DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kleine Änderungen -III-

orgel

Nachtrag 11.01.2009, 16:23 Uhr:
Es war tatsächlich so, daß das System nicht richtig funktionierte. Der Fehler wurde inzwischen behoben.

So ganz hab ich es noch nicht heraus, wie es mit der Benachrichtigung bei Folgekommentaren, funktionieren soll.
Nach einem Kommentar ins Benachrichtigungsfeld das Häkchen setzen, warten bis die Mail kommt, dass zur Konfirmation_eine Mail_subskribition ist.
Und dann kommt bei manchen manchmal später eine Benachrichtigung oder auch nicht. Da muß irgendwo noch ein Trick sein.

Im Grunde genommen funktioniert das einfach, indem Du das Häkchen setzt, bei jedem Artikel über dessen Folgekommentare Du benachrichtigt werden möchtest. Dann kommen die weiteren Kommentare per Mail an die angegebene Mail-Adresse. Das setzt aber voraus, daß man auch seine korrekte Mail-Adresse eingegeben hat.

Aufgrund der Tatsache, daß man nun auch die Mailadresse einer völlig fremden Person angeben könnte, die dann die Folgekommentare zugesandt bekäme und hierüber bis hin zu einer Abmahnung erbost sein könnte, muß man jetzt einmalig zu jeder verwandten Mailadresse erst den Eingang einer Bestätigungsmail abwarten, den darin enthaltenen Link anklicken und bekommt dann erst die Folgekommentare zugesandt. Verwendet man immer die gleiche Mailadresse, sollte man dieses Bestätigungsfahren günstigstenfalls nur ein Mal, aber sicher nicht jedes Mal durchlaufen müssen. Wer hingegen ständig wechselnde Mail-Adressen angibt, der wird häufiger erst die Bestätigungsmail abwarten müssen.

Dieses Verfahren ist in der neuen Version der Serendipity-Software erst hinzugekommen, man muß daher jetzt noch die Berichte der User abwarten, ob das System auch wirklich zuverlässig funktioniert oder ob noch nachgebessert werden muß.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß da noch irgendwas nicht korrekt funktioniert und bin daher für entsprechende Meldungen dankbar. Die Anfrage bezieht sich auf ein Feature der Blog-Software. nicht auf eine von uns aus eingebaute Funktionalität.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lisa
15 Jahre zuvor

Kurze Frage: Ist das neu? Erscheint das bei anderen auch? „Du hast keinen Audi A10 gewonnen, aber Dein Kommentar wurde hinzugefügt.“

Sensenmann
15 Jahre zuvor

@Lisa: Ja, die Meldung bekomme ich auch immer.

@Tom: Die Mail-Benachrichtigung funktioniert offenbar noch nicht so richtig. Ich erhalte da immer eine Mail, in der lediglich „CONFIRMATION_MAIL_SUBSCRIPTION“ steht

Lisa
15 Jahre zuvor

@Sensenmann: Danke für die Info
@ Tom: Wo ist der Audi? Gib ihn mir! 😀




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content