DIREKTKONTAKT

Nekrolog

James Last ist gestorben

Der berühmte deutsche Bandleader, Komponist, Produzent und Arrangeur Hans „James“ Last ist im Alter von 86 Jahren gestorben, nachdem er erst unlängst seinen Abschied von der Bühne bekannt gegeben hatte.

James_Last_Cologne_2009

James Last (* 17. April 1929 in Bremen; † 9. Juni 2015 in Florida, USA; mit bürgerlichem Namen Hans Last) war ein deutscher Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Er prägte mit seinem vierzigköpfigen Orchester den zur Stilrichtung des Easy Listening gehörenden Happy Sound, mit dem er ab 1965 rund zwei Jahrzehnte lang einen so großen Erfolg hatte, dass er zeitweise für nahezu 30 % der Schallplattenverkäufe von Polydor Deutschland sorgte. Wikipedia

Bild: „James Last Cologne 2009“ by Farbenpracht – Licensed under CC BY-SA 3.0

gemeldet von Christian, Konni u.a.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juni 2015 | Peter Wilhelm 10. Juni 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Josef
8 Jahre zuvor

Ich habe gerade angesichts dieser traurigen Nachricht die Musik des Films „Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ im Ohr! Wenn ich zurück rechne, werde ich wehmütig! Habe gerade in meinen Personalausweis geschaut, die müssen sich irgendwie verdruckt haben, das kann doch nicht wahr sein!! Hoffentlich verschont mich der Mann mit der Sense noch ein paar Jahre! Alles Gute für Herrn Last, da wo er jetzt ist!

Anja
8 Jahre zuvor

Er hat es „nur“ bis zur 86 geschafft

Rita Eva Neeser
8 Jahre zuvor

Über Elisabeth Wiedemann und Edith Hancke habe ich gelacht und bei „Winnetou“ Pierre Brice geweint, Heinz Wrobels Nachrichten zugehört. Zu James Last oder Udo Jürgens getanzt. Jetzt verlassen sie uns – und ich habe das Gefühl jetzt werde ich doch alt.

Josef
Reply to  Rita Eva Neeser
8 Jahre zuvor

@Rita Eva Neeser:
Hallo Rita-Eva, ich hatte vor einiger Zeit sogar einen Katalog für Grabmale im Postkasten!
Da denkt man schon ans älter werden.
Lg Josef

Vanessa
8 Jahre zuvor

Och, dass ich sowas hier zufällig lese, anstatt es in den Nachrichten zu hören oder lesen, dass finde ich schade :O
Er hatte fast das selbe Geburtsjahr wie meine Oma,
und zu Weihnachten läuft bei uns immer seine Musik rauf und runter, jetzt muss ich dem wohl etwas wehmütig lauschen. Immerhin hatte er es sich nett gemacht in Florida.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content