DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Holzsärge mal anders

Sehr außergewöhnlich, aber mal nicht albern gestaltete Särge hat Leser Richard bei seiner Reise durchs Web entdeckt:

Hallo, Tom… Hast Du das hier schon gesehen?

http://dornob.com/buried-in-style-6-chic-wood-caskets-cool-funeral-coffins/


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 13 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Zu schade zum einbuddeln, finden Honz und ich.

Big Al
12 Jahre zuvor

Hat was.
B. A.

Athalfain
12 Jahre zuvor

Erinnert mich irgendwie an Firefly … Falls hier jemand die Serie kennt …

turtle of doom
12 Jahre zuvor

…und mich an Toblerone…

nur mal so
12 Jahre zuvor

Die sind ja wirklich schräg. Ich finde der erinnert ein bißchen an Darth Vader
comment image

Die Kindersärge sind aber wirklich schön:
comment image

kumi
12 Jahre zuvor

Mich erinnert der an eine Folge aus der großartigen Serie »Ausgerechnet Alaska«, in der ein Protagonist von einem abstürzenden Satelliten getroffen wird, in Folge nicht mehr von diesem getrennt werden kann und in einem angepassten Sarg zusammen mit dem Satelliten bestattet wird. Der Sarg sah ähnlich aus, nur dass noch ein paar Antennen rausragten.

Absolut schräg 🙂

kumi
12 Jahre zuvor

@ Athalfain

Ja, wenn man darüber nachdenkt, sieht der Sarg aus wie die »Serenity« 🙂

Was für eine tolle Serie (RIP)

Christians Ex
12 Jahre zuvor

Wenn das nicht ausgerechnet ein Kreuz wäre, würde der mir glatt gefallen (bin Heide). Da kann man drin schaukeln!

kumi
12 Jahre zuvor

Ich bin zwar Atheist, aber mir gefällt die Ausarbeitung des Kreuzes außerordentlich gut 🙂

Sonne
12 Jahre zuvor

…da dürften dann aber keine blumengestecke drauf…dann würde man nicht mehr allzuviel sehen von der schönen schnitzerei 😉

Anita
12 Jahre zuvor

Erinnert an das Grob-Rendering einiger Spiele…

12 Jahre zuvor

Erinnert mich irgendwie an die moderne Architektur mancher Kirchen.
Im ersten Moment dachte ich „oh, die Ritzen sind aber doof zu entstauben“ aber ich vermute, ein Bestatter stellt sich so ein ausgefallenes Objekt eher nicht in die Ausstellung, oder?

Winnie
12 Jahre zuvor

Da wird selbst die toteste Leiche wieder lebendig um bloß nicht in so einen häßlichen Karton zu müsssen.
Boah ey, ich muss kotzen.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

N bisschen sehr wuchtig, oder? Ich bin ja mehr so für´s Dezente, Geradlinige. Und als bekennender Atheist würde ich ohnehin kein Kreuz, auch in netter Form, auf meiner letzten Kiste dulden.

Smilla
12 Jahre zuvor

Endlich mal was, was ich auch kaufen würde. Man erkennt oben und unten und es regt die Phantasie an, es sieht aus wie ein Schiffchen…ein weiterer großer Vorteil wäre der Purismus, man könnte sich das ganze Jammergestrüpp sparen. Der Sarg, ein paar große Stumpenkerzen daneben, fertig. Ich finde die Idee klasse.

Tzosch
12 Jahre zuvor

Über Geschmack laßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich steh mehr so auf Särge wie aus ’nem guten Western. Viereckig, unbehandelt, sägerauh.

Smilla
12 Jahre zuvor

@16
wenn der Westernsarg stabil ist, nehme ich auch den. Hauptsache nicht das Modell „Eiche rusitkal“ und dann ohne das Kreuz obendrauf. Das fände ich auch schön.

7 Jahre zuvor

Ich wäre – wie gesagt – bald soweit,dass ich mir irgendwann den eigenen Sarg zusammenbastele und sei es nur,um den später verbrennen zu lassen.“normale“ Särge zu teuer.Auf „Pinterest.com“ finden sich auch hübsche Ideen zum Umgang mit Tod usw.,man konnte schon Dokus über andere Länder sehen,da wurden die Särge sehr individuell hergestellt.Also,wenn man Hobby hat:zuviel mit Handy unterwegs,der bekäme dann Sarg in Gestalt eines Handys usw.Und schön bunt,das hat erst recht was! Särge müssen doch nicht langweilig aussehen…




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content