DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ja, wenn die Leiche mal zu lang ist, ja was ist denn schon dabei? Da nimmt man …

… eine Säge!

Der Vorfall liegt schon 3 Jahre zurück, aber nun ist es doch herausgekommen:

Weil ein Toter zu lang für den Sarg war, hat eine südafrikanische Bestatterin ihm kurzerhand die Füße absägen lassen – nun wurde die Leiterin der Beerdigungsfirma festgenommen. Wie am Freitag aus Justizkreisen in der Stadt Grahamstown verlautete, wird ihr Leichenschändung vorgeworfen.

Quelle: http://www.zeit.de…bestatterin-saegt-totem-die-fuesse-ab
gemeldet von: minimoppel, Claudia, Wolfgang, Petrus und Franziska, sowie via Facebook und Twitter


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 10. Juni 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9 Jahre zuvor

Ich empfehle dazu die Geschichte von H.P. Lovecraft: In der Gruft:

https://www.youtube.com/watch?v=-h2ZYhTMEag&list=PLFC5A3E3C381DFA99

MiniMoppel
9 Jahre zuvor

Man sollte immer stutzig werden, wenn ein Besatter so etwas sagt wie „Passt scho‘ „.

Coffin Corner
9 Jahre zuvor

Das wird wohl öfters mal vorkommen, speziell in Ländern wo man nicht Särge in allen Größen kurzfristig bekommen kann

Petrus
Reply to  Coffin Corner
9 Jahre zuvor

Südafrika allerdings gehört sicher nicht dazu. Gib mal in die Suchmaschine „large Coffins south africa“ ein. Das war wohl einfach die Faulheit oder Unfähigkeit der Bestattungsunternehmerin.

Rumpel
9 Jahre zuvor

Was ist der Unterschied zwischen Füße absägen und Körper verbrennen? In beiden Fällen wurde der tote Körper „verändert“, einmal mit Zustimmung, einmal ohne.
Wenn der Tote aber nicht verbrannt werden wollte, die Verwandten es aber so entscheiden, ist das dann auch Leichenschändung?

Susi
9 Jahre zuvor

Vielleicht war sie aber auch Fußfetischistin und hat deshalb zur Säge gegriffen. 😉

Arne
9 Jahre zuvor

Haha, das musste ich letztens auch mit einem Schwein machen. Allerdings war es tiefgefroren und hätte sonst nicht in die Kühltruhe gepasst. Samstag kommts dann auf den Spieß.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content