DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ich bin nicht tot

verstorben-bin-ichnicht


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 19. November 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena
9 Jahre zuvor

Ist das eine zufällige Namensgleichheit?

Reply to  Rena
9 Jahre zuvor

Nein 🙂

9 Jahre zuvor

Nein, bestimmt aus Heimtücke und Hinterlist resultierende Absicht. Diese ausführlichen Danksagungen in Anzeigen habe ich bisher immer nur in den östlichen Bundesländern wahrgenommen – oder verschiebt sich da was in westliche Richtung?

9 Jahre zuvor

Werner: Das gibt es auch hier (südwestliches Niedersachsen).
Zunächst mal: Schön, dass du nicht tot bist. Und: Ich muss da an ne Anzeige denken, die ich mal in diesem Todesanzeigen-Buch fand (ausführliche Danksagung an ein Krankenhaus, die nahelegte, dass es am Tod des Patienten schuld war – wenige Wochen später folgte eine Danksagung zur Übernahme der Bestattungskosten: „Die daran geknüpfte Bedingung, nie wiederzukommen, erfüllen wir gern“).

Winnie
9 Jahre zuvor

Meine Fresse, Du Chefesel (Entschuldigung, sowas fällt mir aus der Lippe, wenn ich Sprachlos bin) habe ich mich jetzt erschreckt. Nur kurz wollte ich vorm PC-Abschalten noch mal sehen ob es was Neues gibt und dann sowas. Man(n), man(n), man(n), meine armen Herzkranzgefäße. Das muss ich jetzt erst mal Verdauen. So ein Schock. Da kann man ja ernsthaft zu Schaden kommen. Mögest Du noch lange Leben und derweil nicht andere, friedvolle Mitmenschen vorzeitig ins Grab schubsen. 😉

Georg
9 Jahre zuvor

„Ich bin nicht tot“

Sicher??????????????

Gibt ja so einige Zeitgenossen/innen die vor lauter Stress ihr eigenes Ableben verpassen

😉

Winnie
Reply to  Georg
9 Jahre zuvor

Richtig und welche die zu faul zum umfallen sind, aber schon lange nach Verwesung stinken. 😉

Georg
Reply to  Winnie
9 Jahre zuvor

Nu sei man nicht zu Hart mit den CDU/CSU und SPD Parteigenossen/innen 🙂

Anja
9 Jahre zuvor

Alter…

Mach das NIE wieder! Das ist NICHT lustig! Echt nicht!

9 Jahre zuvor

Auweia. Äh, sagt man da jetzt „mein Beileid“ für den Schreck?
Zumindest kam die Todesnachricht nicht auch noch in der Wikipedia, wie bei mir vor zwei Jahren (siehe Link)…echt „klasse“, wenn man montags ins Büro kommt und die Kollegen erbleichen, weil sie denken, sie sehen einen Geist…

Marion
9 Jahre zuvor

Oh Mann – was für ein Schreck am Morgen 🙁
Ich hab erst einmal nur die Anzeige gesehen und nicht den Satz darüber. Und sofort
fing das Herz an zu rasen. 🙁
Aber nun ist ja alles gut – doch bitte mach so etwas NIE wieder. :))

Reply to  Marion
9 Jahre zuvor

Nun, Peter wird ganz bestimmt NIE seine eigene Todesanzeige posten. 🙂

PMK74
9 Jahre zuvor

Menno, da hast Du mich aber auch erschreckt. Ich habe auch zuerst nur die Anzeige gesehen und nicht auf die Überschrift geachtet. *puuuuh*

Wobei mich das an Oma Wetterwachs aus den Scheibenwelt-Romanen erinnert, die hatte öfters, wenn sie sich in ein Tier hineinversetzte, neben sich ein Schild mit der Aufschrift „Ich binne nicht tot!“ liegen.

Rita Eva Neeser
9 Jahre zuvor

MORTUI DICTI DIUTIUS VIVUNT. 🙂

Erfurter Puffbohne
9 Jahre zuvor

Immer wenn der Firefox aufploppt gilt mein erster Blick dem Bestatter-Weblog. Dies halte ich seit langem so.
Und dann dieser Schreck!!! Mein erster Gedanke:“ Mensch, der war noch so jung. Wie kann das sein“?! Ich war schon am überlegen,
was ich in den Kommentar schreibe … . Ich wollte dich auf deiner Wolke mal besuchen, später, wenn es mich dahin gerafft hat,
[quasi so als Goupie, ;-)] und mir Deine neuesten Werke aus nächster Nähe anschauen… . Aber man sollte eben nicht nur flüchtig lesen, bevor man sich weitere Gedanken macht. Nun bin ich sehr froh, dass diese Danksagung nicht Dich persönlich betrifft. Denn ich mag Deine Art, zu schreiben.
Ich hoffe, dass Du uns noch sehr lange erhalten bleibst!
In diesem Sinne, wünsche ich Dir Alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.
Pass auf Dich auf, Deine Familie braucht Dich am allermeisten!

9 Jahre zuvor

Ja heilige Scheiße!

Werter Undertaker Tom (das isser und das bleibt er),

TU SOWAS NIEMALS WIEDER! Mein herz hat ist mir grad nicht nur in die Hose sondern eher durch die Hose bis in die linke Socke gerutscht. So ein Schreck um die Uhrzeit, sowas kann Studenten umbringen!

herzlichst,
Sammi, der Padre

Hinnerk
Reply to  Sammi ElPadre
9 Jahre zuvor

Ein Studiosus der vor 16.00 Uhr wach ist?? So was gibt es nur im Fernsehen 😉

Reply to  Hinnerk
9 Jahre zuvor

Der Herr Studioso studiert leider nur in Teilzeit, den Morgen darf er mit industriellem Frondienst verbringen. Aber nicht umsonst heißt es a 18 uhr im Radio: Guten abend, liebe Zuhörer, guten Morgen, liebe Studenten…

9 Jahre zuvor

Aaaaalter, bin ich erschrocken…

Red Baron
9 Jahre zuvor

Mein lieber Schwan!!!
Mach das nie wieder. Wie willst du das dann meiner Witwe und meinen beiden Halbwasien erklären, wenn mich beim Lesen dieser Nachricht der Schlag trifft.
Mnn oh mann, und das einem eben erst wachgewordenen Beamten. Du kannst mir doch nicht meinen wohlverdienten Feierabend versauen.

Chris
9 Jahre zuvor

OPA ist er m.W. noch nicht – also Entwarnung!

Matze65
9 Jahre zuvor

Puuuuh!




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content