DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Keiner geht alleine

Damit Verstorbene ohne Familie nicht auch bei Ihrer Beisetzung allein sind, kümmert sich eine Initiative gläubiger Katholiken um Trauergäste. Die Gruppe Ehrenamtlicher betreut pro Jahr um etwa 200 bis 250 Fälle.

www.nwzonline.de…ehrenamtliche-trauergaeste-am-grab-einsamer-menschen

gefunden von Doris


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. Februar 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Frank
9 Jahre zuvor

Fehlt mir noch, dass die Birnbaum-Rüsselschweif an meinem Grab eine Rede hält, nein, danke.

Llu
9 Jahre zuvor

Der Mann einer Bekannten, beide aus dem Osten und ungläubig, starb im schönen Allgäu, wo sich beide zur Ruhe gesetzt hatten. Zur Beisetzung war der Familie des Verstorbenen der Zutritt zur Trauerhalle des katholischen Friedhofes verwehrt – sie war abgeschlossen – so dass die heidnische Trauerzeremonie am Grab abgehalten werden musste. Im Februar. Soviel zu Initiativen gläubiger Katholiken …

Wobei „gläubiger Katholik“ in dieser Hinsicht als wundersames Beispiel für Tautologie steht. Gibt es eigentlich ungläubige Katholiken?

Rumpel
Reply to  Llu
9 Jahre zuvor

Das sind die, die lt. Steuerkarte katholisch sind, ansonsten aber nichts mit „ihrer“ Kirche am Hut haben.

Llu
9 Jahre zuvor

Logo. Aber können die ruhig leben damit? Vor den Nachbarn und so weiter und so fort und so fort …?

9 Jahre zuvor

Toll das es sowas gibt….
Würde ich sofort mitmachen.

Und die Diskussion, das irgendwo irgentwas nicht geklappt hat ist wieder typisch deutsch..

Eine tolle Sache…




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content