DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hmm

Der Gesprächspartner vorhin am Telefon, Verkaufsleiter einer größeren Firma, machte in jedem Satz 2-3 mal „Hmmm“.
Das hörte sich dann ungefähr so an: „Ja, hmmm, da können wir sicherlich hmmm was machen hmmmm. Ich hmmm rufe mal eben den hmmm Herrn Schneider an, der hmmm soll sie dann hmmm mal zurückrufen.“

Dabei klang das „Hmmm“ von der Betonung immer so, als wenn jemand gedehnt Ja sagt, also Jaha.
Hat mich bei dem längeren Gespräch sehr irritiert.

Ich hatte selbst mal eine Zeit, wo ich ich mich beim Telefonieren immer sehr viel räusperte. Bis mir das mal jemand gesagt hat, seitdem habe ich darauf geachtet. Ich bin dann mal eine Weile zu einer Logopädin gegangen, das hat zunächst gar nicht geholfen, aber irgendwann war das Räuspern dann weg.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 56 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bello
16 Jahre zuvor

Es ist unerträglich wie Du jeden Tag aufs neue in selbstgefälliger Weise über Behinderte und Benachteiligte herziehst, Zum Kotzen!

Schon wieder einer der dein Block abestellt.

Nachholer
16 Jahre zuvor

*feix* Da es doch neudeutsch Blog heisst, habe ich eine Ahnung, woher der Wind weht.

Ich weiss nur nicht, wo in diesem Beitrag ein Benachteiligter oder ein Behinderter ist. Tom selber vielleicht, weil er sich mal selbst in seinem Gesprächsfluß behindert hat?

Bello
16 Jahre zuvor

Wir beobachten halt die Blocks und achten sehr genau darauf ob nicht Minoiritäten unter dem teppich gekehrt werden.

Der undertaker zeiht doch jeden Tag über wen anders her. Mal sind das Zigeuner, mal Homosezuelle, mal Afroamerikaner usoweiter.

Kein Wunder dass der inzwischen zu den häufigsten gelesenen Blocks gehört, der zieht doch die Asozialen an wie die Fliegen den Leim!

Schildmaid
16 Jahre zuvor

Rechtschreibung und Grammatik passiert auch nur den anderen…

Piet
16 Jahre zuvor

Tom hat Fakten sowie seine Reaktion darauf genannt und einen Bezug zu sich selber hergestellt. Im Gegensatz dazu übertreibst Du, beherrschst die deutsche Rechtschreibung nicht, verdrehst Sprichwörter und suchst nach Aufmerksamkeit. Wenn du dieses Blog wirklich "abbestellen" wolltest, weil Dich Tom aufregt, würdest Du dies nicht kundtun müssen und nicht auf Antworten auf Deinen Beitrag warten und diese wiederum kommentieren.

Alles in allem: Troll dich.

Monschauer
16 Jahre zuvor

Ich vermute mal eine Trollkampagne. Konzertierte Aktion der "Kritikers"….

Monschauer
16 Jahre zuvor

Ach so, ich muss mal sagen, dass ich es ziemlich bewundere dass Tom auf so einen Quatsch niemals eingeht. Mich würde da manches doch so wurmen, dass ich versucht wäre darauf zu antworten. Tom macht das so gut wie nie. (Wenn er es mal tat, schrien die Politblogger immer gleich: kritikempfindlich und dünnhäutig!)

Ich lese hier jeden Tag und mag die bunte Mischung. Tom, weiter so!

16 Jahre zuvor

Und tschüss, Bello.

@Undertaker: Ziehst Du bei Gelegenheit nicht vielleicht doch mal über Trolle her? Ich bin gespannt, wer sich dann *darüber* aufregt.

16 Jahre zuvor

Schön wäre, wenn nicht nur der Tom nicht auf so einen Quatsch einginge.

timaba
16 Jahre zuvor

Bello ist vermutlich ein ganz feiner Ironiker oder Dum

16 Jahre zuvor

Wenn man sich beschweren will, findet man überall was. Wenn nicht, wird irgendwas in die Texte reininterpretiert, was gar nicht da steht. So sind sie halt die Trolle. Hauptsache dagegen. Ob die so auch in ihrer Freizeit und unter Freunden sind? Immer mit dem Schild "DAGEGEN" in der Hosentasche …

Ich find's gut hier.

Thorbjoern
16 Jahre zuvor

@ Bello: "…der zieht doch die Asozialen an wie die Fliegen den Leim!" Stimmt, das haut dem Fass die Krone ins Gesicht. :)))

Kritiker
16 Jahre zuvor

Andere haben ein "DAFÜR"-Schild in der Hosentasche und machen sich über bestimmte Dinge keine Gedanken. Hauptsache unterhalten werden..

toneum
16 Jahre zuvor

Don't feed!!!

Und dein Telefonkontakt erinnert mich enorm an den Schulpsychologen aus Southpark: "Mmmmkay…?!"

Möge sich Bello doch dann bitte auch bei den Southpark-Machern beschweren. 😉

Danke für einen abwechslungsreichen Blog!

16 Jahre zuvor

"Schon wieder einer der dein Block abestellt"

(O-Ton)

Nein, ich äussere mich nicht zu fehlender Interpunktion und mangelhafter Orthografie.

Aber ich empfehle Dir, mit DEM ANDEREN ein Bierchen zischen zu gehen. Dann habt Ihr zwei auch wieder ein Hobby.

Menico
16 Jahre zuvor

OH mann… überall diese idioten… man darf heut ja GAR nix mehr sagen ohne das irgenein vollspasti sich über irgendwas politisch unkorrektes aufregt.

Bello geh und F**** dich doch! Du schwuler zigeuner mit sprachstörung. "bloCK" jaja…

Die taube Nuss
16 Jahre zuvor

Damit ich auch mal mit ´ner Frage in die FAQ komme:

Tom, hast Du eigentlich schon mal ´nen Troll beerdigt?

mikamo
16 Jahre zuvor

4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.

mikamo
16 Jahre zuvor

Du bist nicht alleine, Bello!

Goerg
16 Jahre zuvor

Ach kommt, das liest man doch aus der ersten Zeile heraus, dass Bello das nicht ernst meinen kann 🙂

16 Jahre zuvor

Grins… das erinnert mich massiv nach einem kürzlich erlebten Meeting. Da hat der Sprecher doch rund einen Drittel der Sprechzeit für seine Öhmähm's aufgebraucht. Ich habe da mal eine Hörprobe in meinem Blog veröffentlicht:

http://blog.huwi.ch/2007/10/01/oehmaehhm-ein-rhet

Viel Spass und Gruss

Huwi

Hager
16 Jahre zuvor

Öhm, äh, ähöhm… Schlimm!! Wer lässt so jemanden etwas präsentieren?

Gloria
16 Jahre zuvor

Halb Bayern bis vor kurzem: Stoiber.

Thomas
16 Jahre zuvor

Halb Bayern bis vor kurzem: Stoiber.

In dem Fall war es aber stets politisch korrekt, jedes Ähhh einzeln zu sezieren.

Nachholer
16 Jahre zuvor

Ich trau mich fast nicht es zu schreiben: Bello und Mikamo sind Blockwartse. Sind die nicht irgendwann alle?

gruftigirl
16 Jahre zuvor

If you feed the trolls, you´ll keep the trolls…

KEIN KOMMENTAR

Wuff!

DieMitDemChef
9 Jahre zuvor

Habe gerade herzlich lachen müssen… So fühlen sich bestimmt auch viele die mit meinem Chef telefonieren.. Uns Mitarbeitern fällt das garnicht mehr auf, aber er sagt in jedem Satz mehrmals „Ähm“. Das ansich wäre ja noch nicht lustig, allerdings spricht er das Wort immer eher wie „Eeeaaarrrrrrhhhhm“ und nicht wie „äääähhhmm“ aus… Aber die Variante die du hier am Apparat hattest kannte ich noch nicht… *immernoch kicher*




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex