DIREKTKONTAKT

Internes

Kleine technische Panne

kaputter rechner

Einige haben sich in den Kommentaren gewundert, warum es hier in den letzten Tagen etwas ruhiger war.
Ich kann diejenigen beruhigen, die der Meinung waren, das resultiere aus den seltsamen Angriffen der Bücherverbrenner. Keine Bange, durch sowas lasse ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Jedoch ist meine Hardware hin. Mein Rechner macht keinen Mucks mehr.
Am Freitag ist hier im Zuge von Bauarbeiten in unserem Viertel für zwei Stunden der Strom abgestellt worden.
Es ist ja erstaunlich, wie hilflos man ist, wenn es gar keinen Strom mehr gibt.

Doch die Zeit konnte ich gut überbrücken. Den Rest des Freitags habe ich mir dann frei genommen und war abends dann mit einem ganz lieben Freund was Leckeres essen.

Gestern, also am Samstag, wollte ich dann Mails checken, jedoch fuhr der Rechner nicht mehr hoch.
Keine Ahnung, was da im Detail kaputt gegangen ist, aber irgendwie riecht es nach verbranntem Kabel.

So wie ich die Sache sehe, ist das Ding hin. Eine Reparatur wird sich kaum lohnen, nehme ich an.

Also muß ich derzeit mit dem Laptop auskommen.

Glücklicherweise sind alle Daten extern gesichert.

Montag mal zum Gravis-Shop und nachschauen, was ein neuer Rechner kostet.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 31. Januar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
8 Jahre zuvor

Na grad bei einem Äppel sollte es sich doch lohnen…vielleicht haste Glück und es ist nur das Netzteil.
Ansonsten bitte würdig bestatten 😛

8 Jahre zuvor

Der arme Sharp MZ800 da im Foto, so gequält und schlecht behandelt 🙂 . War mein erster Homecomputer, noch vor dem C64. Und funktioniert bei halbwegs guter Lagerung auf 30 Jahre nach dem Kauf wie am ersten Tag. Nimm das, Apfelcomputer mit dem stinkenden Netzteil 😛 .




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content