DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hühnerhimmel

Das Rechtscheibprogramm: „Friedhofsbesucher: meinten Sie Hühnchenfriedhof?“
Nein! Aber was bitte ist ein Hühnchenfriedhof? Spielt das Programm auf meinen Bauch an?
Ach, nebenbei bemerkt, es gibt wieder den „Wiener Wald“. Und Hendl-König Jahn, der sein Brathähnchen-Imperium mit einer abenteuerlichen Amerikaexpansion in den Sand gesetzt hatte, der hatte einmal gesagt, seine Wiener-Wald-Lokale seien quasi der Hähnchen-Himmel, denn etwas Besseres könne einem Huhn gar nicht passieren, als zu einem Wiener-Wald-Hendl zu werden.

Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein.
Aber wenn es der Wiener-Wald schon nicht zum Hähnchenhimmel schafft, ein Hähnchenfriedhof könnten die Lokale schon sein. Ja, und wie bin ich da jetzt drauf gekommen?
Ach ja, das Rechtschreibprogramm… immer wieder ein Quell ewiger Freude. (Quell ewiger Freude: meinten Sie Feuerqualle?)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 51 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juni 2012 | Peter Wilhelm 10. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Bierhendl *g*
Lecker bis saugeil 😉

13 Jahre zuvor

Was hast du denn für ein Rechtschreibprogramm? 😀

Patrick B.
13 Jahre zuvor

Bei dir in der Nähe gibt es einen „Wienerwald“??? – Also einen echten, ned so komische nachgeahmte Hütten die dieses Logo noch tragen dürfen, sondern tatsächlich einen „echten Wienerwald“: Familienlokal, wos schmeckt, die alten Gerichte ohne neumodische Verbesserungsversuche gibt und regelmäßig viele Leute drin sitzen?!

Dann lieber Tom musst du mir unbedingt per Mail das Geheimnis entschlüsseln, wo du lebst bzw. wo so ein „Wienerwald“ steht!!! *schleck*

Hier in München gibts nämlich keinen dieser „echten Wienerwälde“ mehr…

Anonym
13 Jahre zuvor

öhm was ist denn Wiener-Wald *grübel

13 Jahre zuvor

@4: Die Google-Nutzung ist so einfach heutzutage…

http://de.wikipedia.org/wiki/Wienerwald_(Restaurant)

http://www.wienerwald.de/

waldwiener
13 Jahre zuvor

also bei uns in wien versteht man unter einem „backhendlfriedhof“ einen dicken bauch, insofern könnte die interpretation schon hinkomme.

13 Jahre zuvor

Wozu zum Geier braucht man eine automatisierte Rechtschreibkorrektur?? Ich weigere mich, so’n Scheiß zu nutzen…kommt eh nur Blödsinn bei raus.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Word machte mal aus der Postbeamtenkrankenkasse eine Postbe[b]s[/b]amtenkrankenkasse…

turtle of doom
13 Jahre zuvor

…und eine Zeitung machte in einem Artikel über eine neu eröffnete Lebensberatung eine Lesbenberatung.

13 Jahre zuvor

*lol* die Lesbenberatung ist ja echt der Hammer. Ist das wirklich so erschienen? Mir passiert sowas öfters beim Sprechen, aber grad im Moment fällt mir natürlich kein Beispiel ein 🙁

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ ms heaven:

Ich erinnere mich daran, dass es die NZZ war, die den Lebensberatung-Lesbenberatung-Umdreher machte. Googel findet leider gar nix dazu 🙁

13 Jahre zuvor

Hm, ausgerechnet die NZZ, da könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

13 Jahre zuvor

Bei der NZZ, da mußte ich auch grad schmunzeln bei. Klar, dass die dann hinterher ihren Schreibfehler vertuschen wollen.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Vielleicht sollte ich öfters mal ein Rechtschreibprogramm benutzen. Scheint ja doch recht amüsant zu sein…

tree57
13 Jahre zuvor

Word 2003 schlägt für Oranier-Orden folgendes vor:

Onanier-Orden

🙂




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content