DIREKTKONTAKT

Allgemein

Henning -18-

Ganz zufällig erreichte uns gestern noch ein Anruf wegen eines Sterbefalls und ganz zufällig verpasste ich es doch tatsächlich an der Friedemannstraße links abzubiegen. Ich mußte dann mit Manni, der sich wunderte, daß ich unbedingt mitfahren wollte, noch fast zwei Kilometer bis ans Ende der Bahnhofstraße fahren und dort rechts abbiegen. Nochmal links und dann noch 800 Meter nach Süden, es lag quasi auf dem Weg…

Navi: „Bitte wenden! Bitte wenden! Neuberechnung im Gang! Bitte wenden!“

Chef: „Halt’s Maul!“

Manni: „Aber Chef!“

Chef: „Ja ist doch aber auch wahr, muß sich das dumme Teil da immer einmischen?“

Manni: „Wo fahren Sie aber auch hin?“

Chef: „Die landschaftlich schönere Strecke.“

Manni: „Was?“

Chef: „Ist doch gar kein Umweg.“

Manni: „Da geht’s aber auch nicht zum Computerladen…“

Chef: „Fängst Du jetzt auch schon an?“

Manni: „Jetzt mal im Ernst, wo fahren Sie hin?“

Chef: „Nur was gucken.“

Manni: „Wie? Was gucken?“

Chef: „Da muß es gleich sein.“

Navi: „Sie haben das Ende der Welt erreicht.“

Manni: „Da haben wir den Salat.“

Chef: „Keine Angst, die Erde ist keine Scheibe, wir fallen nicht runter.“

Manni: „Grzypklztvxy“

Chef: „Was?“

Manni: „Nix.“

Chef: „Ah!“

Manni: „Ja und?“

Chef: „Da isses.“

Manni: „Da ist was?“

Chef: „Na guck doch!“

Manni: „Ach! Ist das nicht dieser Henning?“

Chef: „Jau, wie er leibt und wie er lebt.“

Manni: „Was macht der denn da?“

Chef: „Für mich sieht das so aus, als ob er den Hof fegt.“

Manni: „Na wenigstens das dürfte er können.“

Chef: „Jau, sieht gut aus.“

Manni: „Fahren wir jetzt den Toten holen?“

Chef: „Ja.“

Navi: „Klack, Klack, Klack…“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
14 Jahre zuvor

Die Erde ist doch ne (Vinyl)scheibe, sonst würde Henning nicht ab und an mal wiederkehren (Gottseidank!). Unterhaltungswert hat er ja nu wirklich!

der Glöckner
14 Jahre zuvor

„Klack“? Gibts nu auch Navis mit eingebautem Taxometer?

Nina
14 Jahre zuvor

Was sagt Dante eigentlich über die Höllenebene für die Schadenfrohen? 😉

Emz
14 Jahre zuvor

Tsssssssssssssss, der ist doch den Sprit nicht wert, den du dabei verfährst…

14 Jahre zuvor

Bloß gut, dass ich grade allein im Büro bin… Ich lieg flach! Muhahahahahaaaaaaaaaaa!

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Du kannst es nicht lassen! 😀
Hast du dem armen Kerl nicht mal eine Visitenkarte gegeben für den Fall, daß sein Dealer ihn am Ende doch von der Brücke schupst? Ihr habt doch jetzt den Chörbi.

Anni
14 Jahre zuvor

kapier ich nicht: ist Henning nun Geschäftsführer oder Besenführer…
Oder ist das neuerdings das gleiche???

Bärbel
14 Jahre zuvor

Als Facharbeiter für Halbkreistechnik (= Straßenfeger) ist er ja vielleicht auch für kleine und große Geschäfte verantwortlich. Irgendwann wird er bestimmt mal Trittleiter bei der Besenkammer.

Kaderschmiede
14 Jahre zuvor

Ich mag ja solche Geschichten, dann fühlt man sich gleich höherwertig, wenn man von so armen Würstchen liest. Ich meine, der nimmt Drogen. DROGEN! Und da ich nicht Drogen nehme, bin ich als Mensch wertvoller, als dieser nutzlose Junkie. Ich muss auch nicht Straßen fegen, nee, da bin ich mir viel zu gut für und das Geld, was ich vom Staat kriege reicht ja auch. Außerdem könnte ich gar nicht arbeiten, denn die letzte Entgiftung hat bei mir leider nicht so gut geklappt und ohne erfolgreiche Therapie krieg ich meinen Führerschein Klasse C nie wieder.

Im Ernst: [b]Die Henning-Serie besteht hauptsächlich aus dem Ausschlachten von Gerüchten und dem Vorführen eines verirrten Menschen. Damit senkt dieser Blog sein Niveau um eine große Stufe.[/b]

Sam0815
14 Jahre zuvor

Tja, wenn man denn die ganze Geschichte zu Henning gelesen haben sollte, könnte man zu dem schluss kommen, das exakt die ersten dreizehn (13 in Zahlen) Teile rein gar nichts mit Vermutungen und Hörensagen zu tun haben, sondern Tatsachenberichte waren.

Und wenn nicht – dann war die Story eben gut erzählt.

Der Rest (fünf Teile) sind Updates, die mehr als deutlich machen, dass hier Gehörtes ohne Anspruch auf Richtigkeit rein der Unterhaltung wegen weitergegeben wird.

Und jetzt reden wir nochmal über die Bedeutung des Wortes „hauptsächlich“.

Mist, schon wieder gegen einen meiner Grundsätze verstossen.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Der Umweg hat sich gelohnt. Es geht immerhin um den AHA-Effekt.

Kaderschmiede
14 Jahre zuvor

Hallo Sam0815,

da hast du ja zum Teil meine Argumente relativiert, aber was für eine Art von Unterhaltung soll denn die Henninggeschichte sein? Diese Art von Unterhaltung (zumindest die letzten Teile) sind etwas für Leute, die über gerne andere herziehen, um ihr eigenes Selbstwertgefühl daran hochzuziehen. Das ist der Punkt, der meiner Meinung nach das Niveau runterzieht. Wenn ich hören will, dass XYZ jetzt nach seinem Besuch auf dem Straßenstrich wegen Tripper behandelt wird (so hat man zumindest gehört), dann geh ich in die nächste Eckkneipe.

Ob eine Geschichte jetzt zu 50%, 75% oder 90% der Wahrheit entspricht, daran stoße ich mich nicht auf.

Rita
14 Jahre zuvor

Mir gefallen die Henning-Geschichten ganz besonders gut.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche vielmehr durch ihre Kommentare das Niveau hier zu drücken versuchen.
Solche Schlauberger hatten wir doch schon mal.

Emz
14 Jahre zuvor

Sagt mal… von wem werden denn Manche gezwungen hier mitzulesen???

Ich bin zumindest freiwillig und gern hier. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum jene, die diesen Blog niveaulos – oder knapp davor – finden, überhaupt hier mitlesen.

Kaderschmiede
14 Jahre zuvor

Hallo Emz,

ich lese diesen Blog gerne, nur die Henning-Geschichte hebt sich meiner Meinung nach von den anderen Geschichten ab. Und das ich finde, dass diese Geschichte das Niveau des Blogs herabsenkt, heißt noch lange nicht, dass dieser Blog den Bereich von Bild online auch nur annähernd erreicht hätte. Auch trotz meiner Kritik an dieser Geschichte werde ich immer noch Stammleser bleiben.

Das Argument „Es wird ja keiner gezwungen“ kann man zu jeder Sache entgegnen. Egal was ich tue, sage oder denke, zu nichts werde ich gezwungen. Zumindest in Deutschland wird niemandem eine Waffe an den Kopf gehalten und irgendwas von dir verlangt, du hast immer die Wahl.

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Ich denke, sowas sollte auch sein dürfen.
Immerhin hat Henning Tom bestohlen und ihm selbst aus Rache nicht unerheblichen Schaden zuzufügen versucht. Da ist eine gewisse Häme, daß der Junge so auf dem Bauch auskommt, durchaus menschlich.
Wie oft müssen wir erleben, daß jemand damit auch noch durchkommt? Es tut in gewisser Weise auch gut.

Immer nur edel zu sein, mag zwar moralisch korrekt sein, ist aber schlecht fürs Bauchgefühl.

Philantrop
14 Jahre zuvor

Ich finde es immer sehr albern wenn Leute schreiben, weil man Wörter „Drogen“ „Muslim“ „Türke“ etc. schreibt sei man wohl rechts, links, radikal oder prinzipiell mal nicht ganz sauber im Oberstübchen.

Dumm ist der, der dummes tut. Egal welcher Religion, Land, Ausrichtung oder Sucht er sich zugehörig rechnet.

Genau das selbe gilt für Zuspruch oder Antipathie der oben benannten Eigenschaften. Mache ich schlechte Erfahrungen so entsteht zwangsläufig eine Meinung.




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content