DIREKTKONTAKT

Geschichten

Heimtücke und Friedfertigkeit dargeboten von einem fetten Asiaten und einem haderlumpigen Weib

Buddha war ja ein Vorzeigeexemplar in puncto Friedfertigkeit. So wird es wenigstens überliefert und so geben sich die, die ihm nachfolgen.
Nun habe ich heute ganz persönliche und gänzlich andere Erfahrungen machen müssen.

Nur meiner Geistesgegenwart, meinem Schutzengel, meiner Reaktionsschnelligkeit und viel Glück ist es zu verdanken, daß Buddha mich heute nicht getötet hat.
Ja, Ihr habt richtig gelesen, er wollte mich erschlagen!

Dabei wollte ich nur das große, schwere Bücherregal in meinem Büro um 40 Zentimeter nach rechts rücken. Zu diesem Behufe beugte ich mich hinunter und drückte mit aller Leibeskraft gegen das Regal.
Nun ergab es sich, daß ich im Zuge dieser Maßnahme die Seitenwand des Regal etwas nach außen drückte, wodurch eines der Regalbretter von seinen Haltezapfen nach unten rutschte und mir schmerzhaft den Daumen einklemmte. Richtig gelesen, ich habe mir nicht bloß den Daumen geklemmt, sondern ich war regelrecht festgeklemmt.

Es schmerzte ungemein und ich entschloß mich dazu, den Daumen nur langsam aus der Quetschstelle zu ziehen, um ihn nicht in Gänze einzubüßen.
Dabei wackelte ich vorsichtig am Regal. Wie gesagt, ich war in gebeugter Haltung, mein Daumen wurde von einem Zentner Brockhaus Chronik des Jahrhunderts (25 Bände) festgehalten und durch die Wackeltätigkeit fühlte sich der zweieinhalb Kilo schwere Buddha aus hellem Marmor dazu veranlaßt, mir von oben auf den Kopf zu fallen.

Oben heißt in diesem Fall: Aus einfuffzich Höhe. Und auf den Kopf heißt in diesem Fall: Geistesgegenwärtig nahm ich das durch die Leibesfülle des Buddhas verursachte Rauschen im Raum-Zeit-Kontinuum wahr und huschte mit dem Kopf etwas zur Seite, sodaß mit der Fettwanst aus dem ferne Osten nur streifend erwischte.

Inwzischen ist zur Mini-Platzwunde noch eine schöne Blaufärbung in den Umrissen der Mark Brandenburg hinzugekommen, könnte auch Vocklenburg-Merpommern sein.

Inwzischen ist zur Mini-Platzwunde noch eine schöne Blaufärbung in den Umrissen
der Mark Brandenburg hinzugekommen, könnte auch Vocklenburg-Merpommern sein.

Mein Aufschrei und das Poltern riefen sogar die Allerliebste auf den Plan, die allerdings nur Spott und Hohn für mich übrig hatte.

„Der ist doch viel kleiner als Du, mit dem wirst Du fertig, hau ihm eine rein!“

Und auf den Hinweis hin, daß er mich am Kopfe gestreift habe und ich da ein Hörnchen bekäme, meinte das haderlumpige Weib nur: „Ach, Du, mein Streifenhörnchen!“

Und sowas will mich eines Tages beerben. Nix da, ich leb länger und Du liegst im Grab unten, so!

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 9. Oktober 2015 | Peter Wilhelm 9. Oktober 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mzucker
8 Jahre zuvor

Erinnert mich an den alten Spruch „Wenn von uns beiden einer stirbt fahre ich erst mal in Urlaub“.

Georg
8 Jahre zuvor

Darum delegiert man solche Arbeiten ja auch an den Nachwuchs oder in Ermangelung dessen ans Weib………….

Arno Nühm
8 Jahre zuvor
Sab
8 Jahre zuvor

Mein Kopfkino: Buddha liegt heimlich auf der Lauer und setzt heimtückisch zum Sprung an !!! *kicher 😉

8 Jahre zuvor

Ohhh mein Gott !!! Die Wunde sieht ja furchtbar aus. Und Deine Frau ( Sadistin? ) hat nicht den Notarzt gerufen? Ach was schreib ich denn? Kam kein Rettungshubschrauber? Und was sagen die Ärzte? Wirst Du es überstehen? Vielleicht helfen ein paar Parasaliiubuxetan ???

Gute Besserung ( Vielleicht solltest Du konvertieren in Betracht ziehen, Jesus war um einiges dünner als Buddha )

Zwergpirat
Reply to  Eike
8 Jahre zuvor

@Eike: Jesus bringt aber unter Umständen ein schweres Kreuz mit.
Gute Besserung an das Hörnchen! 🙂

Chris
8 Jahre zuvor

wow – das wäre eine Schlagzeile für die B*** geworden:

„Bekannter Deutscher Bestatter von Buddha kaltblütig ermordet“

Erik
8 Jahre zuvor

„YOLO!“, schrie der marmorne Buddha, und sprang vom Bücherbord…




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content