DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kinder mit Scheissnamen

Neulich erst zeigte ich Euch den neuen Aufkleber auf meinem Auto, der die Kinderaufkleber auf anderen Autos auf die Schippe nimmt.

Manchmal sieht man ja auch so etwas:

Auf ganz andere Weise nimmt man sich in Kanada dieses Themas an.
Auf Werbeplakaten und in Anzeigen klebt der „Baby on board“ Aufkleber auf dem Heck eines Leichenwagens, um darauf aufmerksam zu machen, daß sehr viele Kindersitze falsch eingebaut sind:

Kanada-Bild gefunden von einem Leser


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 29 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

RT: @UndertakerTom: Im Bestatterweblog neu: Kinder mit Scheißnamen http://tinyurl.com/3527ax9

13 Jahre zuvor

ich finde diese Aufkleber doof… und was die namen betreffen finde ich z.B Leonie ein arg bescheuerter Name….

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

Das Bild mit dem Aufkleber auf dem Leichenwagen finde ich super. Kurz und einprägsam auf den Punkt gebracht.

Applemaniac
13 Jahre zuvor

Und nur so kapieren Eltern mit ihrer rosaroten Brille das sie das wichtigste in Ihrem Leben gefährden…

Matthias
13 Jahre zuvor

4 Auspuffrohre. 8 Zylinder? Wrrooommmm

13 Jahre zuvor

ROFL RT @UndertakerTom: Im Bestatterweblog neu: Kinder mit Scheißnamen http://tinyurl.com/3527ax9 #fb

13 Jahre zuvor

RT: @ElmarBreitbach: ROFL RT @UndertakerTom: Im Bestatterweblog neu: Kinder mit Scheißnamen http://tinyurl.com/3527ax9 #fb

Marius
13 Jahre zuvor

@5
eher nur *blubblubber* 😉
Wrrroooommm gibts eher nur bei kaputtem Auspuff. 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

Erinnert mich daran daß manche Leute fast den ganzen Lebenslauf auf`m Auto spazieren fahren: Abitur 19xx, Papa 19xx, Opa 20xx usw.
Bei „Baby an Bord“ halte ich extra Abstand, das bedeutet nämlich meistens unaufmerksame Fahrweise…sobald der Zwerg brüllt wird auf der Straße rumgeschlingert, sinnlos vollgebremst oder ohne Blinken abgebogen.
B. A.

Anonym
13 Jahre zuvor

Es gibt inzwischen auch Aufrufe, diese Aufkleber wegzulassen, um potetntiellen Kinderschändern nicht noch zu sagen mit welchem Namen sie die Kinder ansprechen können um ihr Vertrauen zu gewinnen. Vielleicht ein wenig paranoid, aber ein weiterer Grund, die Teile zu meiden…

Anonym
13 Jahre zuvor

Die Froni tut einfach nur weh. ( Vroni= Veronika)

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Junge, diese kanadische Werbung ist schon krass *thumbsup*

Da war doch mal eine im Fernsehen vor Jahren:
„So viel Asche macht ein 28jähriger Raucher.“ sagt der Sprecher und schüttet ein Häufchen Asche auf den Tisch. Dann fügt er hinzu: „Einige lassen sich natürlich auch begraben.“

Anita
13 Jahre zuvor

@10

Das ist albern. Der boese, fremde Mann, der meinen Kindern Boeses tun will, ist extrem selten.
Leider ist es so, dass ein Groszteil dessen, was Kindern angetan wird, von Leuten getan wird, die das Kind sehr gut kennt, wie Familie und Bekannte.
Dagegen hilft das nicht.
Was hilft ist, Kindern ihre Grenzen ziehen zu lassen und wenn es sich nicht von Tante Gertrud knutschen lassen will, es nicht dazu zwingen, sondern seine persoenliche Grenze respektieren, dann wird es auch spaeter nicht alles mit sich machen lassen und klar zum Ausdruck bringen, dass es diesen koerperlichen Kontakt nicht wuenscht.

Anita
13 Jahre zuvor

@ Big Al

Dann sind diese Aufkleber also doch sinnvoll, weil sie helfen, Unfaelle zu vermeiden, indem sie andere Verkehrsteilnehmer darueber aufklaeren, dass der Fahrer eventuell nicht optimal aufs Verkehrsgeschehen reagieren kann.

Ich hatte auch ein Schild „Anfaenger“ im ersten Jahr meines Fuehrerscheins hinten im Auto. Da hat mein Ego auch nicht drunter gelitten, zuzugeben, dass ich eventuell noch nicht perfekt fahre.

Matthias
13 Jahre zuvor

@Anita: Unter dem Aspekt hab ich das ja noch garnicht gesehen. Danke, werd ich mir für meine Kinder merken.

13 Jahre zuvor

@Anita: super Kommentar! Ich frag Kinder auch immer höflich, ob ich sie anfassen darf.

Die Baby an Bord-Sticker find ich immer einigermassen albern, bis ich mal las, dass Rettungskräfte darauf achten, weil Kleinkinder sonst bei Unfällen übersehen werden könnten. Mag aber auch eine urbane Legende sein, die Erklärung.

MacKaber
13 Jahre zuvor

@Skreee: Legende glaube ich nicht, aber eine praktische Erinnerungshilfe, vorsichtshalber nochmal die hinteren Fußräume zu kontrollieren.

Brent
13 Jahre zuvor

Vorn die Vroni,
hint‘ der Toni,
links die Lisa,
rechts der Isar.

sanja
13 Jahre zuvor

das letzte ist wirklich ein „creep out“. aber dafür mit umso stärkerer wirkung

Schredderliese
13 Jahre zuvor

ich habe zwar ein Baby( mit einem normalen, schönen Namen), aber würde NIE auf die Idee kommen mir son Aufkleber ans Auto zu pinnen.
Die „Werbung“ finde ich ganz schön krass..genauso schlimm wie diese „runter vom Gas“ mit den Hinterbliebenen die zur Zeit die BABs verschönern..pah da schüttelt es mich.

Wolfram
13 Jahre zuvor

Meine Eltern hatten einen Pinkelpott auf der Hutablage. Die Aufkleber gabs damals noch nicht.

Uli
13 Jahre zuvor

Zu dem obigen Leichenwagen kann ich auch eine Geschichte beitragen. Im dichten und schnellen Berufsverkehr fuhr ein Vater mit kleiner Tochter (ca. 2 oder 3) eine weite Strecke vor mir her. Tochter tobte ausgelassen auf dem Rücksitz – natürlich nicht angeschnallt. Jedes Mal, wenn der Vater stoppen mußte, viel die Kleine auf den Sitz zurück. An der nächsten Tanke fuhren er und ich raus. Beim Bezahlen stand er vor mir. Kind tobte derweil durch den Raum … Als er fertig war, konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen laut zu ihm zu sagen: „Niedliches Mädchen!“ Er dreht sich um und strahlt mich stolz an. Ich: „Ja, schauen sie sie nur genau an. Bei der nächsten Kreuzung und einer Vollbremsung ist nicht mehr viel Niedlichkeit übrig. Dann klebt sie schwerverletzt und blutig von innen an der Frontscheibe. Und das bloß, weil Sie es nicht fertig bringen das Kind anzuschnallen.“ Da entgleiste ihm da Gesicht und er war schneller draußen als er reingekommen war. Die Tankwartsfrau meinte nur trocken: „Solche Idioten gibts genug und die Kinder… Weiterlesen »

Alwin
13 Jahre zuvor

> nur so kapieren Eltern mit ihrer rosaroten Brille das sie das wichtigste in Ihrem Leben gefährden…

Nein, das werden sie erst dann kapieren, wenn man frisch gewordenen Eltern eine Zwangsnachschulung verpasst, in der ihnen beigebracht wird, dass der Innenspiegel NICHT zur Beobachtung des Babysitzes, sondern des rückwärtigen Verkehrs da ist, und dass Babys auf dem Rücksitz das Blinken VOR dem Abbiegen nicht überflüssig machen.

Ich wäre ja für ein dreijähriges Fahrverbot für frisch gewordene Mütter. Bei Vätern könnte man es auf eineinhalb beschränken, mit viel gutem Willen.

Thomas
13 Jahre zuvor



Rechtliches


24
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex