DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Hitparade der Beerdigungsmusik

„Auf manche Traditionen können wirklich nur Briten kommen: Regelmäßig erhebt die Bestattergenossenschaft Funeralcare eine Hitliste der beliebtesten Songs auf Beerdigungen. Diesmal sind Klassiker wie „My Way“ von Frank Sinatra dabei – aber auch die Titelmusik der „Muppet Show“.

Auf solche Ideen kommen nicht nur die Briten, eine ähnliche Hitliste gibt es, ich glaube bei bestattungen.de, auch in Deutschland immer mal wieder.

Aber gut, wer die Hitliste der Briten kennen lernen möchte, muß sich durch die Bildergalerie bei Spiegel Online klicken.

gefunden von Jan


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 35 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. April 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
11 Jahre zuvor

wenn der Verstorbene (wie ich übrigens auch!) einen Organspenderausweis hatte, wäre auch „My Heart will go on“ passend…

Mirko
11 Jahre zuvor

„My Way“ ist von Paul Anka, Sinatra hat’s nur gesungen.

Muppet Show zur Beerdigung find ich gut. Aber stilgerecht müssten da Waldorf und Statler auch dabei sein.

11 Jahre zuvor

Von den ganzen Liedern kannte ich nur ein einziges – „My Way“. Ich bin wohl doch ein Banause.

Chris
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

ach komm – wenn Du die Melodien hören würdest, käme Dir vieles bekannt vor…

„Another one bites the dust“ von Queen fehlt noch!

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Ich find ja „Always look on the bright side…“ eine hervorragende Idee. :-))
Bei mir könnte es dereinst etwas rockiger zugehen: AC/DC „Hells Bells“, Rolling Stones „Paint it Black“ stehen da schon lange auf meiner Favoritenliste.

ein anderer Stefan
Reply to  ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Depp, ich. „Highway to Hell“ meinte ich natürlich *weia*

Gray
11 Jahre zuvor

Apocalypticas Version von Nothing Else Matters.

Another One Bites The Dust… hmm… willst Du einen Lachanfall bei Leuten auslösen, die das kennen/verstehen? 🙂

(Wobei ich zugeben muss, dass meine favorisierte Verwendung dieses Stücks auch etwas daneben wäre – bei einer Reanimation. Das Tempo würde passen, aber etwas, na, weniger unpassend wäre wohl doch eher Stayin‘ Alive *g*)

BlackBudgie
11 Jahre zuvor

Wow – mit der Titelmelodie von „Doctor Who“ hätte ich nicht gerechnet. Obwohl…DW ist ja sehr populär in GB.

Was aber auch nicht schlecht wäre: „The world’s conductor“ von Richard O’Brien 😀 Oder „Der fröhliche Geselle“ von Haindling XD




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content