DIREKTKONTAKT

Fundstücke

In Leipzig ist Lesezeit

orgel

Der Frühling naht und für Leipzig und seine Gäste heißt es wieder „es ist Lesezeit“.
Leipzig liest lädt im Rahmen der Buchmesse mit 3.300 Autoren und Mitwirkenden in 3.400 Veranstaltungen an 571 Bühnen bzw. Orten ein, sich ganz der Literatur und ihren Schöpfern hinzugeben.
Traditionell wird auch in unserem Haus wieder gelesen.

Zu Gast ist dieses Jahr Susann Pásztor mit ihrem Buch Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster, das gerade im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschien.

Och, schon wieder Tod und Sterben und Trauer… – haben Sie auch so reagiert, wie ich, als mir die Buchmesse diesen Titel vorschlug? Kein Wunder, das Leben bietet viel mehr als nur das Ende des Lebens.
Dachte ich, und Sie vielleicht auch.
Doch dann haben wir das Buch vorab lesen dürfen und waren erstaunt, um nicht zu sagen begeistert, was Susann Pásztor der Thematik abrang. Es liest sich flüssig und hat immer wieder eine Wendung parat, die man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit einer interessanten Frau und einer oder mehreren noch spannenderen Geschichten.

Wo: HOENSCH Kulturhalle LE, Waldbaurstr. 2a in Leizig-Schönefeld (Haltestelle Am Stannebeinplatz), Eingang hinter dem Netto-Parkplatz
Wann: Sonnabend, 25. März 2017, Beginn: 18 Uhr
Eintritt ist frei.

Reservieren Sie einen garantierten Sitzplatz unter Tel. 0341.244 144 oder e-mail kultur@bestattungsdienst-hoensch.de
Lesung und Gespräch mit Susann Pásztor
Titel: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
Wenn der Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun, größer ist als die
Angst, sich zum Affen zu machen.
Moderation: Shelly Kupferberg
Veranstalter: Kiepenheuer & Witsch, Susanne Beck

©Casus. 2017

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 20. März 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kaffeetante
7 Jahre zuvor

Na das klingt doch mal gut. Danke für die Info!




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content