DIREKTKONTAKT

Allgemein

Heizungssorgen

Was bringt eigentlich einen Heizungsmonteur dazu, nach erfolgtem Probelauf des Systems, die Warmwasserzuleitung abzudrehen und das Handrad zum Aufdrehen abzumontieren?
Ich als Ostpreuße brauche ja fast nie warmes Wasser und wenn, dann in Form von Kaffee zur innerlichen Anwendung. Aber meine Warmduscher hier meldeten natürlich sofort Protest an.
Nun ist unsere Heizung ein äußert kompliziertes Teil und der rückwärtige Teil des Kellers sieht aus wie der Maschinenraum von Raumschiff Enterprise. Da gibt es wenigstens 25 Hähne und Absperrventile, alle schön beschriftet mit A1- K27 und für mich vollkommen undurchschaubar.

Also rief ich bei der Klempnerfirma an und die sicherten mir zu, am Abend komme noch jemand vorbei. Das war mir ganz recht, denn wir mußten noch dringend in den Biergarten. Wer ahnt denn, daß der Klempner kaum 10 Minuten später vor der Tür stehen würde?

Trauerratgeber kaufen

„Mir doch egal“, hub meine Frau an zu reden: „Hauptsache Du machst warmes Wasser!“

Eigentlich wollte ich gestern Abend ja noch Portugiesisch lernen, mußte mich dann aber hinsetzen und die Service-Unterlagen von Viessmann lesen.
Naja, wenigstens habe ich es hinbekommen und selbst die Stelle gefunden, an der man den Wasserfluß wieder aufdrehen kann.

Normalerweise hätte der Heizungsmann aber zum Abschluß seiner Arbeiten eine Überprüfung durchführen müssen, finde ich.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena
14 Jahre zuvor

Wolltest Du jetzt dringend in den Biergarten oder portugiesisch lernen?
Ja, hätte er sollen. Hatter aber nicht. Scheint ja wieder zu funktionieren.

Nihilistin
14 Jahre zuvor

War vielleicht die Heizungsfirma das erste Mal bei Dir, Tom? Und hat mehr oder weniger erwartet, daß im hinteren Teil des Kellers verborgene Leichen oder quicklebendige Zombies ihre Heimat haben – und hat deshalb auf ein abschliessendes Betreten des Gespensterkellers verzichtet?

14 Jahre zuvor

Ich glaube eher, nachdem Tom ja den Besuch der netten „Mutti“ mit ihren Blagen bei sich hatte und dann so etwas Böse schaute, das der Klempner nun auch dachte er sei der nächste… 😀

Thomas
14 Jahre zuvor

[quote]Nun ist unsere Heizung ein äußert kompliziertes Teil und der rückwärtige Teil des Kellers sieht aus wie der Maschinenraum von Raumschiff Enterprise.[/quote]
Freut mich, dass es bei Vissmann ähnlich ist. Die Anleitung unserer Rapido-Heizung liest sich wie die Wartungsvorschrift der [i]Discovery[/i] und das Bedienpanel erinnert an [i]HAL 9000[/i].

Anonym
14 Jahre zuvor

Ist doch klar, den Hahn fürs warme Wasser gibts erst wieder wenn die Rechnung bezahlt ist 😛

14 Jahre zuvor

DAs ist doch gesund mal so kalt duschen 😀 Fürs Imunsystem und sowas 🙂

Klammer
14 Jahre zuvor

[quote]in Form von Kaffee zur innerlichen Anwendung[/quote]
Danke, aber [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Coffee_enema]so viel[/url] wollte ich gar nicht wissen. 😉

Lars
14 Jahre zuvor

Hab ich da nen Denkfehler oder wie? Der Klempner kommt nach 10 Minuten schon, aber Tom muss trotzdem selbst dran rumfrickeln?
Entweder liegts an der Hitze dass ICH das nicht verstehe, oder TOM ist´s zu heiß zum vernünftig schreiben 😉

MacKaber
14 Jahre zuvor

Tom sei Multitaskingfähig. Geh dringend in den Biergarten, lerne dort Portugisisch mit Hilfe der mehrsprachigen Gebrauchsanleitung Deiner neuen Heizung.

Traumschoepfer
14 Jahre zuvor

Echte Männer brauchen kein Warmwasser.
Echte Männer brauchen auch keinen Honig…
…die kauen Bienen. 😀

14 Jahre zuvor

Du meinst wohl echte Bestatter brauchen kein Warmwasser 🙂

eulchen
14 Jahre zuvor

[quote]Normalerweise hätte der Heizungsmann aber zum Abschluß seiner Arbeiten eine Überprüfung durchführen müssen, finde ich.[/quote]

Dise Serviceleistung war kein vereinbarter Vertragsinhalt und wird extra berechnet.

Ich tippe aber eher darauf das Du bei der Einführung in die Bedienung der Enterprise Anlage nicht zugehört hast und die Fernbedienung verlegt hast, wie bei dem Beamer und den elektrischen Vorhängen. 🙂

Stefan B.
14 Jahre zuvor

Ich bin mir sicher, der hat eine Kontrolle durchgefuehrt. Und die Heizung HAT funktioniert!

Traumschoepfer
14 Jahre zuvor

@11, Hasselhoff
Sorry, wusste nicht, dass Bestatter keine Männer sind. *lol*
😀

14 Jahre zuvor

@eulchen…
So wirds wahrscheinlich schon eher gewesen sein *ggg* 😀

Dennis
14 Jahre zuvor

Sei froh, dass es noch sowas einfaches war. Als wir neu gebaut haben, hat der Klempner die Dusche doppelt mit heißem Wasser versorgt, was natürlich nur durch den Verzicht auf kaltes Wasser möglich war. Es hat dann drei Wochen gedauert, bis der sich wieder blicken ließ und wild fluchend für zwei Stunden im Keller verschwand.
In den drei Wochen habe ich gelernt, den kompletten Duschvorgang auf knapp unter zwei Minuten zu reduzieren. So lange brauchte es, bis die Wassertemperatur unerträglich wurde… 😉




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content