DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leiche weg! – Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren…

leiche weg

leiche weg

…und er hat eine Leiche in München verloren:

Gruseliger Aufruf: Polizei sucht Leiche in München

München – Am Sonntag ist eine Leiche verloren gegangen

Ein 24-jähriger Pole sollte einen Verstorbenen von Italien nach Polen bringen.
In München machte er Station und suchte erquickende Labung in einem Gasthaus „irgendwo am Hauptbahnhof“.
Dort stiegen ihm Alkohol, Müdigkeit und die sommerlichen Temperaturen dermaßen zu Kopf, daß er sich nach dem Wirtshausbesuch nicht mehr erinnern konnte, wo genau er seinen Bestattungswagen abgestellt hatte.
So verständigte der Mann die polnische Bestattungsfirma, die nun ihrerseits die Münchner Polizei hinzuzog.

„Der Fahrer selbst war laut Polizei „eher unkooperativ“. „Möglicherweise ist auch Alkohol im Spiel“, hieß es.“

Da der Leichenwagen immer noch verschwunden ist, hat die Polizei nun öffentlich dazu aufgerufen, sich zu melden: Wer hat in München einen Leichenwagen gesehen?

Es handelt sich um einen schwarzen Mercedes-Vito mit polnischen Kennzeichen. Das Fahrzeug hat weiße Gardinen hinter den Fahrzeugfenstern und ist als Leichenwagen zu identifizieren.

Hinweise nimmt jede Polizeistation entgegen oder unter Telefon 089/62163322.

Mehr hier: http://www.merkur.de/…polizei-sucht-leiche-6384645.html

gemeldet von Chris

Solche Fälle, so die Münchner Polizei, kommen in der bayrischen Landeshauptstadt pro Jahr hundertfach vor. Die fremde Stadt ist besonders für Touristen immer wieder eine Auto-Verlier-Falle. In den meisten Fällen können die Autos nach intensiver Suche wiedergefunden werden, in manchen Fällen sind sie aber auch wegen Falschparkens abgeschleppt worden. Nur in ganz wenigen Fällen steckt ein Diebstahl dahinter.

Doch einen Fahrzeugverlust mit einer so brisanten Fracht hat es in München offenbar noch nie gegeben.

Lesen Sie auch:

Leichendieb weiter auf der Flucht

12 Leichen auf kriminellen Abwegen

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 9. Mai 2016 | Peter Wilhelm 9. Mai 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7 Jahre zuvor

Der Leichenwagen ist laut Polizei wieder aufgetaucht (https://twitter.com/PolizeiMuenchen/status/729626301993263104), nur über den Verbleib der Leiche ist noch nichts bekannt 😉

twl
7 Jahre zuvor

Die Frage ist vermutlich primär, ob die schon medium ist, nachdem sie schön in der Sonne bei 60-70° im Fahrzeug „ziehen durfte“…
Eine offene Aufbahrung dürfte nach dieser Aktion eher keine gute Idee mehr sein. Ich nehme mal an, dass so eine Kühlungsunterbrechung relativ fatal ist.

ein anderer Stefan
Reply to  twl
7 Jahre zuvor

@twl: Naja, fatal ist in dem Fall wohl relativ 😉 SCNR

Coffin Corner
7 Jahre zuvor

Wie ist das eigentlich:
Bei Kühltransportern wird bei Unterbrechung der Fahrt ein zusätzlicher Antrieb gestartet, der das Kälteaggregat betreibt. Manche Fahrzeuge haben auch Drehstromanschlüsse und die Fahrer besorgen sich dann Drehstrom auf dem Parkplatz.
Ist so etwas für Überführungsfahrzeuge auch vorgesehen ?
Der Fahrer muss ja mal zwischendrin ein paar Stunden schlafen, wenn es eine längere Strecke ist.
Und jeder weiss, wie schnell sich ein PKW im Sommer aufheizt, wenn der Motor abgestellt ist.

MK
7 Jahre zuvor

Mal eine Frage: Wie ist das eigentlich bei internationalen bzw. mehrtägigen Überführungen? Kann ein Leichenwagen einfach „irgendwo“ abgestellt werden und – wenn ja – wie lange? So aus dem Bauch raus hätte ich als Angehöriger kein gutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass der Verstorbene nachts auf irgend einer Partymeile steht auf der Betrunkene gröhlend gegen die Scheibe klopfen, es lustig finden den Leichenwagen durchzuschaukeln und irgendwelche Selfies machen. Auch ein Hotelier könnte es evtl. geschäftsschädigend finden, wenn da ein Leichenwagen in derTiefgarage parkt (die Leute beschweren sich ja über alles..) Die „sauberste“ Lösung wäre es doch, wenn der Leichenwagen in der Garage eines Bestatters geparkt wäre. Kann wir jemand sagen, wie ein seriöser Bestatter sowas handhabt und ob es evt. Gesetzte gegen eine „Lagerung auf der Straße“ gibt? Danke!

MK
7 Jahre zuvor

Noch was – wenn der Vorfall in München stattgefunden hat, warum ist auf dem Bild das Hofbräuhaus in Las Vegas zu sehen? 🙂

Chris
7 Jahre zuvor

nun – der Bestattungswagen ist wieder aufgetaucht – am südlichen Rand der Innenstadt – direkt beim Schlachthof um die Ecke… 😉 Der Fahrer konnte offenbar seine Reise fortsetzen!

Ich möchte mich den Fragen von MK gerne anschließen – wie läuft die Überführung von Glasgow nach Athen, wenn gerade mal nicht der Flieger genutzt wird?

Das Hofbräuhaus aus Las Vegas stört den echten Münchner nicht – er geht da eh nicht hin und Hofbräuhäuser gibt es mittlerweile ein paar Handvoll auf der Welt…!

Moral von der Geschicht: Dem Manni wäre das nicht passiert!

MK
Reply to  Chris
7 Jahre zuvor

@Chris: Ich hab immer so meine Probleme damit wenn mir irgend jemand erzählen will, was man als „echter“ Müncher so macht und was nicht. Ich würde mich jetzt mal als „echter Münchner“ bezeichnen (mind. 4. Generation, in Schwabing geboren und der bairischen Sprache durchaus mächtig. 1-2 „Exiljahre“ im Speckgürtel mal nicht mitgerechnet…) und ich bin durchaus ab und zu im HB anzutreffen. Nicht weil ich es dort so urgemütlich, und urmünchnerisch finde, sondern weil ich dem ganzen bunten Treiben irgendwie was Nettes abgewinnen kann. Für viele Amis, Chinesen etc. ist es nun mal der Höhepunkt Ihrer Europareise und die Euphorie hat schon was! Sich gemütlich ins Eck pflanzen, seine Feierabendmaß trinken und das ganze mit einem gewissen Augenzwinkern genießen. DAS empfinde ich als weltoffen und urmünchnerisch und nicht das ewige „sich gegen alles und jeden abgrenzen“, als was „Besseres“ und „Echteres“ fühlen und auf Touris, Zuagroaste und Preis’n schimpfen… Irgendwie hat das ganze mittlerweile schon was von Berlin, wo die Leute die vor 15 Jahren zugezogen sind auf die Neuberliner schimpfen und letztere auf die… Weiterlesen »

boandlgramer
7 Jahre zuvor

Und noch eins zum Thema Leichenwagen: bei uns gibt es „Kollegen“ die nach der Abholung z.B. Krankenhaus mit dem Leichnam auf einen Einkaufsmarkt fahren und dann schön gemütlich Kaffee trinken gehen, und dann erst zum Friedhof fahren.
Es gibt also mehr als genug Ar…… die so mit Toten umgehen!!!
Da wird beim schließen des Grabes mit Absicht der Sarg eingedrückt, nur um einen sehr kleinen Erdhügel zu bekommen…
Ihr seht es gibt eben solche Schw…
Natürlich auch noch die gewissenhaft ihre Arbeit erledigen…

boandlgramer
7 Jahre zuvor

Und noch eins zum Thema Leichenwagen: bei uns gibt es „Kollegen“ die nach der Abholung z.B. Krankenhaus mit dem Leichnam auf einen Einkaufsmarkt fahren und dann schön gemütlich Kaffee trinken gehen, und dann erst zum Friedhof fahren.
Es gibt also mehr als genug Ar…… die so mit Toten umgehen!!!
Da wird beim schließen des Grabes mit Absicht der Sarg eingedrückt, nur um einen sehr kleinen Erdhügel zu bekommen…
Ihr seht es gibt eben solche Schw…
Natürlich auch noch die, die gewissenhaft ihre Arbeit erledigen…

A scheene Leich
7 Jahre zuvor

@Die Barschlampe: Da sollte man vielleicht im Hofbräuhaus suchen..
Wenn man schon mal in München ist… 😉




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content