DIREKTKONTAKT

Internes

Having fun with comic sans

Der 21. September ist der internationale Comic Sans-Day.
Oft zu Unrecht gescholten, ist Comic Sans doch schließlich die meistgenutzte Schriftart überhaupt.

comic-sans-bible

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 21. September 2015 | Peter Wilhelm 21. September 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Naya
8 Jahre zuvor

Ah, danke, ich hatte mich schon gefragt, ob ich versehentlich was in den Browsereinstellungen verstellt hab (und ob das überhaupt ginge, daß ich die Darstellung für mich so verändert haben könnte) 😀

PingPong
8 Jahre zuvor

Mir fallen gleich die Augen aus 😉

Melowin
8 Jahre zuvor

Kann es sein, dass du was verstellt hast, hier ist alles in COMIC SANS!!!!!

Sherman
8 Jahre zuvor

MACH DAS WEG!!!
MACH DAS BITTE WEG!!!

Trude
8 Jahre zuvor

Nein, laß es! Das sieht doch geeeeeeeil aus 🙂

8 Jahre zuvor

Lieber Peter,

offenbar wurdest Du falsch informiert: Der (offizielle) Comic-Sans-Tag ist immer der erste Freitag im Juli: https://en.wikipedia.org/wiki/Comic_Sans#Celebration

Reply to  NetzBlogR
8 Jahre zuvor

@NetzBlogR: Nicht in Baden-Württemberg.

Talinka
8 Jahre zuvor

Bei mir wird kein Comic Sans angezeigt, sondern eine fast unleserliche Kursivschrift. Bitte weg damit, mir tun die Augen weh!

Reply to  Talinka
8 Jahre zuvor

@Talinka: Hast Du überhaupt Comic Sans bei Dir installiert?

Anja
8 Jahre zuvor

Mir geht es wie Talinka.

Man muss nicht jeden Scheiss mitmachen. Ich hoffe du stellst den Scheiss ganz schnell wieder ab.

Reply to  Anja
8 Jahre zuvor

@Anja: Ich mache niemals irgendeinen Scheiß mit. Ich mache den Scheiß vor und andere machen dann mit.

Anya
8 Jahre zuvor

Ich finde es auch etwas anstrengend, aber da es nur für einen Tag ist, werde ich mich einfach auf morgen freuen. Und natürlich die Daumen drücken, dass es niemals einen Wingdings-Tag geben wird… :o)

Reply to  Anya
8 Jahre zuvor

@Anya: Ganz ehrlich? Ich fand es irgendwie mal ganz angenehm, das Blog in einer anderen Schrift zu sehen. Es war längst nicht so schlimm, wie ich dachte.

Igel
8 Jahre zuvor

Und das obwohl ich keinen adblocker verwende?

Llu
8 Jahre zuvor

Ich empfinde diese Schriftart mit dem sanften Namen als sehr zärtlich wirkend – gegenüber diesem Hacke-Arial!
Pöh!

Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu: Stimmt!

Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu: Würdest Du häufiger kommentieren, könnte ich es so einstellen, daß Deine Kommentare immer in Comic Sans erscheinen.

Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:

Auja, bitte für mich. Ich hab mich kundenseitig so an diese wunderbare Schrift gewöhnt, ich mag sie nirgends mehr missen 😛

Llu
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:

Geil!
Ich las/lese zwar IMMER, hatte jedoch leider oft nichts Schlaueres mehr hinzuzufügen als schon gesagt wurde, oder aber ich war sprachlos. Das soll sich schlagartig ändern!
Boahh … Danke, Peter! ♥

JohnB.
8 Jahre zuvor

Aber mal so ganz nebenbei, nachdem Comic-Sans ja jetzt wieder weg ist. Dein Blog sieht wirklich sehr sauber und ordentlich aus, es ist immer eine Freude, darin zu lesen und das liegt sicher zuerst an Deiner genialen Schreibe, aber auch an der sehr gelungenen Optik.
Man merkt wieviel Mühe Du Dir bei der Typographie gibst und wie liebevoll selbst kleinste Elemente gestaltet worden sind.

Großes Kompliment!

Erica
8 Jahre zuvor

Dem kann ich mich nur anschließen

melancholia
8 Jahre zuvor

Oh, und ich hab gestern gar nicht reingeschaut 🙁




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content