Buch 🙂

Glückauf
9 Jahre zuvor

Ich leb´, weiß nit, wie lang,

Ich stirb und weiß nit, wann,

Ich fahr´, weiß nit, wohin

Mich wundert, dass ich fröhlich bin.

Nane
9 Jahre zuvor

„Wenn Hexen durch die Straßen zieh´n,
dann ist wieder Halloween.
Sie vertreiben Gruselgeister,
darin sind sie große Meister.
Der Teufel ist der Spuk-Gesell?.
Holt ihr Naschis sind wir weg – ganz schnell.“

– Schade, dass das nicht auch virtuell funktioniert… 🙂

Liebe Grüße!

nogger
9 Jahre zuvor

jaa – das Buch fehlt noch in unserer Sammlung.
Onkel Dracul und mein Vetter Frank N. Stein lesen für ihr Totsein gern.

9 Jahre zuvor

Geister lärmen vor der Tür
und sie suchen – auch nach Dir?
Sollen wir Dich nicht mehr gruseln
und vielmehr von dannen wuseln?
Dann rück schnell was Süßes raus
und wir verlassen dieses Haus!

horst-oscar
9 Jahre zuvor

Ich spuke heut vor Deinem Haus
und mache viel Geschrei
Gibst Du mir was zu lesen raus,
dann ist es schnell vorbei!
Das schöne Buch wär mir gerade recht,
was zu lesen ist ja auch nicht schlecht!

Winnie
9 Jahre zuvor

Ein Buch das ist zum Lesen da, trifft mich das Los, so nehm ichs ja.

svenja
9 Jahre zuvor

Ein Buch zum Tode,
zum Sterben schön,
möcht ich haben,
um zu lachen beim Graben.

Sven
9 Jahre zuvor

Mordskommentar…. 🙂

melonja
9 Jahre zuvor

Süßes oder Saures
Ich nehm auch gerne Schlaures
Ein Buch, das ist doch immer fein
Da muß es nix zu naschen sein
Doch rückst Du mir das Buch nicht raus
Spuk ich ewig vor Deinem Haus 😉

PMK74
9 Jahre zuvor

Halloween das ist ein Spaß
Hexen, Gespenster, dies und das
Gibst Du uns nix Süßes aus
lassen wir die Geister raus.

Gib dem Geiste was zu lesen
dann ist es das auch schon gewesen.

🙂

Patrick Niemann
9 Jahre zuvor

Jeder, der Angst vor Geistern hat,
versteckt sich besser heute Nacht.
Denn hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
dass einer davon sich heute zeigt.
Halloween birgt so manche Gefahr
und so mancher Alptraum wird heut wahr.

Alwin
9 Jahre zuvor

Is this a dagger which I see before me,
The handle toward my hand? Come, let me clutch thee;
I have thee not, and yet I see thee still.
Art thou not, fatal vision, sensible
To feeling as to sight? or art thou but
A dagger of the mind, a false creation,
Proceeding from the heat-oppressed brain?
I see thee yet, in form as palpable
As this which now I draw.

(Shakespeare, Macbeth, 2. Akt. 1. Szene)

Übrigens, gute Idee, könnte ich an Halloween mal wieder lesen.

By the pricking of my thumbs,
Something wicked this way comes …

Dieselalge
9 Jahre zuvor

Halloween und Karneval sind für viele Menschen die Zeiten im Jahr, zu denen sie mal jemand anderes sein können.
Halloween ist aber auch für einige Geschöpfe die einzige Zeit im Jahr, zu der sie mal sie selbst sein können…

^^°-°^^

FrauJule
9 Jahre zuvor

Ein Filmzitat:
„A spider spinning his web for the unwary fly. The blood…is the life…“

FrauJule
9 Jahre zuvor

Ein Filmzitat:
„A spider spinning his web for the unwary fly. The blood…is the life“

Wilfried D.
9 Jahre zuvor

Ein Werk der Geschichte. Zum Totlachen schön, da würde sich selbst ein Goethe im Grabe umdrehn.

9 Jahre zuvor

Hier eine Geschichte, die ich vor Jahren an Halloween im Radio hörte und sich auch an Halloween ereignet hatte:

Ein Franzose wollte Alkohol trinken, hatte aber keine Alkoholika im Haus. Er mischte also Spiritus und Milch. Vom Gebräu wurde ihm natürlich schlecht und er übergab sich. In den Kamin. Der in Betrieb war. Ihr könnt euch sicher denken, was passierte.

GaGaF
9 Jahre zuvor

Mir fällt zu Halloween wirklich gar nichts ein, möchte aber trotzdem dieses Buch!

Mo
9 Jahre zuvor

Halloween ist gar gruselig sehr,
Deshalb muss ein gutes Buch dann her.
Den Abend lesend ich verbring,
Wenn ich nur endlich mal gewinn.

colorea
9 Jahre zuvor

Ein dreifach Hoch auf Martin Luther!
Ich wünsch mir neues Lesefutter!

speedy
9 Jahre zuvor

Hallo Ween!

…oder habe ich das jetzt falsch verstanden 🙂

Elli
9 Jahre zuvor

Wenn ich hier Lesefutter gewinne, les ich einfach die ganze Halloweennacht durch…
Vielleicht schlafen meine kleinen Geister dann…

Liebe Grüße
Elli

Mieze
9 Jahre zuvor

Ketten klirren, Säbel rasseln,
Nebelschwaden uns umgeben,
Dunkelheit sich auf uns legt,
`ach wem schlägt den nun die Stunde
und wer kann sich dennoch freuen über dieses tolle Buch?

Matthias
9 Jahre zuvor

Buch her sonst gibt’s saures

Katrin
9 Jahre zuvor

Es ist noch so früh am Morgen, da bin ich noch nicht soooo kreativ, wie manch Vorkommentierer … aber das Buch hätte ich schon gerne 🙂

Tine
9 Jahre zuvor

Na wenn das mal nicht passend zu Halloween ist… ich möchte mich auch mal wieder „totlachen“ 😉

Jane
9 Jahre zuvor

Wind am Haus, die Lichter aus, Eulen heulen, Wölfe ziehn, gibt mir das Buch für Halloween!

AlexAndre
9 Jahre zuvor

BUH

Oh hab ich Dich erschreckt ????

😉

Lars
9 Jahre zuvor

An Halloween zwingen wir alle Nachbarn in die Knien
damit sie das Gras schon mal von Unten sehen.

Gerli
9 Jahre zuvor

H orror
A bartig
L achen
L angbeinige Spinnen
O ch´nee
W ahnsinn
E kel
N aschen
N atürlich Gruseln

Gerli
Reply to  Gerli
9 Jahre zuvor

H orror
A bartig
L achen
L angbeinige Spinnen
O ch´nee
W ahnsinn
E kel
N aschen
N atürlich Gruseln

Ok. ich war zu blöd HELLOWEEN zu buchstabieren-ich kaufe ein E und ersetzte das 1.N

Gerli
9 Jahre zuvor

OK. ich war zu blöd HELLOWEEN zu buchstabieren*grrr Ich kaufe ein E und ersetzte es gegen das vorletzte N !!!

Trudi S.
9 Jahre zuvor

Spuk und Grusel gibts heute nacht

Also nehmt euch wohl in acht

Wollt Ihr heute Nacht nicht zittern

Müsst ihr uns Monster alle füttern.

Wenn ich sonst nichts zu lachen habe, vielleicht lache ich mich tot mit dem Buch.

sabo
9 Jahre zuvor

ein wenig morbid veranlagt muss man schon sein, um sich zu wünschen, etwas über kuriose Bestattungen zu lesen – dann man her mit dem Buch – sonst gibts Saures 😉

Oliver
9 Jahre zuvor

Halloween, ein schöner Brauch,
ein gutes Buch, das tut es auch.

Margarita Mone
9 Jahre zuvor

Huhu … fliegt mir da ein buch zu ?! 😉

Salat
9 Jahre zuvor

… ich hätt ja was getippt, aber gerade ist meine Hand abgefault…

Salat

neeride
9 Jahre zuvor

Halt Wanderer halt,
geh‘ langsam hier.
Wie du jetzt bist,
so waren wir.
Wie wir jetzt sind,
wirst du einst sein.
Zu folgen uns,
rüst‘ du dich fein…

Buchhalter
9 Jahre zuvor

Ich sitze am PC,
die Arbeit tut recht weh,
gerad um diese Zeit,
es ist aber nicht mehr weit.
Halloween ist schon bald,
alle freuen sich sehr,
doch erst einmal halt,
da gibt es doch noch mehr.
Das Buch von Tom, ich freue mich fein,
ist vielleicht schon bald mein.
Und wenn nicht, das ist doch klar,
freut sich ein andrer, wunderbar.

Doris
9 Jahre zuvor

Boah, das wird langweilig werden hier unten, ich brauche was zum Lesen!

Nico
9 Jahre zuvor

Gespenster durch die Strassen ziehn. Heute Nacht ist Halloween.

Lochkartenstanzer
9 Jahre zuvor

Halloween? Gibt’s hierzulande nicht, trotz der Manipulationsversuche der Werbeindustrie. 🙂

Aber lesen tu ich trotzdem gerne.

Karin
9 Jahre zuvor

Gerne dabei

Jens
9 Jahre zuvor

„Halloween besteht aus heidnischen Riten an der Grenze zum Satanismus“
Adam Polak, Priester für Jugendfragen in der Erzdiözese Tschenstochau
(gefunden auf heise.de, Telepolis)
Spassbremsen!

Nadia
9 Jahre zuvor

Zum heute Reformationstag wünsche ich mir ein Buch! = )

Winny
9 Jahre zuvor

Wie der Halloween-Brauch entstanden ist. Entgegen landläufiger Meinung kommt der Halloween-Brauch weder aus den USA noch aus Irland. Vielmehr stammen seine Wurzeln aus Österreich, wenngleich ein irischer Handwerksgeselle an der Entstehung des Brauchs beteiligt war. Dieser war auf der Walz quer durch Europa und kam so auch nach Österreich. Unglücklicherweise kam es unterwegs zu einem unerwünschten Zwischenfall, als Räuber ihm auflauert, ihm eines auf die Rübe gaben und all sein Hab und Gut stahlen. Im wahrsten Sinne des Wortes angeschlagen irrte er drei Tage und Nächte durch die umliegenden Wälder, bevor er schließlich die äußeren Randgebiete der Hauptstadt erreicht. Müde, erschöpft und vor allem hungrig klopfte er an die Türen mit der Bitte um eine kleine Gabe. „Hello Wien“, begrüßte im deutschen nicht weiter geschulte Ire dabei die Bewohner, sobald diese ihm öffneten. Die Einwohner von Wien sahen aber nur einen blutverkrusteten, abgemagerten Kerl in verschlissener, löchriger Kleidung, mehr tot als lebendig, und nahmen an, es handele sich hierbei um einen Geist, der in der Nacht vor Allerheiligen durch die Straßen zog, und schlugen ihn… Weiterlesen »

Lochkartenstanzer
Reply to  Winny
9 Jahre zuvor

Ä schee G’schicht.

lio
9 Jahre zuvor

Lieber Tom,
nun Geisterstunde/Mitternacht ist vorbei und ich nutze die Gelegenheit, dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen, allem voran viel Gesundheit, Glück und viel Zeit und Muße für Alles , was Dir wichtig ist und am Herzen liegt.
Herzliche Grüße und ich würde mich natürlich freuen, das Buch zu gewinnen,
die lio

Sebastian
9 Jahre zuvor

Halloween

Keiner soll es mir verwehren,
Spukgeschichten, Geisterstunden
Schauderfreudig anzuhören,
Wie als Kind in Dämmerstunden.

Ja, daß Geister wiederkehren
Und rumoren und erscheinen,
Möcht‘ ich selbst beinah beschwören,
Denn ich habe selber einen.

Wilhelm Busch (1832-1908)

Andrea Hettling
9 Jahre zuvor

Spuk und Zauber gibt´s heut Nacht,
Also nehmt euch wohl in acht!
Wollt ihr heute Nacht nicht zittern,
Müsst ihr alle kleinen Monster füttern!

PMK74
9 Jahre zuvor

Wer hat eigentlich beim Gewinnspiel was gewonnen?

Patrick Niemann
Reply to  PMK74
9 Jahre zuvor

Das würde mich auch mal interessieren.
Man schaut jeden Tag mal nach aber findet dazu leider nichts.




Rechtliches


60
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content