DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Interesse an Baumbestattung lässt nach

orgel

Im Südharz wurden in mehreren Gemeinden aufgrund von Anfragen von Seiten der Bestatter und der Bevölkerung Baumbestattungen auf den Friedhöfen angeboten.
Doch inzwischen ist das Interesse daran abgeflaut:

Auch in der Lutherstadt Eisleben geht die Zahl der Baumbestattungen zurück, die hier seit 2010 möglich sind. „2011 hatten wir 65 Stellen vergeben“, sagt der Friedhofsleiter René Koschei. „Von 2012 bis 2014 waren es dann entsprechend 60, 53 und 42. Und voriges Jahr gab es nur zwölf Anträge.“

Mehr unter:
Mansfeld-Südharz: Interesse an Baumbestattung lässt nach | Eisleben – Mitteldeutsche Zeitung – Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/eisleben/mansfeld-suedharz-interesse-an-baumbestattung-laesst-nach,20640972,33885550.html#plx2018367423

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 41 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 29. Februar 2016 | Peter Wilhelm 29. Februar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content