DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Kalte Kippen

orgel

Wir haben alle gerade angefangen zu arbeiten, Antonia verteilt fröhlich an alle Kaffee, Frau Büser holt sich einen Stapel Unterschriftsmappen in meinem Büro ab und wirft mir einen vorwurfsvollen Blick zu, weil ein ganzer Stapel Papiere noch unerledigt auf dem Tisch liegt und Manni steckt kurz seinen Kopf durch die Tür und sagt mir, wo er jetzt überall hinfährt.
Die Einzige, die die Ruhe weg hat, ist Sandy, die quer in einem Sessel sitzt, die unbekleideten Füße auf die Armlehne gestützt und den Kopf weit in den Nacken gelegt. Würde sich ihr Nabel unterhalb des bauchfreien, schwarzen Tops nicht regelmäßig heben und senken, könnte man meinen, sie sei dahingeschieden.

Urplötzlich ist die Ruhe vorbei, Manni kommt noch einmal zurück, das Handy hat er noch am Ohr, schnalzt mit der Zunge und sagt: „Hopp, Madame, es gibt was zu tun!“ Und innerhalb von Sekunden ist Sandy hochgeschnellt und in ihrem Büro verschwunden. Es dauert keine drei Minuten und sie hat was Anständiges an und ihre momentan etwas wirre Frisur mit einem Gummiring zu einer Art explodiertem schwarzen Pferdeschwanz verwandelt.

Sekunden später ist Ruhe, endlich!
Ich kann in Frieden meinen Kaffee trinken und aus dem Fenster gucken. Ich brauche diese Anlaufzeit, sonst bekomme ich schlechte Laune. Zehn Minuten Ruhe und Kaffee, mehr nicht!

Meine Ruhe wird jäh unterbrochen.
Eine heisere, vollkommen unmusikalische Stimme kräht durch mein Büro. Auf Englisch fordert sie mich auf, ich solle meinen Vater erschlagen und mit meiner Mutter schmutzige Dinge tun. Meine Schwester sei eine Prostituierte und den blutigen Schädel ihres Stechers solle ich zu Mus zertrampeln. „Yeah, do it, man! Kill’em all you m*therf*cker!“

Och nö! Das ist Jack, the Rapper, ein von Sandy bevorzugter Sänger, wobei mir das Wort Sänger nur schwer über die Finger/Lippen kommt, weil der Mann ganz ohrenscheinlich überhaupt nicht singen kann. Er hustet und bellt seine Botschaften völlig losgelöst von den stampfenden Rhythmen der Musik ins Mikrophon.
Etwa zwei Minuten lang ist seine „Message“ und ich weiß, daß das aus Sandys Handy kommt, sie hat „Jack, the Rapper“ als Erinnerungsmelodie eingestellt.
Ihr Handy steckt in ihrem schwarzen Lederrucksack, den sie mit Dutzenden von kleinen Kruzifixen vollgetackert hat. Irgendwann hatten wir mal eine ganze Schachtel mit Rosenkränzen im Lager gefunden, die irgendwie mal feucht geworden sein muß und in der alles Metallische angelaufen und angerostet war. „Kann ich die Kreuze haben?“ hatte Sandy gefragt und ich hatte nichts dagegen. So Rosenkränze kosten nicht besonders viel und Putzen und Entwirren hätte sich da nicht gelohnt.
Daraufhin hatte sie die rund zwei Dutzend Kruzifixe abgemacht und zum Teil auf dem Kopf stehend sehr virtuos an ihren Rucksack gebastelt. Manchmal schimpfen in der Straßenbahn alte Frauen mit ihr, das sei Blasphemie, doch dann schiebt Sandy vorne ihren Hosenbund ein Stückchen weit nach unten, sodaß man den kurz über dem Schambereich eintätowierten Teufel mit der herausgestreckten roten Zunge sehen kann.

„F*ck your sister! Take her now!“ rotzt es wieder durch mein Büro. Offenbar hat Sandy diese Uhrzeit jetzt als Erinnerungszeit eingestellt und die Erinnerungsfunktion auf „ständig Wiederholen“ gestellt.
Nun könnte ich ja einfach nach Sandys Handy suchen und es abstellen, aber ich traue mich nicht, einfach an ihre Handtasche zu gehen, so etwas macht man nicht.
Außerdem weiß ich, was Frauen so alles in ihrer Handtasche haben und will nicht schon wieder in unnötiges Nachdenken geraten. Portemonnaie, Kippen, Feuerzeug, Handy und Schlüssel, das ist alles was Mensch braucht. Alles andere ist überflüssig. Frauen sind da anderer Meinung und führen stets Vorräte an allem Möglichen mit sich, nur für den Fall, daß sie es eventuell mal gebrauchen könnten.
Sie brauchen es nie, aber sie könnten nicht überleben, hätten sie es nicht dabei…

Ich telefoniere gerade mit Pastor Ziege, da schreit es schon wieder zwei Minuten lang durch mein Büro, ich solle jetzt das Blut meiner Feinde trinken und mich dann über ihren Gräbern übergeben.
Sandy hat das Handy so eingestellt, daß die Erinnerungsmelodie bei jedem Erinnern eine Stufe lauter wird.
Pastor Ziege hat nichts gesagt, vielleicht hat er es gar nicht mitbekommen.

Meine Frau kommt ins Büro und will mir irgendwas ganz wichtiges wegen unserer Kinder erzählen. Meine Tochter habe gesagt, daß mein Sohn gesagt habe, ich hätte gesagt…
„Jack the Rapper“ brüllt wieder los und wieder soll ich meine Mutter xxxx.

„Was ist das denn?“ will meine Frau mit entsetztem Blick wissen und ich nicke in Richtung von Sandys Blasphemie-Beutel: „Sandys Handy.“

„Und warum macht das so’n Krach?“

„Ach, das ist irgendeine Weckfunktion oder so.“

„Und die fängt jetzt immer wieder von vorne an?“

„Hmmm, scheint so.“

Nun habe ich ja eben noch über den etwas merkwürdigen Umgang der Frauen mit ihrem Dauerhandgepäck gesprochen, jetzt aber zeigt sich, daß Frauen diesbezüglich aber auch recht gute Ideen haben.
Meine Frau schnappt sich Sandys Rucksack, geht rüber in die Kaffeeküche und stellt das Ding einfach in den Kühlschrank. „So, jetzt kann das Ding schreien, wie es will, jetzt kann man nichts mehr hören“, sagt sie und sie hat Recht.

Ich kann zwar ab jetzt immer hören, wenn Antonia an den Kühlschrank geht, weil „Jack the Rapper“ mittlerweile dauersingt und weil Antonia recht oft an den Kühlschrank geht, aber wenigstens verstummt er immer wieder sofort, sobald die Kühlschranktür wieder zu ist.

„Ey, meine Kippen sind eiskalt!“ mault Sandy eine Stunde später, aber das ist mir egal.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 6 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
12 Jahre zuvor

*gröhl*

(Spamfiltervermeidezusatzkommentar, bitte ignorieren)

12 Jahre zuvor

Hehe, sehr schöner Beitrag, danke für ein paar laute Lacher an diesem trüben Regenmorgen!

simop
12 Jahre zuvor

*wegbrechvorlachen* Ich lach mich tot….

12 Jahre zuvor

Ich glaube, ich hätte mal die Schalldichtigkeit eines Sarges geprüft … und wenn man das dann noch vergessen hätte und ausgerechnet diesen Sarg einem Kunden vorführen würde während das Geplärre losgeht … *bäm* wieder ein Kunde mehr ^^‘

12 Jahre zuvor

Mit der Bemalung in der Nähe ihres Schambereiches hat Sandy offenbar Dein Interesse wecken können, Tom. Gedanklich spannt sich bei mir da gleich ein Bogen zur aktuellen Berichterstattung über ältere Herren (Politiker) und ihre sehr viel jüngeren Geliebten. Pass auf, daß Du nicht auch noch zurücktreten musst.

Sanna
12 Jahre zuvor

…aber Antonia wurde von dem blasphemischen Lärm beim Öffnen der Kühlschranktür nicht beeindruckt?!? Ich glaube, mir wäre jeglicher Appetit vergangen, wenn ich eine Kühlschranktür öffne und unflätig angeplärrt werde… Gibt es eigentlich auch Songtexte, deren Wirkung ein deutlich reduziertes Nahrungsaufnahme-Verhalten zur Folge haben???
🙂

Pythia
12 Jahre zuvor

Wär dir der Junge mit dem Hund von Monika lieber gewesen?

12 Jahre zuvor

@Pythia: Und Du schreibst jetzt zur Strafe 100 mal mit der Hand „Ich darf die Fans von Bernd Clüver nicht ärgern!“

Pythia
12 Jahre zuvor

Bin schon dabei 🙂

12 Jahre zuvor

@Pythia: Copy & Paste gilt nicht!

simop
12 Jahre zuvor

@Konni: Selbst das beste Kohlepapier lässt höchstens 3 Kopien zu… 😉

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

6 Sanna: Reduzierte Nahrungsaufnahme? Bei _Antonia_ ?? Dazu müsste die Musik schon so laut sein, dass sie Antonia vom Kühlschrank wegbläst – was nicht ganz einfach sein dürfte. Ich habe manchmal allerdings den Eindruck, dass manche halbstarke Basecapträger es mit ihrer Bassrolle im Auto schaffen, sich nur durch den Luftdruck fortzubewegen… Diese „Musik“ fällt bei mir meist in die gleiche Kategorie wie Schlager – Herrgott, schenk mir Ohrenlider.

Pythia
12 Jahre zuvor

@ Konni: Ja, ja … habe als Fleißaufgabe noch „… und den Bestatter …“ eingefügt und zum Schluss noch eine Zierzeile mit abwechselnd Hündchen und Mundharmonikas gemalt.
Bewirkt haben allerdings solche Erziehungsmaßnahmen schon früher nichts bei mir 🙂

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Ich amüsiere mich gerade köstlich! Und überlege mir, welches wohl mein schlimmster Klingelton ist … *der Brunftschrei des Rothirschen* gehört wohl in diese Kathegorie:-))).

Shark
12 Jahre zuvor

Lärmschutzkühlschränke. 🙂

Das erinnert mich an die Vampir-Särge einer amerikanischen Serie, in der der Vampir in so etwas schläft, einmal um „frisch“ zu bleiben (schätze ich) und zum Anderem um eben vom Tageslärm einer Großstadt verschont zu bleiben.

Hat was. In so manchen heißen, lärmigen Sommernächten habe ich mir auch schon einen ausreichend großen (belüfteten) Kühlschrank gewünscht. Dann können lärmende Handys und lärmende Nachbarn draußen bleiben, und ich hätte meine kühle Ruhe. *g*

der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…in diesem Sommer würde ich die „Brut-Schrank-Variante“ bevorzugen…

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

*hastig in Nr. 14 das „h“ wegstreich bei Kategorie;-)

Slow Motion
12 Jahre zuvor

Ich würde Sandy ja zu gerne mal sehen.
Mir ist es bei Berufen sowieso lieber, wenn man außerhalb der Arbeit rumlaufen kann wie man will.
Dieser Jack the Rapper ist mir sehr suspekt. Sandy hört tatsächlich [url=http://www.youtube.com/watch?v=_gYOZnD0O8U]sowas[/url]?
Und was soll das Lied „Der Junge mit dem Hund von Monica“ sein? Hat die Band die Ärzte das mal unter dem Titel „Claudia hat nen Schäferhund“ gecovert?

12 Jahre zuvor
12 Jahre zuvor

Oder lieber (fast) das Original?
http://www.youtube.com/watch?v=6_N0BLoCsxs

12 Jahre zuvor

Ja, ja ist gut, ich fange schon an zu schreiben:

Ich soll Bernd Clüver Fans nicht ….

Pythia
12 Jahre zuvor

@ Kall: Nicht vergessen: handschriftlich und kein Schummeln mit Kohlepapier!

12 Jahre zuvor

@ Erfurter Puppbohne: ganz oben auf der Liste der Mordlust erzeugenden Klingeltöne ist dieses unsägliche Küken.
Und ich wundere mich auch: ein Gothic, der Rap (heißt das nicht schon lange HipHop? 🙂 ) hört?

mm.
12 Jahre zuvor

Jack the Rapper ist eine wunderbare Idee… Schade, dass ich keinen HipHop mach, das wär einfach n klasse Name… 🙂
Und die Beschreibung der (von Tom ausgedachten, denk ich mal?) Texte: genz große Klasse!

stahltraene
12 Jahre zuvor

@abraxa: Stimmt scho – würd quasi keiner freiwillig machen, solange „HipHop“ draufsteht – umgelabelt zu „NuMetal“ geht das dann schon manchmal.
Aber vielleicht wollte Tom auch nur merkwürdigen Sprechgesang andeuten, und davon haben „wir“ ja genug *mal an die Erben und Das Ich denk*

12 Jahre zuvor

@ Stahlträne:
jupp, oder auch „den schwarzen Dieter Bohlen“ sowie den Grafen mit seinem Dunkel-Schunkel..
Oops, jetzt wurden hier ja schon wieder Schlagerfans diffamiert *sich freiwillig in die Ecke stellt und schämt*

MrFilosof666
12 Jahre zuvor

DunkelSchunkel! Da fällt mir doch gleich die Kerze aus dem Gesicht. lol 😀

Andreas
12 Jahre zuvor

Mmmh. Ein Kühlschrank, der beim Öffnen der Tür einen anplärrt und beschimpft? Das wäre bestimmt was für Abnehmwillige.

Wurde die Idee von Dir schon patentiert, Tom??? 😉

stahltraene
12 Jahre zuvor

@abraxa: Alsooo – den Graf zähl ich irgendwie nicht mehr dazu (genau so wenig wie L’Ame Immortelle oder Oomph!) – Charts verderben eben den Charakter 😀

Gray
12 Jahre zuvor

Na, danke, Tom – jetzt sieht Pythia für mich erstmal aus wie Bart Simpson, steht an der Tafel und schreibt…
und das hat sie vermutlich nicht verdient 😉

Pythia
12 Jahre zuvor

Danke Gray! Mich würde ja interessieren ob hier außer mir auch schon mal jemand eine Strafe ausgefasst hat …

simop
12 Jahre zuvor

Phythia, ich glaube Kall schreibt auch gerade… 😉

Pythia
12 Jahre zuvor

@ simop: ja aber mehr oder weniger freiwillig 🙂

coffin corner
12 Jahre zuvor

Pferdeschwanz?
Wiestand das in den Bekanntschaftsanzeigen: „Junge Frau mit Pferdeschwanz such adaequaten Partner“

Garfield
12 Jahre zuvor

@ 34:

Junge Frau sucht Pferdeschwanz wäre Claudia, die Fortsetzung…

Mauermer
12 Jahre zuvor

Der Text des Inserats lautet: „Junge Frau mit Pferdeschwanz sucht Mann mit ebensolchem!“

Ö Schi
12 Jahre zuvor

Inserat- 3. Variante:
Suche Mann mit Pferdeschwanz – Frisur egal.




Rechtliches


37
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content