DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Historische Fotos einer Beerdigung

Leser Manuel hat uns die folgende Bilderserie zur Verfügung gestellt, die beim Aufräumen des Dachbodens der Oma gefunden worden sind.

Viel Spaß beim Betrachten!

Mehr Bilder nach dem Weiterlesen-Link

Mehr Bilder nach dem Weiterlesen-Link

trauerzug1a

trauerzug2a

trauerzug3a

trauerzug5a


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. Februar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
soe
11 Jahre zuvor

Das sieht aber toll (und edel) aus

Kirstin
11 Jahre zuvor

Woaaoow. 🙂

rotezora.
11 Jahre zuvor

Erinnert ein wenig an ie geniale Fernsehprouktion ‚Heimat‘, könnte in Schabbach sein. Stammen ie Fotos aus en Zwanzigerjahren oer sin sie noch älter?

rotezora.
Reply to  rotezora.
11 Jahre zuvor

upps, mein d hängt, ich liefere mal welche nach, verteilt sie euch selbst: dddd

Manuel
Reply to  rotezora.
11 Jahre zuvor

Keine Ahnung, sie sind leider unbeschriftet.

Rotfuchsfelis
11 Jahre zuvor

Wow, wenn es so weit ist dann so.

11 Jahre zuvor

Wow, das sieht sehr prachtvoll aus mit der Pferdekutsche.

Das war damals noch ein feierlicher Aufwand (Trauerzug) für alle Beteiligten.

Bina
11 Jahre zuvor

Der Bekleidung der Damen nach zu urteilen (Kragen-, Ärmel- und Rockform sowie Rocklänge und Stoffmuster) stammen die Fotos aus Mitte der 1930-40er Jahren; eventuell auch Anfang der 1950er.
Die extrem schlecht sitzende Kleidung des Kindes weist ebenfalls auf Kriegszeiten hin (beachtet die schlabbrige Hose).
1920er ist genau deswegen auszuschließen, und alles davor sowieso, weil keine Frau sich ‚davor‘ mit so skandalös kurzem Kleid aus dem Haus gewagt hätte.

rotezora.
Reply to  Bina
11 Jahre zuvor

Ja, stimmt, im Prinzip hast du recht. Was mich wundert: Die Sargträger sehen noch verhältnismäßig jung aus, daher würde ich die Kriegsjahre mal ausschließen. Für unmittelbar danach sind die Menschen zu wohlgenährt. Bleiben also die Dreißiger oder frühen Fünfziger.

Petra
11 Jahre zuvor

tolle bilder <3




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content