DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kleines Geschenk – Digitalkamera

Leute, ich habe in der Schublade noch diese Kamera hier herumfliegen:

kodak00

Es ist eine Kodak Easyshare V1253. Die Kamera hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde aber dennoch wenig benutzt. Sie hat die (damals) neueste Firmware aufgespielt und verfügt über einen internen Bildspeicher und kann mit SD-Speicherkarten leicht aufgerüstet werden.
Der Akku ist noch gut, ein USB-Ladekabel habe ich auch noch dazu, es dient auch dazu, die Bilder auf den PC zu überspielen, falls man keinen Kartenslot hat.

Da ich für die Kamera keine Verwendung mehr habe, möchte ich sie einer Leserin oder einem Leser schenken.
Wäre doch schade, wenn das ehemals nicht ganz billige, aber noch funktionsfähige Stück nicht mehr benutzt würde. Sie macht super Aufnahmen, HD-Videos mit Stereo-Ton und hat ganz viele Einstellmöglichkeiten.

Die Kamera hat ein Schneider-Kreuznach Objektiv Variogon 37-111mm, Autofokus und 3 x optischen (und unnötigen aber vorhandenen digitalen) Zoom.
Sie hat 12 Megapixel.

Bei erstens Tests nach so langer Liegezeit (der Akku wurde immer mal wieder geladen), zeigte sie keine Probleme.

kodak01

Lediglich finde ich, daß auf dem Display hinten manchmal leichte lilafarbene Verfärbungen zu sehen sind. Das betrifft aber nur das Display, die Aufnahmen sind gestochen scharf.

kodak02

Wahrscheinlich gehen die Schlieren auch weg, wenn die Kamera mal wieder häufiger benutzt wird.

Wer also Interesse an der Kamera hat (und mir garantiert keine Meckermail schreibt, wenn sie dann doch nicht so super funktioniert), der soll mir bitte einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen (mit gültiger Mailadresse). Ich fische dann einen heraus, der sie bekommt. (Keine Verlosung, kein Anspruch auf irgendwas, keine Rücknahme, keine Barauszahlung, kein Umtausch in eine Playstation).

Vielen Dank für das rege Interesse, die Kamera ist inzwischen weg und wird hoffentlich noch bei einer Leserin gute Dienste leisten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 11. Juni 2015 | Peter Wilhelm 11. Juni 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hannah
10 Jahre zuvor

Bei meiner (inzwischen ca. 8 Jahre alten) Kamera hat vor kurzem der Akku den Geist aufgegeben – das Teil wäre perfekter Ersatz!

Picho
Reply to  Hannah
10 Jahre zuvor

Akkus gibt es in jedem Elektronikmarkt!

magicwoman
10 Jahre zuvor

Da ich garantiert keine Playstation haben möchte, sondern schon immer mal eine Digitalkamera mein eigen nennen wollte, hebe ich mal vorsichtig den Finger 😉

rh1562@hotmail.com

comicfreak
10 Jahre zuvor

*Kommentar_hinleg* 🙂

Mat
10 Jahre zuvor

’nem geschenkten Gaul, schau ich nicht ins Maul. 😉

Valentin
10 Jahre zuvor

Also ich würde mich ja freuen 😉 Hab keinerlei taugliches Bildeinfanggerät zur Verfügung und könnte wohl eins brauchen.

Daniel
10 Jahre zuvor

Ich würde mich auch sehr freuen – Vielen Dank für die tolle Aktion!

Malki
10 Jahre zuvor

Ich versuch mein Glück.. denn mit meiner letzten Kamera hatte ich keins. Die ist nu tot. *schmunzel*

Buchhalter
10 Jahre zuvor

Mich bitte von der Verlosung ausschließen. Ich wollte nur mal sagen, dass ich das eine tolle Aktion finde. Danke Tom.

waaahsabi
10 Jahre zuvor

Kurz darauf in Tom’s Briefkasten:

„Sehr geehrter Herr Undertaker,

Sie haben auf Ihrer Website für jeden Kommentar eine Playstation ausgelobt. Da ich auch kommentiert habe (link), habe ich auch Anrecht auf eine Playstation. Bitte senden Sie das Gerät innerhalb 7 Tagen an folgende Adresse:

……

Sollten Sie der Forderung nicht nachkommen, werde Ich direkt meine Anwälte einschalten, denn das wäre irreführende Werbung und unlauter und darüberhinaus seelisch grausam.

Mit freundlichem Gruss
Meier“

10 Jahre zuvor

Wer will schon eine Playstation haben? Damit kann man doch gar nicht fotografieren 😉

Ela
10 Jahre zuvor

Ich hätte die Kamera sehr gerne (auch wenn mit wenig Chancen), einfach weil ich mir schon sehr lange eine Kamera wünsche.
Das Leben bestimmt aber immer andere Dinge zu Wichtigerem.
Natürlich würde ich nicht meckern, alleine eine Kamera zu haben mit der man Erinnerungen festhalten ist doch sooo viel mehr wert als eine lila Schliere.
Finde zumindest ich.

Lieben Gruß Ela

alf
10 Jahre zuvor

Schade dass Du jetzt schon im Vorfeld meckern ausschließen musst….. 😉 Ich fur meinen Teil würde mich ach über die Kamera freuen.

Petra
10 Jahre zuvor

Hier würde sie ein schönes neues Zuhause und einen Ehrenplatz bekommen. Schließlich hat nicht jeder eine Kamera von Tom.

Jens
10 Jahre zuvor

Nachdem ich letztens erst feststellen musste, dass in meiner alten Kodak-Digicam die Akkus ausgelaufen sind und sie darum nur noch ein Fall für den Elektroschrott war wäre das sicherlich ein würdiger Nachfolger…

Luzifehr
10 Jahre zuvor

Oh ja gern lieber Peter … habe vorsorglich bei FB schon mal den kleinen Finger gehoben *smile*

Herr T.
10 Jahre zuvor

Hallo,
die Kamera wäre perfekt – nicht für mich, aber für meine 11jährige Tochter. Sie fotografiert sehr gerne, leider ist ihre alte Kamera jedoch den Weg alles irdischen gegangen…

Glückauf
10 Jahre zuvor

Hallo Peter,
Och ja die könnte meine Frau gut für’n Kindergarten gebrauchen.

Grüße
Thomas

Elvizz
10 Jahre zuvor

Super, dass Bestatterweblog ist nicht nur für interessante und lesenswerte Geschichten gut, sondern jetzt auch für eine Kamera. Echt ein genialer Service hier 😉 (Auch wenn das wie Schleimerei klingt, meine ich das durchaus ernst!)

Die Kamera fände ich toll, um meine ca. 9 Jahre alte Casio Exilim mit 6 MP mal zu ersetzen… die kann vor allem eins: Farbrauschen erzeugen… 🙁

Würde mich freuen!

leises_kindchen
10 Jahre zuvor

Ich würde mich auch drüber freuen, wenn ich sie kriegen würde.

Matze
10 Jahre zuvor

Kann ich die Kamera auf abholen kommen? Natürlich nur, wenn du die Fahrtkosten übernimmst. Da ich aber in Begleitung reisen muss (habe Angst vor Fortbewegungsmitteln) müsstest du allerdings auch die Fahrtkosten einer zweiten Person übernehmen, und da wir sicherlich so 600km pro Strecke fahren müssten, auch noch die Übernachtung.

*scnr*

(Ich möchte übrigens explizit nicht teilnehmen)

10 Jahre zuvor

Wäre genau das richtige für meinen Sohn (9). Der wünscht sich schon lange eine Digicam. 🙂

10 Jahre zuvor

So ein schickes Knipserchen kommt mir hier in London doch sehr viel mehr gelegen als eine olle Playstation. Ich würde mich sehr freuen 🙂

Christian
10 Jahre zuvor

Also, ich würde mich einfach nur freuen. Und bin absolut nicht als Meckerpott bekannt.

10 Jahre zuvor

Die Kamera wäre klasse als Geschenk für meinen Nachwuchs. Dazu kommt: Ich kenne keinen Rechtsanwalt, lege keinen gesteigerten Wert darauf, meine Freizeit in muffigen Gerichtssälen zu verbringen und habe noch nie einen Blogger oder Autoren verklagt. Habe es übrigens auch nicht vor, nicht einmal für eine Playstation oder eine Weltreise, einen gebrauchten Sarg oder ein Stelldichein mit Sandy oder Antonia oder beiden. Ach wo du es gerade ansprichst: Auf dem internen Speicher der Kamera befinden sich nicht zufällig noch spannende Fotos? Irgendwann kommt mein Sohn ja auch in die Pubertät.. 😉 😛

Chris
10 Jahre zuvor

Ja, das wär’s noch: ein paar Bilder von Sandy und Antonia. Die würde ich wahrscheinlich ausdrucken und unter den Bloglesern meistbietend zu Gunsten der Kaffeekasse versteigern.

Oliver
10 Jahre zuvor

In Anlehnung an eine der Anfragen für das Windows Server-Buch: „Ist die Kamera noch in verkaufsfähigem Zustand?“ 😉

Nein, ist nur Spaß, ich habe schon eine Kamera. Eine tolle Aktion, und dem neuen Besitzer wünsche ich viel Spaß mit der Kamera.

Frank
10 Jahre zuvor

Keine Playstation…? Also wirklich Tom, Du gönnst Deinen Lesern aber auch gar nichts, obwohl Du ja so viel Geld mit dem Blog verdienst. Da wäre eine neue PS4 doch das mindeste, was man verlangen könnte! Du machst doch eh einen riesen Reibach hier!!! Ehrlich!

Also wenn ich mir das nochmal durchlese habe ich das Gefühl, daß ich schonmal besser getrollt habe… ich werde eben doch alt.

Und für’s Protokoll – ich möchte an der Geschenkverlosung nicht teilnehmen, meine Kamera funktioniert noch einwandfrei. Mir war nur gerade langweilig und ich wollte mal wieder trollen 🙂

dawnwitch
10 Jahre zuvor

Für die Kamera hätte ich auch gute Verwendung. Und würde mich auch dementspreched freuen, damit fotografieren zu können 🙂

Tanja a.A.
10 Jahre zuvor

Ich will sie nicht, würde aber liebend gerne Glücksfee spielen :))
LG Tanja a. A.

10 Jahre zuvor

Ne, die will ich nicht. Ich hätte aber gerne eine Canon Eos der neuesten Baureihe und bitte nur mit einer Zahl und einem D. Und natürlich Zubehör. Ne, so finde ich das blöd und will die nicht. Legst Du noch was bei? Eine 32 GB Speicherkarte, ein Nackenband, ein Stativ und vielleicht eine externe Festplatte? Und einen Gutschein für die Reparatur, falls die Schlieren und der Lilastich (neben einer Milka gelagert????) nicht weggehen? Oder sicherst Du dann zu, dass die von vestalischen Jungfrauen wieder abgeholt werden? Wie oben schon mehrmals geschrieben, gehe ich natürlich auch von einer bezahlten Abholung vor Ort im Rahmen einer kleinen Wochenendreise mit meiner Familie in einer Großstadt meiner Wahl aus. Selbstverständlich erwarte(!) ich eine private Autorenlesung. Wäre schön, wenn die Übergabe in Davos stattfinden könnte. Übrigens: Ich liebe Cohiba und guten Singlemalt. Nur so als Tipp, falls Du mich für die aufgewendete Zeit entsprechend entschädigen magst. Und komm mir jetzt bitte nicht mit „zu teuer“ oder gar „zu unverschämt“. Ich weiß, dass Du noch heute von den Flattr-Einnahmen in Saus… Weiterlesen »

Overtaker
10 Jahre zuvor

Undertakergewinnspiel?

Da bin ich dabei…… JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

kleiner_Geist
10 Jahre zuvor

Da meine Frau mir das Meckern verbietet könnte ich mitmachen. Da ich aber bereits eine Kamera habe und niemandem die Chance nehmen will, verzichte ich und wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg und Tom wünsche ich einen braven Gewinner.

Karl
10 Jahre zuvor

*melde mich einfach mal*

Antonio
10 Jahre zuvor

Die kleine Kamera täte mir schon gefallen, so für den Schnappschuss zwischen durch…

Grüsse aus dem Norden 🙂

Jan
10 Jahre zuvor

Tja, weil ich schon länger meine 1,3 MP mal gegen was neues tauschen wollte, wär das ja genau das richtige für mich. 🙂

Michi
10 Jahre zuvor

Nachdem ich meine Knipsschachtel vor einem Jahr geschrottet habe, käme die Kamera ganz gelegen 🙂

Georg
10 Jahre zuvor

ICH WILL SIE NICHT !!!!!
Denn ich darf dann ja nicht meckern wenn mir die Bilder nicht gelingen (verwackelt) oder das Motiv nix taugt(eigene Frau) außerdem habe ich noch so einen ollen Knipskasten von Samsung in der Schublade herumschimmeln

😉

yuggoth
10 Jahre zuvor

Also ich hätte sie gern, denn sie wäre ein würdiger Nachfolger für meine alte Filmkamera…;-)

Andreas
10 Jahre zuvor

Ich würde die Kamera gerne einem jungen paar mit Kind schenken, bei dem der Vater, ein guter Mensch, leider arbeitslos ist, damit sie ihre Aktivitäten mit dem Kind festhalten können. Ich würde mich sehr freuen, ausgewählt zu werden.

10 Jahre zuvor

Ich hätte die Kamera gern. Ich könnte dann leichter anständige Fotos zu den Artikeln liefern, die ich nebenberuflich immer schreibe, außerdem fotografiere ich gern irgendwelche schönen Ecken auf der Welt.

KamiKater
10 Jahre zuvor

Unser Kurzer wird morgen zehn und würde sich über eine Kamera zum Geburtstag freuen.

Naya
10 Jahre zuvor

Mit der Kamera würde ich meinem 8jährigen Neffen sicherlich auch eine riesige Freude zu seinem Geburtstag im kommenden Monat machen können.

Roichi
10 Jahre zuvor

Och Menno. Ich möchte lieber die Playstation 😉
Bitte nicht mit berücksichtigen, gib die Kamera wem, der sie dringender braucht.

Veit
10 Jahre zuvor

Also gegen ne Kamera hätte ich nix einzuwenden
(aber nach dem Motto „Glück im Spiel – Geld für die Liebe“ wird’s eh nix…)

Johannes
10 Jahre zuvor

So ne Kamera wäre schon was feines 😀

Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Ich möchte nicht gewinnen!!!
Nur sagen, daß ich die Aktion super finde. Hoffentlich triffts die/den Richtige(n).
Viel Glück den Teilnehmenden. 🙂

dani
10 Jahre zuvor

Die Kamera wäre perfekt um den memorialday, den wir am 11.5. In Berlin starten, fotografisch festzuhalten! Es werden 2000 Luftballons in den Himmel steigen zu gedenken aller zu tode misshandelten Kinder! Ihr seid alle herzlich willkommen

Eva
10 Jahre zuvor

Hallo Tom,

und wieder eine deiner tollen Aktionen. Ich würde lügen, wenn ich jetzt schreiben würde „will ich nicht haben“ aber meckern werde ich danach definitiv nicht.

LG aus Düsseldorf

Nicole Krause
10 Jahre zuvor

Auch wenn ich kaum zu hoffen wage, ich versuch es trotzdem noch. Da mein Mann seine Kamera zwar nie benutzt aber auch nicht rausrücken mag, wünsch ich mir auf diesem Wege eine Kamera in meinen Händen… *ganz fest hoff* 🙂

schafanglerin
10 Jahre zuvor

Bei so vielen Kommentaren hat man zwar kaum eine Chance, aber ich versuch’s trotzdem.
Würde mich echt freuen, wenn es klappt! 🙂

Nicky
10 Jahre zuvor

Hallo 🙂 da stell ich mich für meine Tochter an (12). Liebe Grüße Nicky

Elvizz
10 Jahre zuvor

Nanu? Mein Kommentar von gestern Abend ist verschwunden?

Dann eben nur kurz: Ich will teilnehmen 🙂

10 Jahre zuvor

„Die Kamera hat ein Schneider-Kreuznach Objektiv Variogon 37-111mm.“

Das sagt mir gar nichts. Da meine Digi-Knipse noch ein Foto macht, wenn ich oben draufdrücke, dürfte sie wohl noch in Ordnung sein… 😉 Daher wünsche ich mir, dass jemand den Kamera gewinnt, der tatsächlich eine braucht.

Micha I
10 Jahre zuvor

Hi, wenn ich die Kamera gewinne, verkauf ich die und verlose unter den Lesern eine PS4.
🙂 achja, ich kenne eine RAin. Allerdings habe ich mit ihr privat Kontakt. Nicht dienstlich.
Die Kamera wäre schon toll….

10 Jahre zuvor

Dann werde ich mich auch mal einreihen in die Liste 😉

10 Jahre zuvor

Oooooh.

Ne neue Kamera wäre ein Traum… meine Spiegelreflex ist mir im letzten Urlaub kaputtgegangen und meine Knipse macht auch nur noch Fotos wenn sie will…

Und für eine neue habe ich kein Geld 🙁

Jan
10 Jahre zuvor

Ist eine tolle Sache und ich freue mich sehr für den Kommentarverfasser, welcher der Glückliche ist.
Viellllllleicht sogar ich.
Gruss Jan aus dem Saarland

Susanne
10 Jahre zuvor

Ich bin Mitte zwanzig und meine fotoverrückten Freunde finden es inzwischen ein bisschen komisch, dass ich noch nie eine Digitalkamera (oder sonst eine Kamera) besessen habe.
Da ich tatsächlich auch gern eine hätte aber arme Studentin bin, hebe ich hiermit mental meinen Finger 🙂

Sven
10 Jahre zuvor

Ich würde mich freuen über die Kamera, da ich dann mit meiner Familie wieder Tolle Fotos machen kann und würde der Community, auch mal ein paar schöne Aufnahmen von unserer Umgebung zuschicken.
Wir freuen uns falls wir Gewinnen.

Email: pc-service-heilmann@web.de

amy
10 Jahre zuvor

Würde gerne mal bessere Fotos als mit dem Handy machen können.

Und zur allgemeinen Unterhaltung hier noch ein Highlight von einer anderen von mir geschätzten Website:

Früh am Morgen kommt Martin (4) ins Elternschlafzimmer. Papa sagt: »Ja, wer kommt denn da?« Darauf Martin beleidigt: »Wenn mich hier keiner kennt, dann geh ich eben wieder!«

quelle: http://kindermund.de

Dod
10 Jahre zuvor

Haben sich jetzt die diversen Anwälte schon gemeldet? Das verzögert die Entscheidungsfindung natürlich immer stark – wer heute im Internet etwas verschenken möchte, muss ja die Prozesszeit gleich mit reinrechnen 😉 .

10 Jahre zuvor

Oh ja,
wenn sie noch nicht vergeben ist, würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Die Email-Adresse oben im Feld ist gültig, auch wenn sie seltsam aussieht.




Rechtliches


63
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex