DIREKTKONTAKT

Allgemein

ICE

Eigentlich wollten wir ja zu einer Veranstaltung in Hamburg fliegen, aber jetzt haben wir uns entschlossen, daß wir doch mit dem Zug fahren. Ist zwar alles erst zum Wochenende hin, aber bis sich das alles wieder normalisiert hat und was der Öskjöllfullürköttelbomba Jugilöösmatilli (oder so) da sonst noch alles ausdenkt, das weiß man auch nicht und ein paar Kilometer weiter wartet ein noch viel größerer Vulkan darauf, auch noch „Puff“ zu machen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 31 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Fraggel
14 Jahre zuvor

Viel Glück!
ICEs sind noch voller als sonst.

Madame Unkreativ
14 Jahre zuvor

Na dann viel Vergnügen – und immer schön von den Fenstern wegbleiben. Nicht, dass der entgegenkommende Zug etwas „sprüht“ 😉

Ich persönlich meide die DB ja wie der Teufel das Weihwasser und fahre eher 900km alleine Auto bevor ich mich in einen Zug setze

Heiko
14 Jahre zuvor

Zum Puff nach Hamburg? Soll ganz nett sein.

14 Jahre zuvor

Ich empfehle einen Besuch im Hamburger Dungeon 🙂

Bernhard
14 Jahre zuvor

Öskjöllfullür „Köttelbomba“
Danke 🙂

Suppentopf
14 Jahre zuvor

Na hoffentlich ist bei euch die Tür zugeblieben 😉

TomK
14 Jahre zuvor

Und ich empfehle einen Besuch im Miniatur-Wunderland; lauter elektrische Männderspielsachen, die blinken, sich drehen, sich bewegen oder Krach machen 🙂

14 Jahre zuvor

„Öskjöllfullürköttelbomba“ Eijafjalla bla bla bla. Faszinierend, wie sich die Medien über die Aschewolke stürzen und sie zum Todesnebel dramatisieren. Würd‘ mir da keine Sorgen machen. Viel Spaß in Hamburg.

Marius
14 Jahre zuvor

Rechne doch mal durch, ob ein Taxi nicht günstiger kommen würde. 😀

Avarion
14 Jahre zuvor

ICE würg. Was würd ich dafür geben meine geliebten ICs bzw. ECs wiederzubekommen. Ich will wieder abteilfahren.

Ansonnsten sag ich schon mal „Willkommen in Hamburg“.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

@ Avarion, 10:

Für mich sind ICE viel zu modern. Für mich wird da ein Hightech-Highspeed-Feeling verkauft und keine Bahnreise. Und die Flugzeugbestuhlung, die ich hierzulande nur höchst selten antreffe, mag ich sowieso nicht.

Die Vierer- oder halt Sechserabteile sind ein Kompromiss aus Familienfreundlichkeit und Raum-Komfort. Ich hoffe, die ICE-TGV-Unsitte breitet sich nicht weiter aus – obwohl, die Airlines benötigen dringend umweltfreundliche Konkurrenz…

Matthias
14 Jahre zuvor

Schweinegrippe holt niemanden mehr hinterm Ofen hervor, die Politik würde sich mit noch mehr Panikmache und Geldverschwendung nur lächerlich machen, auf den Klimawandel ist man hierzulande auch nicht mehr so gut zu sprechen, nachdem der Frühling so richtig auch wieder nicht starten mag und die letzten 9 Jahre alten Grünplakettenautos sind schon lange abgewrackt. Da kommt der Vulkanausbruch gerade recht.

Die Politik kann wieder beweisen, dass sie aktionistisch sein kann, die Presse hat was zu schreiben, der Bürger etwas, wovor er sich fürchten kann und die Klimaexperten haben einen Schuldigen für das durchwachsene Wetter gefunden. Weil in Wirklichkeit ist es ja viel heißer, nur der Vulkan in Konstellation mit Saturn im Aszendenten von Sirius, Sie wissen ja, das macht immer Regen, und dann noch die argentinische Kleinnagerpolitik, also wenn das so weitergeht, gibt es in drei Jahren weder Eis in den Bergen noch bei Guiseppe…

VIOLETTA
14 Jahre zuvor

Auch unsere Ferien sind leider in den „Oeskjöllfullür“ gefallen.
Das ganze Theater ähnelt sehr der „Schweinegrippe / Sars / Vogelgrippe -Hystherie“. Ich glaube langsam n i c h t s mehr, sei es von ofizieller Seite oder aus den Zeitungen. Heute stand in einem Artikel, dass die Asche eine Abkühlung der Erde um 2 Grad bewirken kann …………….

14 Jahre zuvor

Ich weiß ja auch nicht, was man sagen soll. Wo ist die Aschewolke – angeblich ganz hoch oben. Aber egal – fahren wir Zug. Nur, die könnten ihr kaputtes Image aufpolieren, wenn sie denn pünktlich wären. Aber die überfüllten ICE`s sind keine reine Freude und ohne Platzkarte schon gar nicht.
Gute Fahrt
LG Irmi

jemand
14 Jahre zuvor

Wer wünscht sich da keinen PodCast? 😀

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Zum Thema Klimabeeinflussung durch Vulkanausbrüche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanischer_Winter
Aber das bisschen Dreck aus Island reicht dafür wohl nicht aus – vielleicht haben wir nur einen „typisch deutschen“ Sommer deswegen.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

@ Violetta:

Nach dem Ausbruch des Pinatubo 1991 gabs einen weltweiten Temperaturabfall von 0.5 °C. Das ist nicht nichts… wenn du bedenkst dass alle Pflanzen „Kaltblüter“ sind, reduziert sich die Getreide-/Gemüseproduktion schon ein wenig.

2 °C Temperatursenkung halte ich aber für stark übertrieben…

MacKaber
14 Jahre zuvor

Mit dem ICE könnte es sogar schneller sein, rechnet man von Haustür zu Haustür.

Robbi
14 Jahre zuvor

Das Ganze erlebe ich gerade hautnahe in der Türkei, wo ich 2 Wochen Urlaub verbringe und eigentlich Donnerstag wieder abreisen soll. Viele Franzosen verbrachten den Urlaub hier und wollten eigentlich Samstag abreisen, mußten jedoch bis heute eine Zwangspause einlegen, werden jedoch wohl noch heute Nacht in ihre Heimat zurückbefördert, wie auch immer. Es scheint also was zu gehen, die englischen und belgischen Gäste habe ich auch nicht mehr gesehen. Mal abwarten, mein Reiseveranstalter zahlt jedenfalls die Übernachtungen so wie gebucht, also „all inclusive“, Klamotten habe ich auch genug dabei, lassen wir es auf uns zukommen.

14 Jahre zuvor

Nimm dich in Acht, seit fie Flugzeuge nicht mehr fliegen machen es die ICE-Türen nach.

Vielleicht mit herausgestreckter Zunge: „Siehste, ich kanns!“
http://www.focus.de/panorama/welt/tuer-panne-ice-zuege-muessen-langsamer-durch-tunnel-fahren_aid_500187.html

Mia
14 Jahre zuvor

Lieber Tom,

sei froh, dass Du reisen kannst. Ich bin ein „Aschewolkenopfer“ und stecke seit 4 Tagen in den Arabischen Emiraten fest.
Im Gegenzug bin ich froh, dass es Deinen Blog gibt, denn der versuesst mir meine Wartezeit ein wenig! Danke dafuer!




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex