DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ich bin umgezogen

Als Bestatter kennt man solche ANzeigen, aber vielleicht ist diese Anzeige hier ja wirklich für manch einen noch etwas Neues. BILD hält das sogar für Deutschlands kurioseste Todesanzeige.

Hier geht es zu der Anzeige

gefunden von Daniel, Beate, Pottkieker, Sebastian, Christian, Martina, Elmo, Diga und Hismo u.a.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MiniMoppel
14 Jahre zuvor

Gab es allerdings [url=http://www.todesanzeigensammlung.de/]hier[/url] schon vor mehr als drei Jahren.

Pottkieker
14 Jahre zuvor

O.k…. Wenn ihr als Bestatter solche Anzeigen kennt (glaub ich auch sofort), was ist denn dann deine ausgefallenste Anzeige?

Danke!

Viele Grüße!

Pottkieker

Matthias
14 Jahre zuvor

Older than the interwebs.

eulchen
14 Jahre zuvor

ok der Mann war schwer krank und verabschiedete sich mit Humor. Auf dem Grabstein steht dann wahrscheinlich… Komm nur herin, bin im Keller.
Auf der Seite war jedoch noch ein Link zu einer Todesanzeige, die ich persönlich lustiger fand. Zwei Politiker erklärten in einer Anzeige ihren „Kollegen für Tod, weil er in eine andere Partei gewechselt war und den anderen nun ein großer monatlicher finanzieller Schaden in Höhe von je 250 € dadurch enstanden ist. Das ist doch mal witzig…http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/01/todes-anzeige-fuer-ex-parteikollegen/fraktion-der-grauen-raecht-sich-an-siegfried-gunder.html

DeserTStorM
14 Jahre zuvor

Ich find die Anzeige klasse (kannte sie auch schon). Man kann das ganze doch auch mal mit etwas Humor nehmen, je nachdem wer so gestorben ist, passt das doch durchaus besser oder nicht?

Und Tom, ich bin froh das da nicht steht du hast das gefunden. Ich wäre doch ein wenig entsetzt wenn du die Bild Zeitung lesen würdest…

Yvonne
14 Jahre zuvor

Ich find solche Anzeigen geschmackslos.

14 Jahre zuvor

@6 Yvonne
Geschmacklos? Wenn dein Opa Humor hat, dem Tod ins Auge sieht und das noch mit Humor nehmen kann – und sich dann so eine Anzeige wünscht, was würdest du machen?

Ihm posthum deine eigene Vorstellung von Pietät aufzwingen?

Locker sein finde ich immer besser als verkrampft, wenn dabei niemand beleidigt oder verletzt wird.

MAck
14 Jahre zuvor

Bei uns starb vor etwa zehn Jahren ein Wirt. Ein Unikum.
Seine Stammgäste (Stammtischbrüder) legten zusammen und kauften „ihrem Hermann“ eine Grabplatte auf dem Jesus und seine Jungs beim Abendmahl abgebildet sind. Die alten Frauen im Ort standen Kopf. „Wie können die nur?!“ Da die Platte billig war, war auch das Bild darauf nicht ganz so scharf und die alten Leute dachten doch glatt, das sei ein Bild aus vergangenen Zeiten, „am Kopf des Tisches der Hermann und ringsherum die Stammtischbrüder“. Es war ein kleiner Skandal, und dennoch so zum lachen. Immer wenn ich an diesem Grab vorbeikomme muss ich lachen. So hat der Tod doch was schönes.

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Ich finde das nicht pietätlos – wer humorvoll lebt, der darf auch noch einen letzten Witz machen, vor allem auf seine eigenen Kosten, finde ich.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ein Nachbar im Gespräch:
– „Mir hend ons jetzt e Grundstück kauft, no zieget mir no oimol om.“
– „Ja waaas, wo denn, weit weg?“
– „Noi, direkt hendr dr Kirch!“

eulchen
14 Jahre zuvor

@ 10 MacKaber, lol geil solche Geschichten schreibt das Leben. Netter Nachbar…

Ceekay
14 Jahre zuvor
14 Jahre zuvor

Meine Geschwister und ich haben – gegen den Widerstand unserer Mutter – bei Omas Tod eine eigene Anzeige aufgegeben:

Tschüss, Oma. Ohne dich ist alles doof.

Der Pfarrer fand das so klasse, dass er die Anzeige in seiner Predigt extra erwähnt hat. Oma hätte Spaß daran gehabt.

Name
14 Jahre zuvor

BILD findet so einiges. Ich finde BILD. Und zwar unter alter Sau.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content