DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kiss-Sarg

Tom, ich habe im Web einen Sarg für echte KISS-Fans gefunden. Wäre so ein Sarg in Deutschland erlaubt?

Die Aufmachung des Sarges wäre in Deutschland kein Problem. Eher das Material würde Schwierigkeiten bereiten.
Zugelassen sind allgemein nur Särge aus Massivholz. Hier scheint es sich aber um einen Metallsarg zu handeln. Solche Särge dürfen in Deutschland nur in gemauerten Grüften beigesetzt werden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rui
15 Jahre zuvor

So einen hübschen Sarg nimmt man doch auch nicht her, um sich dort drin beerdigen zu lassen. Diesen Sarg stellt man sich in das Wohnzimmer. Ich bin zwar kein echter Sargfan, aber ich höre gern KISS. Ich finde die Songs sehr gut. Aber den Sarg würde ich mir jetzt zwar nicht ins Wohnzimmer stellen, aber es gibt doch bestimmt Leute, die das machen oder nicht?

Leroy ich glaube als Bett wäre er zu unbequem, außerdem was macht man, wenn man einen Lebensgefährten hat? Soll der auf einem schlafen? 😉

Leroy
15 Jahre zuvor

Ich als Kiss-Fan: *haben will*

Außerdem, zum darin beerdigt werden ist der zu Schade… Der kommt als Deko in die Wohnung!

Ich bräuchte auch mal langsam wieder ein neues Bett…

Leroy
15 Jahre zuvor

In meinem Fall, dann eher Gefährtin. Gut – zu zweit ist das ein wenig eng. Aber so als Single… 😉

skape
15 Jahre zuvor

Wird doch schon auf dem Photo vorgemacht – zur Lagerung von Bier verwenden.

melaton
15 Jahre zuvor

Ich würde einfach mal behaupten, dass die SS-Runen wohl am ehesten Probleme machen würden…

tyler
15 Jahre zuvor

Aus der Reihe „Überflüssiges Wissen, das keinen interessiert“:

Der Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell wurde übrigens in so einem Sarg beerdigt

Leroy
15 Jahre zuvor

@Melaton: Nein, sehe ich nicht so… Kiss Alben werden ja auch mit der Sig-Rune darauf verkauft. (SS-Runen gibt es nicht)…

Übrigens – Chaim Witz (alias Gene Simmons) wurde in Haifa geboren und stammt einer jüdischen Familie ab.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Viel zu schade um Erde daranzulassen.
Bei einer Bestattung würde ich als zufälliger Zaungast denken, dass da einer von der Gruppe gestorben ist, und im Firmensarg (kann man den abschreiben -analog Firmenauto?) beerdigt wird.

Destiny
15 Jahre zuvor

@Leroy: Vergiss es…so ein Ding kommt mir nicht ins Haus…;)

Leroy
15 Jahre zuvor

@Destiny: Ist ja gut, Schatz… Du bekommst deinen Kita Sarg und ich einen von den Gardinen…

michael voss
13 Jahre zuvor

Wie komme ich an den Sarg? Ich bin KISS Fan. Wohne in Deutschland (Germany).

9 Jahre zuvor

Hallo ihr da draußen,
Ich suche den Lackierer des Kiss Sarges.
Bitte melde dich bei mir wenn du vielleicht Interesse hast vielleicht mehr oder ähnliche davon zu machen.

Gruß Philipp

Anonym
5 Jahre zuvor

Mich würde einmal interessieren was der Sarg kosten soll ??
Ansonsten würde ich mich nicht unbedingt darin beerdigen lassen, gibt
es ihn eigentlich auch als Urne ?? Der Trend geht eh in Richtung einäscherung. Ich glaube auch das viele eine Urnenbeisezung dem Erdbegräbnis vorziehen, allein aus Kostengründen. Eine Antwort wäre nett aber nicht unbedingt notwendig.
Gruß Adreas




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content