DIREKTKONTAKT

Allgemein

Heisse Sache

Gestern Abend am Telefon.

„Wann holen Sie denn dann meinen Vater aus dem Krankenhaus ab?“

„Morgen vormittag.“

„Nicht jetzt sofort?“

„Nein, wahrscheinlich hat der Arzt im Krankenhaus die Papiere noch nicht fertig. Morgen ist genau richtig.“

„Stimmt, Sie haben Recht, mein Vater ist ja schließlich noch warm und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Man soll nichts überstürzen.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Uiiii, böse Metaphervermischung entdeckt!

Salat

15 Jahre zuvor

Entweder hart im Nehmen oder konnte den Mann absolut nicht leiden…

Sabs
15 Jahre zuvor

lol, auch nicht schlecht. 😀
Soll ja wie hühnchen schmecken 😀

kumi
15 Jahre zuvor

Es soll eher wie Schwein schmecken, sagen jedenfalls noch die, die es wissen müssen (die alten Papua).

Die Polynesier nannten einen umgenieteten Feind nicht umsonst auch »Langschwein« 🙂

chris
15 Jahre zuvor

Auf den Satz folgten dann aber noch ein paar Sekunden betretenes Schweigen an beiden Enden, oder?

MacKaber
15 Jahre zuvor

Dabei heißt es doch:
Schmiede deinen Nächsten solange er noch warm ist. Oder so.

kblog
15 Jahre zuvor

Ich glaube eher, in diesem Fall war es so, dass er in Trauer schlicht nicht wusste, wie das ankommen könnte, was er sagte. Gerade bei Metaphern können bei enormen Gefühlsausbrüchen solche „Fehltritte“ passieren.

15 Jahre zuvor

Naja, je nach eigenem Humor kann man sich so die Situation erträglich machen.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content