DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ich reite auf der Sarg- und Grabschiene – Kabarett in Fürth/Franken

sargschiene

Dort wo sonst die fränkischen Urgesteine (nein, nicht Konni Scheller) Heißmann & Rassau aufspielen, in der Comödie Fürth, findet am Mittwoch, dem 27. April 2016 um 19.30 Uhr ein Kabarett-Programm mit makabrem Inhalt statt.

Darüber berichtet auch die Zeitung Fürther Nachrichten:

Ratgeber für Schwerhörige

sargschiene

Auszug aus dem Zeitungsartikel

Fürth zum Totlachen

Warum ein Bestattungsinstitut die Comödie entert

FÜRTH – Bestatter sind geborene Griesgrame, die zum Lachen in den Keller gehen, wo die Särge stehen? Gar nicht wahr. Ebenfalls kein Witz: Wenn der Makaber-Kabarettist Stephan Franke mit seinem Programm „Ruhe sanft“ am Mittwoch in der Comödie auftritt, dann geschieht dies im Auftrag eines Fürther Bestattungsunternehmens.

Der Krefelder Trauerkabarettist ist nicht der Einzige, der auf der Sarg- und Grabschiene reitet. Erst vor kurzem war „Der Tod“ mit seiner Gehilfin Exitussi zu Gast in der Comödie. Und die Bücher von Undertaker Tom („Gestatten, Bestatter“) verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die Meister des schwarzen Humors treten auch in Krankenhäusern, Hospizen und auf Friedhöfen auf und finden reichlich Anklang. Auch und gerade bei Todkranken.

„Ruhe sanft“ mit Stephan Franke: 27. April, 19.30 Uhr, Comödie (Theresienstraße 1). Tickets zwischen 15 und 25 Euro bei Franken Ticket am Kohlenmarkt (Tel. 74 93 40) und an der Abendkasse.

gefunden von mir, Google, Edgar und Frank

Ach übrigens:

Wer mal Kabarett vom Feinsten sehen will, auch zum Thema Grabschiene, der kann gerne eine meiner Buchlesungen besuchen oder eine solche buchen.
Gemeinsam mit meinem Freund Frank erarbeite ich gerade eine kabarettistische Aufwertung des Ganzen, fernab von Comedy.

Ich habe schon viele Programme zu diesem Thema gesehen, das hier besprochene kenne ich nicht, aber ich bin nicht so angetan und meist schon gar nicht erheitert von dem, was da so geboten wird. Das meiste bedient nur die plattesten Vorurteile und fügt uralte Bestatterwitze aneinander. Das geht besser!

Wer das Programm in Fürth besucht oder bereits kennt, darf gerne in die Kommentare schreiben, wie es war.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 25. April 2016 | Peter Wilhelm 25. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MiniMoppel
7 Jahre zuvor

„Trauerkabarettist“ wären sichere 50,- DM bei Robert Lembke gewesen.

Roland B.
7 Jahre zuvor

Grabschiene? Die weibliche Form von Grabscher?
Hat einen Moment gedauert, bis mein Groschen gefallen ist.

Winnie
Reply to  Roland B.
7 Jahre zuvor

@Roland B.:
Ich brüll mich weg, habe ich ja onanie gehört. Der Grabscher und die Grabschiene machten sich über die luftig oder besser übersichtlich gekleideten FKKler her. Es gab ein wildes Handgemenge…




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content