DIREKTKONTAKT

Internes

Herr Nilius liegt falsch

Auf einer Vortragsveranstaltung hat sich ein „Experte“ zum Thema Web 2.0 geäußert:

„Zu einem Vortragsabend mit dem Titel „Wirtschaft aktuell“ hatte das Forum Pro AK ins Waldhotel Imhäuser eingeladen. Den Reigen der Referenten eröffnete Marketingspezialist Manfred von Schönfeldt mit dem Thema „Der multioptionale Verbraucher – Neue Aufgaben und Herausforderungen im Marketing“.

Der zweite Referent der Veranstaltung war der Wissener Dipl.-Informatiker Marc Nilius, der die Gäste über das Web 2.0 als Marketinginstrument informierte. Zum Web 2.0 zählen Blogs, die sozialen Netzwerke und auch Twitter als jüngstes Element der Kommunikationsmöglichkeiten. Auch die Unternehmen haben die Blogs entdeckt, um eine noch bessere Darstellung zu erreichen von Produkten und Marken zu erreichen. Zu den bereits bekannteren zählen laut Nilius der Saftblog, Frostablog und Bestatterwebblog.“

Und genau damit liegt der Wissener Experte ziemlich falsch. Hinter dem Bestatterweblog steckt keine Sargbauindustrie, keine Vereinigung der Friedhofsgärtner und kein Bestatterverband.
Dabei wäre das Weblog ja hervorragend für die Zusammenarbeit mit einem Bestatterverband geeignet. Der große Verband hatte ja in seiner Mitgliederzeitschrift freundlich über das Weblog und das Buch zum Weblog berichtet und ein Interview mit mir veröffentlicht. Meine Anfrage, ob nicht ein Werbebanner oder Sponsorship möglich wären, blieben ebenso ungehört, wie die Bitte mir doch regelmäßig die Verbandszeitschrift zukommen zu lassen.

Hier wird auch keine Reklame für ein bestimmtes Bestattungshaus gemacht, nicht für meins, nicht für seins, nicht für irgendeins. Selbst die Empfehlung, sich eine Sterbegeldversicherung zuzulegen, ist nur mit einer Seite verbunden, auf der man sich einen Vergleich nahezu aller Versicherungsanbieter ausrechnen lassen kann und nicht mit irgendeiner bestimmten Versicherungsgesellschaft.

Es gibt kein Marketingkonzept hinter dem Bestatterweblog.

Hier schreibt einer weil es ihm Spaß macht, weil er die Geschichten, die er erlebt hat, erzählen will, der sich darüber freut, daß die Erzählweise anderen gefällt und der sich über den damit verbundenen kleinen Zusatzverdienst freut, weil er sich davon ab und zu mal was Schönes kaufen kann und weil er davon derzeit Cordula und Giovanni unterstützt, deren Mann bzw. Vater vor einigen Wochen bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen ist.

Daß das Weblog erfolgreich ist, dafür bin ich dankbar, es ist nicht zuletzt den vielen Lesern zu verdanken, die es mit Leben füllen und für die notwendige Mundpropaganda sorgen. Ich selbst habe noch nie Reklame dafür gemacht. Daß es doch aber überhaupt existiert und von vielen so geschätzt wird, das habe ich doch mit den Spitzen meiner Finger selbst zusammengetippert und das scheinen mir manche zu neiden. Was da nicht schon alles unterstellt und behauptet wurde…

Das Weblog ist genau das was es ist: Ein Weblog in dem ein Bestatter aus seinem Leben und seinen Erlebnissen erzählt. Und das tut er anonym, damit aus seiner Person nicht direkt Rückschlüsse auf die beschriebenen Schicksale und Personen möglich sind. Aber etwas großartig Geheimnisvolles steckt nicht dahinter. Wer es wollte, konnte mich immer schon erreichen. Radiointerviews, Zeitungsinterviews und persönliche Treffen, alles das hat es schon gegeben und das mache ich ja auch nicht mit einem Sack überm Kopf.
Es muß nur nicht sein, daß das von irgendwem einfach durchs Web getragen wird. (Der Typ der neulich mit seinem Handy in meinen Briefkasten fotografieren wollte, der kann sich sein Samsung, das ihm in den Briefkasten gefallen ist, gerne hier wieder abholen.)

Wie Tom zum Bestatten gekommen ist, das wurde schon erzählt, man kann sich doch aber denken, daß das Leben aus mehr besteht und daß sich in 20 bis 30 Jahren noch viel mehr zugetragen hat, bis Tom angefangen hat das Bestatterweblog zu schreiben und dahin zu kommen wo er heute ist. Auch das alles wird noch Gegenstand der Erzählungen hier sein, man darf also durchaus gespannt sein. Aber das nun alles vorweg nehmen zu wollen, das wäre einfach schade.

In erster Linie soll mir das Ding hier Spaß machen, es soll den Lesern Freude machen und wenn dann noch etwas dabei abfällt, freut mich das. Ich habe nie was anderes gesagt und eine andere Zielsetzung gibt’s nicht.

Lesezeit ca.: 5 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Also bei aller Liebe und Bewunderung: ich glaube Du bist ja schon ein Medien-Profi und hast durchaus so Deine Gedanken und Strategien um das Blog zu platzieren. Ein rein kommerzielles Projekt ist es allerdings nicht und auch nichts was ich in die Nähe eines parteiischen Lobbyismus stellen würde. Aber ein reines Liebhaberprojekt eines Dilettanten ist das Bestatterweblog nun wirklich nicht.

14 Jahre zuvor

Es wird vielleicht keine „Reklame“ gemacht, aber „Empfehlungen“ gegeben, die recht prominent platziert wie eine Werbebanner aufgemacht sind. Einzig: die Verlinkung führt zu einer internen Seite (http://bestatterweblog.de/pages/bestatterempfehlung.html). Aber für Werbung könnte man es schon halten, zumal die empfohlenen Unternehmen sicherlich so einen kleinen Wettbewerbsvorteil vor Ort haben. Ich halte das nicht für schlimm, ganz im Gegenteil, aber so ganz reklamefrei erscheint das Blog dadurch nicht.

Romulus
14 Jahre zuvor

Neid muss man sich erst mal verdienen 🙂 Weiter so, Tom!
Auf der Seite ist, wenn ich das richtig sehe, keine einzige Google Werbung, keine Afiliate-Werbung, nur die zwei Hinweise auf den Online-Versicherungsvergeich und das Kästchen mit den Bestatterempfehlungen. Es gibt kein Top-Blog in Deutschland in dem weniger Werbung ist. Wenn Tom wollte, könnte er da so richtig Kohle machen. Macht er aber nicht. Schon mal nachgedacht?

Nerd
14 Jahre zuvor

Na ja, so ein paar tausend weden da schon zusammen kommen. Ich habe auch ein projekt am laufen und sehe doch was google einbringt. da wird der undertaker sicherlich nicht unter zehn Mille nach Hause gehen. Kannst mir nicht erzählen dass der das für lau macht.

Niemandnicht
14 Jahre zuvor

Was ist mit RP-Online und GUteFrAGE net? Da wirds ja wohl auch locker mal ein hübsches Sümmchen für geben.

Carla
14 Jahre zuvor

Die Bestatterempfehlungen finde ich gut. Tom wird doch sowieso jeden Tag gefragt: Kennst du einen Bestatter in XYZ. Wenn die Frage doch schon mal beantwortet wurde und die Leser ihm dann eine positive Rückmeldung gegeben haben, so nach dem Motto: Ich war zufrieden mit XYZ, dann finde ich es klasse, dass Tom das auf einer Empfehlungsseite aufschreibt. Spart ihm doch viel Arbeit und manchem das unnötige Fragen.

Anonym
14 Jahre zuvor

Über die penetrante Buchwerbung oben links wird still geschwiegen. Bedenklich! *kopfschüttel*

Casparius
14 Jahre zuvor

Ach Leute, wer sich nur einen Funken auskennt, der weiss, dass mit diesen Empfehlungen ob nun für eine Sterbegeldversicherung oder Bestatterkollegen nichts zu verdienen ist. Normalerweise könnte Tom diese Plätze wahrlich wirkungsvoller und finanzkräftiger vermarkten. Ich beobachte das schon lange. Er macht da aber nichts. Da werden ein paar Euro einkommen, ich glaube aber kaum dass das mehr wie hundert im Monat sind und so viel dürfte allein der Traffic hier kosten. Da kommen dann noch die Online-Gebühren, der Server und vieles mehr oben drauf. Das ist ein Zuschussgeschäft. Wer da nun mit dem Buch anfängt, na das hat er doch auch geschrieben, warum soll er dann nicht darauf hinweisen und sich das Geld dafür einstreichen. Kann doch jeder selbst ein Blog aufmachen und schreiben. Wenn dann ein Verlag kommt, kann er ja auch Bücher verkaufen. bei den meisten reicht es aber nur für einen Amazon-Partnerlink auf fremde Bücher. Selbst so einen sehe ich hier nicht. Spendenbuttons sind in Amerika ganz was Normales. In jeder Kneipe lässt man was auf dem Tisch liegen und bedankt… Weiterlesen »

Anonym
14 Jahre zuvor

Für Rp-online und das gutfrag.net bekommst du nen Backlink von denen sonst nichts. Hab ich bei mir auch und wenn du die Werbung von denen rausnimmst werden die rotzfrech. Geld zahlen tun die nich.

Nörgler
14 Jahre zuvor

Nörgel. Tschuldigung aber ganz so frei von Google ist das hier ja wohl nicht. Da hat der Undertaker doch so fein und sauber eine Google Suche Funktion in der Seite versteckt. hehe

Obernörgler
14 Jahre zuvor

@Nörgler: Du kennst dich voll aus, ja? Schau du dich erst mal bei Google um und lerne wie man aus einer solchen Suchergebnisseite eine Geldmaschine machen könnte.

Tom hat nur die Google-Suchfunktion eingebaut, da werden nur Suchergebnisse aus dem Blog hier angezeigt und oben eine Anzeige von Google. Mann, da wird er aber reich mit! Meine Güte!

Wenn da mal ein Euro im Monat zusammenkommt…

Ich schliesse mich Nummer 8 Casparius an: Ihr habt sie wohl nicht alle!!!!!!!!

Mr. Pfefferkuchen
14 Jahre zuvor

Tom, lass dich nicht ärgern, einfach weiter so!!!

Emilia
14 Jahre zuvor

Es würde sich eigentlich gehören, dass man mal die Augen aufhält, wo da Werbung ist und die dann freundlicherweise beachtet. Ich nehme mal an, daß die hier eingebaut wurde, damit etwas Geld in die Kasse kommt. Einfacher kann man Tom doch nichts Gutes tun.

Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es hier keine Werbung die nach Clicks bezahlt wird, also hilft es nicht ein mal etwas wenn man wild irgendwo drauf klickt.

Der Mann macht doch eine gut Arbeit. Mir wäre die Lust schon lange vergangen, wenn ich das hier wieder lese.

Bernd
14 Jahre zuvor

Leute, heute ist so ein schöner Tag. Lasst uns doch lieber alle gemeinsam die Daumen drücken, dass heute Nachmittag um drei uhr der Tom den Preis für den kuriosesten Buchtitel gewinnt. Es ist doch Buchmesse!

Miss Klamauk
14 Jahre zuvor

So und jetzt gehen wir alle brav ein bisschen an die frische Luft, machen ein paar Freiübungen, lassen mal einen Pups und dann geht es bestimmt wieder, oder?

Kalionas
14 Jahre zuvor

Tom, bitte einfach alles ignorieren und weiter machen!!!!

Naschkatze
14 Jahre zuvor

Ist heise down?

14 Jahre zuvor

Tom, machst du das eigentlich gerne, die Trollpfosten (oder Vollpfosten) anzulocken, damit die ihren geistigen Dünnschiss absondern können und mal wieder zeigen, dass manche Leute so hohl in der Birne ist, wie krude rechte Esoteriker die Erde halten? *g*

Im ernst Leute: Wenn ihr unbedingt Unruhe stiften müsst, vergesst das Läppchen nicht, das Mutti euch bringen kann (copyright@Tom *g*), damit auch nix auf den guten Perser tropft. Ansonsten: Haltet die Backen, das Web ist worldwide, ihr könnt auch woanders zeigen, dass die Herrschaft über eine Tastatur nicht unbedingt von Intelligenz zeugt. 🙂

14 Jahre zuvor

Was manche hier zu diesem Blogeintrag für eine Meinung haben, ist schon sehr amüsant. Klar, du verdienst mit einem Blog wie diesem locker […]zehn mille[…] – zum „tot“lachen – wobei ich in diesem Fall ja schon auf der richtigen Seite gelandet bin und meine Bestattung locker erledigt werden kann ‚g‘
Ich seh hier weniger Werbung als auf zig anderen Seiten. Und ich werde hier auch nicht mit irgendwelchen Werbeeinblendungen völlig genervt (die was Geld einbringen könnten). Und was die Werbung für das EIGENE Buch anbelangt: Das sollte auch jemanden mit einem IQ von 80 durchaus noch veständlich sein, dass man für sein eigens geschriebenes Werk die nötige Werbung auf der eigenen Webpräsenz macht. Das hat was mit Logik [die; – [spätlat. logica / griech. logike = Wissenschaft des Denkens] zu tun 😉
Was auch immer die (mickrige) Werbung auf diesem Blog einbringt: Es ist dann tatsächlich auch verdientermaßen, weil man(n) dafür gearbeitet – sprich: geschrieben hat und der Blog für alle da ist – gratis!!!

In diesem Sinne, Carmen 🙂

14 Jahre zuvor

„Herr Nilius liegt falsch“
Ein Titel, den man in einem Bestatterblog eher mit Vorsicht genießen sollte. Mein erster Gedanke war, dass eine Frage oder ein Erfahrungsbericht folgen werden, in dem ein, anonymisierter, Verstorbener in ein vollkommen falsches Grab gelegt wurde.Oder so ähnlich.
Ich glaube, dass ist der Einfluss des Blogs, der sich schon in mein Hirn gefressen hat. 😀

14 Jahre zuvor

danke, Casparius (8), das unterschreib ich genau so, wie Du es geschrieben hast!

14 Jahre zuvor

Nun, wenn er falsch liegt, so bist du der richtige Mann, um ihn korrekt zu betten 😉

pogobi
14 Jahre zuvor

Im Übrigen: Wenn Leute nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Werbeblocker zu installieren, und sich dann dennoch über die ach so penentrante Werbung beschweren, haben wir einen „kleinen“ Logikfehler.
Und sich über etwas KOSTENLOSES zu beschweren….Ihr habt sie wirklich nicht mehr alle.

Blaue Katze
14 Jahre zuvor

wie hat vor Kurzem jemand so schön geschrieben:

Hat wieder jemand die Käfigtür offen gelassen….

Ich borg mir das mal aus, weil es wieder auf einige Trolle so gut passt 😉

Jörg
14 Jahre zuvor

In den Briefkasten fotografieren?
Manche Leute sind wirklich ziemlich komisch …

Fotografierst Du den Typen wenn er sein Handy abholt und stellst das Bild hier rein? (Ich weiss, das geht nicht, aber man darf sich das ja mal so ein bisschen ausmalen)

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Umsonst… Werbung… Geld verdienen…Bloggen….
Puttputtputt, kommt her ihr Trolle.
Wieder mal fassungslos
Lechthaler

Sebastian.
14 Jahre zuvor

Dieses blog unterhält mich, rührt mich, regt mich zum Nachdenken an und gibt Einblicke, die mir sonst verborgen bleiben würden … wer das schreibt, ist da eher von untergeordneter Bedeutung. Es ist mit Liebe gemacht. Das merkt man und das gefällt mir. Sobald ich reich und mächtig bin, wird gespendet 🙂

tyler
14 Jahre zuvor

Also mich hat dieses Werbeblog der Bestatterindustrie überzeugt und ich hab mir deswegen vorgenommen:
Ich werde später mal sterben

Das ist nur Toms Verdienst!

14 Jahre zuvor

Sooo, jetzt habe ich ein neues Ratespiel entdeckt: War es der Kommentar eines Trolls, oder war es Ironie?
für mich ist es immer wieder erheiternd, wenn ich solches „Expertenwissen“ lese.
Selbst wenn Tom bei den Sammeltassen eine Provision von 2 Euro pro Tasse bekommt, scheinen Einige nicht alle Tassen im Schrank zu haben, wenn Sie denken, damit könnte man eine neue Kaffeemaschine finanzieren, nachdem Antonia die Alte mit Gebissreiniger verseucht hat!
Zur Zeit macht Tom übrigens keine Werbung für die Tassen, die muss man schon selber suchen, wenn man noch eine haben will.

14 Jahre zuvor

@ Casparius und die anderen: gut gesagt. Ich stimme Euch vollkommen zu. Mal ehrlich, mir ist es doch egal, ob und was jemand mit seiner Website verdient, wenn ich kostenlos draufkucken kann. Und hier im bestatterweblog habe ich verdammt viel gelernt, sehr oft gelacht, mir manchmal (ok, mehr als manchmal) diverse Tränen verkniffen und das alles einfach so, ohne Geld dafür bezahlen zu müssen. Ob da jetzt irgendwo Werbung drauf ist, wofür die wirbt und wieviele Tausende Zehntelcent Undertaker Tom jetzt verdient oder nicht, das interessiert mich schlicht und ergreifend nicht. Die Seite ist geschmackvoll gestaltet, es ploppen keine Popupfenster mit „sie sind der einmillionste Besucher und haben was gewonnen!“-Botschaften auf, also beschwert Euch doch mal nicht drüber, daß Ihr kostenfrei unterhalten werdet! Schön fand ich in diesem Zusammenhang die Lösung von dooce, die aufgrund der vielen Haßmails und den Vorwürfen, mit der Werbung auf ihrer Seite Geld zu machen (nebenbei: Die Frau lebt unter anderem vom Bloggen!), einfach eine neue Seite aufgemacht hat, die wirklich VOLLER Werbebanner ist…und auf der sie die HaßMails veröffentlicht.… Weiterlesen »

Neidopfer
14 Jahre zuvor

Ich muss jetzt aber mal kraeftig widersprechen:
Neid muss man sich nicht verdienen!
Wenn man von Natur aus mit einem schoenen Aussehen, einem klugen Kopf oder reichen Eltern beschenkt wurde, sind die Leute neidisch, auch wenn man keinen Finger je dafuer getan hat.
Der Glaube, dass Leute, die beneidet werden, immer etwas geleistet haben, nervt.
Ich kann wirklich nichts dafuer!

14 Jahre zuvor

Liebes Neidopfer, darf ich Dir mein tiefempfundenes, wenn auch geheucheltes, Beilied aussprechen?

Kleiner Tipp: Versuch einfach mal,
einen Finger dafür (oder gerade deswegen) zu tun. Sowas hebt das Selbstbeweußtsein ungemein. 😉

bee
14 Jahre zuvor

Es ist doch merkwürdig: wer mit einer Sache Geld verdient, die ihm offensichtlich Spaß macht, wird bewundert oder beneidet (auch eine Form der Bewunderung, nur eben für solche, die gegen Selbstbewusstsein allergisch sind), wer eine Sache nur tut, weil sie ihm Spaß macht, wird im besten Fall für weltfremd gehalten. Als ich mir seinerzeit ein kreatives Hobby zulegte, kamen gleich die ersten Besserwisser an. Da müsste man doch, da könnte man mal, auf jeden Fall steckt da eine Menge Kohle drin. Ich frage mich, was sie gesagt hätten bei Bierdeckelsammeln oder Modelleisenbahn. Muss man als Modelleisenbahner unbedingt reich und sexy werden wollen oder wenigstens ins Guiness-Buch kommen, gibt es eine Weltrangliste der angesagtesten Bierdeckelsammler? Darf man aus reiner Freude an der Natur und an der Bewegung jeden Abend eine Stunde durch den Wald laufen oder ist man behämmert, wenn man sich dafür nicht einen Trainer, einen Sponsor und einen PR-Berater sucht, der die Weltöffentlichkeit schonend auf die erste olympische Medaille vorbereitet? Natürlich kann man mit seinem Hobby Geld verdienen. Und da fällt mir die Geschichte… Weiterlesen »

Abraxa
14 Jahre zuvor

Nebenbei wäre da noch die Frage: nur mal angenommen, es WÄRE so, dass Tom sich mit dem blog eine golgene Nase verdient – So what? Erfüllt reich werden neuerdings einen Straftat-Bestand? Dann sollten wir wohl nie wieder Fernsehen, Musik hören oder ins Kino gehen, weil die ganzen Stars unangemessen viel Geld verdienen. Rechner abschaffen, nie wieder Markenkleidung kaufen,..- wird alles gestrichen wegen Unterstützung des Kommerz. Na ja, ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Also: abgesehen davon, dass ich vermute, Tom wird sicher nicht reich mit dem, was er hier tut – was hindert die Neider denn daran, selbst kreativ zu werden und mit einer guten Idee Geld zu verdienen?

14 Jahre zuvor

[quote]was hindert die Neider denn daran, selbst kreativ zu werden [/quote]
Vielleicht die genetische Programmierung?
Schon im Kindergarten gibt es Türmchenbauer und Türmchenumschubser. Wer es nicht bringt, mag es halt nicht, wenn es Andere bringen.
Genaugenommen ist es doch auch gut so, wenn alle Bringer wären, wem sollten sie es dann bringen?

14 Jahre zuvor

@bee (33): Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich fotografiere in meiner Freizeit und in letzter Zeit wurden ein paar der Bilder über verschiedene Kanäle veröffentlicht (ein paar Hintergrundgeschichten dazu gibt’s in meinem oben verlinkten Blog… WERBUNG!!!einself!) und immer wieder höte ich aus meinem Bekanntenkreis: Dafür musst Du doch was verlangen, da hättest Du aber mehr kassieren müssen usw.
Dass ich dank meiner Hobbies Sachen erlebe, die man mit Geld gar nicht aufwiegen kann, das sieht einfach keiner…

Mörtel
14 Jahre zuvor

Schuldigung das ich wiederspreche. Aber wir sind hier im Web bitte schön, ja? Da ist es einfach an zu prangern wenn sich jemand zur Kommerz-hure entweickelt. Mir geht das ganze hier schon lang auf Sack und ich sehe immer mehr die gefahren einer weltweiten globalen kommerzialisierung. Soll das jetzt (AchtunG SCHÄUBLE!!!! ZENSURSULA!!!!) jetzt auch bei Web 20 anfangen?

Die inhalte zählen doch und der kommertz soll drausen bleiben wo der pfeffer wächst. Mich nerven die vielen popups und das ewige geflacker schon lange.
Hier flackertnichts aber dieses mit virtueller Kafekasse und so ist doch eine Sammlung von Geld durch die Hinterntür.

Ich meine eine offene bestellmöglichkeit da würd man ja vielleicht mal was nehmen. Aber so durch hintenrum ist kacke.

Ich bestell ja grundsetzlich nichts im web also nur beo amazon und ebay sonst nicht, vielleicht noch fotobücher und handys.

Langsam sollte der Undertaker doch auch mal satt sein.

bee
14 Jahre zuvor

@36 UpperPalatine:

Und das ist dann wieder ein Beweis dafür, dass das Wort [i]sozial[/i] in Social Media auch genau den Sinn entfaltet. Sonst müsste ja jeder, der gerne gut kocht, ein Sterne-Restaurant aufmachen. Mehr Spaß macht es auf jeden Fall, wenn die Freunde einfach gerne zum Essen bleiben 🙂

Lutz
14 Jahre zuvor

An die, die die Kommerzialisierung des Internet anprangern: Im Grunde bleibt euch nur, den Stecker zu ziehen und euch vom Internet abzumelden, denn alleine dadurch, daß ihr im Internet herumsurft, dient ihr dem Kommerz.
Ihr benutzt beim Surfen kostenlos erhältliche Software. Wer bezahlt denn die Entwicklung dieser Software? Altruistische Programmierer machen das bestimmt nicht, auch wenn die Werbung das suggieriert. Von irgendwas müssen die ja leben, denn so nebenbei lassen sich keine Programme schreiben.
Finanziert wird das z.B. von den Herstellern der technischen Infrastruktur des Internet. Desto höher der Datenverkehr ist, desto mehr Technik wird verkauft, desto mehr von der Flatrate bekommt der Hersteller. Also wird der Datenverkehr angekurbelt. Damit der Surver das auch macht, kriegt er die Software kostenlos.

Also Leute: Zieht den Stecker und verabschiedet euch. Und laßt Tom in Ruhe…

Trebron Rockhaus
14 Jahre zuvor

Hallo Tom…
mir macht Deine Schreiberei ungemein Freude…
möchte es nicht missen…

Grüßle…
Norbert

forgottenflower
14 Jahre zuvor

@37 schreib bitte dazu, dass das pure ironie ist…

14 Jahre zuvor

Zitat von 37 :
„Aber so durch hintenrum ist kacke.“

BESTE Aussage des ganzen Post. Ein ganz ganz schlauer lol.

Ich finds super hier und unterstütze Tom wie ich nur kann! Denn er hats verdient. Ich weiß selbst, was für Kosten auf einen Lasten, wenn man eine Webseite zu laufen hat.

Und ich geb zu, dass ich ihn ein bisschen beneide. Ich würde auch gerne soviele Leute erheitern können.
Aber dennoch bewundere ich ihn, weil er es schafft mich jeden Tag zum schmunzeln zu bringen. ( außer dann wenn er nichts schreibt, dann bin ich tief betrübt 😀 )

Mach weiter so! Ich finds super.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ich frag mich immer, wann ihm mal der Stoff ausgeht. Über 20 Jahre zu berichten, da müßte er ja in 5 Jahren durch sein. Denn die meisten Einsätze waren doch sicher unspektakulär und nicht erwähnenswert.

VivaMaria
14 Jahre zuvor

Ich liebe das Bestatterweblog so, wie es ist. Ich fühle mich dadurch auch nicht belästigt, gedemütigt oder missbraucht. Sonst würde ich hier ja nicht jeden Tag mitlesen. Und mir ist auch wurscht, ob Tom da ’ne Mörderkohle macht. Wenn ja, gut für ihn.




Rechtliches


44
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content