DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kleines Gewinnspiel für zwischendurch – Gewinne Deinen eigenen Sarg!

Ich wollte ja nie wieder ein Gewinnspiel machen. Aber was soll’s? Dafür muß man auch gar nichts Besonderes machen um teilnehmen und gewinnen zu können.
Einfach nur einen Kommentar zu diesem Artikel hier hinterlassen (Mailadresse nicht vergessen!) und unter allen, die bis Mittwoch, den 7.3.2012, 23.59 Uhr einen Kommentar abgegeben haben, wird das hier verlost:

Das ist ein Schlüsselanhänger in Sargform aus glänzendem Metall. Öffnet man den Deckel, klappt eine kleine Auflage für die Zigarette heraus. Man kann aber mit einer Zange und einem beherzten Ruck das Kippenteil auch entfernen und dann den Sarg als Pillendose oder für Krimskrams benutzen.

Es wird nach dem Zufallsprinzip ein Gewinner ausgesucht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird direkt benachrichtigt. Auf den Artikel gibt es keine Garantie. Keine Rücknahme, kein Umtausch in andere Gegenstände. Wer mich hinterher beschimpft, weil ihm das Spiel, meine Fresse oder das Leben an sich nicht gefällt, der soll sechs Wochen Durchfall bekommen und beide Arme in Gips.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


277 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ronny
12 Jahre zuvor

Wie geil ist das denn?
Haben will! 🙂

Miky
12 Jahre zuvor

Würde auch gut an meinen Schlüsselbund passen 😀

Big Al
12 Jahre zuvor

Dafür würde ich glatt wieder mit dem Rauchen anfangen.
Denn der beherzte Ruck am Kippenteil wäre wahrscheinlich bei meinem Glück mit der totalen Zerstörung des Sargnagelsarges verbunden.
(Übrigens, beide Arme in Gips in Verbindung mit sechs Wochen Durchfall, wie kommt unser Undertaker TOM nur auf solche Einfälle?)
Hach, das Leben ist schön.
B. A.

12 Jahre zuvor

Jau, ich würds auch nehmen. Alternativ nehm ich auch nen Tipp, wo man sowas zu kaufen kriegt 🙂

Orange
12 Jahre zuvor

Ein kleiner Sarg ist sehr passend für einen Aschenbecher…

wntrmn
12 Jahre zuvor

Das ist genau das, was ich noch niemals gesucht habe!
Haben will ich´s trotzdem!

mickey
12 Jahre zuvor

Hmmm…der 7.3.2010 ist ja schon längst vorbei 😉
Den Anhänger hätte ich gern gehabt, aber als Aschenbecher find ich ihn zu schade.

Loci
12 Jahre zuvor

Wow… wie geil ist das denn? Haben will! Nur mit der Zigarettenauflage kann ich mir ned wirklich vorstellen… aber als Raucher bin ich ja lernfähig… jeden Tag ein paar Einäscherungen. 😉

Chris
12 Jahre zuvor

Na dann wollen wir mal hoffen das es nur ein Schreibfehler ist und das Gewinnspiel bis zum 07.03.2012 läuft, finde den Sarg praktisch da ich Raucher bin und so immer meinen eigenen Aschenbecher dabei haben könnte.
Irgenwie ist da ja auch ein wenig Ironie dabei, ein Sarg als Aschenbecher, sollte jedem Raucher mal zum nachdenken anregen!

Gruß
Chris

cat
12 Jahre zuvor

Wunderbar! Darin möcht ich meine Asche betten!
(so bringt man Nur-Leser zum kommentieren)

Sibylle Luise
12 Jahre zuvor

Stark! Das würde sich sehr hübsch an meinem Schlüsselbund ausnehmen. 😉

12 Jahre zuvor

Hui! Die Sargnägel liegen hier schon… Neeeed 🙂

Stefan
12 Jahre zuvor

gar nichts Besonderes gemacht 😉

12 Jahre zuvor

Denn will und MUSS ich haben. Ich habe passend dazu schon ein Zigarettenetui. *___*
Email wurde ja bereits bei dir gespeichert 😉

Bjoeke
12 Jahre zuvor

Wie geil ist das denn?! Ein Sarg für die Ausscheidungen meiner Sargnägel! 😀

12 Jahre zuvor

„sechs Wochen Durchfall bekommen und beide Arme in Gips“ – was eine teuflische Verwünschung 😛

Mäuschen
12 Jahre zuvor

Warum gibt’s sowas nie da, wo ich einkaufe? Ich besuch‘ eindeutig die falschen Läden…

Dominik
12 Jahre zuvor

Na, dann kommentier ich auch mal.

Mareike
12 Jahre zuvor

Ich versuchs auch mal 🙂 Super coole Idee für nen Schlüsselanhänger!

Oliver
12 Jahre zuvor

Sechs Wochen Durchfall und zwei Gipsarme wären als Strafe etwas zu hart (no pun intended). Bei der Voodoo-Lady auf Flotsam Island gibts momentan den passenden Fluch zum Sonderpreis:
Hämorrhoiden, trockener, harter Stuhlgang UND Gipsarme, das wäre für so einen unzufriedenen Zeitgenossen, der sich über einen KOSTENLOSEN Gewinn beschwert, eigentlich mehr als ausreichend.

12 Jahre zuvor

OK:
Hiermit versichere ich an Eiters statt, das Bakenfalter bereits am 06.10.2010 gegen viertel vor 7 ohne diesen schicken Sarg nicht mehr hat leben wollen.

Fazit:
Doppelte Bedürftigkeit.

Joschasa
12 Jahre zuvor

Schicke Idee 🙂

12 Jahre zuvor

Ein Sarg, ein Himmelreich für einen Sarg!

Schick, will haben. ;D

Veit
12 Jahre zuvor

So ein „Sarg-Kippenfriedhof“ würde mir auch gefallen.
Ich verspreche auch mich nicht zu beschweren, obwohl der Noro vorletztes Jahr mir eine (leider nur kurzfristige) Gewichtsreduktion von immerhin fünf Kilo beschert hat.

Brummbär
12 Jahre zuvor

habbe woi … Du schribst von Zigaretten. Wer raucht denn so was???? Geht das auch mit einer echt geilen Zigarre?

cvhnrt
12 Jahre zuvor

wundervoll 🙂 ich würd sie meinem mann schenken in der hoffnung dass er dadurch die ein oder andere zigarette auslässt 🙂

Esther
12 Jahre zuvor

Das ist ja mal ein cooler Aschenbecher xD
Da macht ja Rauchen gleich doppelt soviel Spass,da man,dank der Zigaretten eher in der Holzkiste landet als andere.Krebs lässt grüßen 😉

Alwin
12 Jahre zuvor

Wow, ein Taschenascher in Sargform! Ich bin Raucher, *habenwill*!

Flocki
12 Jahre zuvor

Damit mir meine Zigarette gleich zeigen kann wo ich ende wenn ich die Finger nicht von ihr lasse? 🙂 Find ich toll 😉

rhoda
12 Jahre zuvor

Wie hübsch. *want* 🙂

DigiTalkDavid Sallge
12 Jahre zuvor

Supi!
Ideal, um es den rauchenden Besuchern auf dem Weg zur Terasse in die Hand zu drücken.
Doppeltes Mahnmal: Keine Kippen in die Grünanlage und Rauchen tötet *gg*

Tante Tina
12 Jahre zuvor

habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich aussergewöhnliche Schlüsselanhänger sammle, dieser würde sich sehr gut machen in meiner Vitrine !!!!!!!!

12 Jahre zuvor

Ich, ich … *meld* haben will, bitte. 😉

Winters
12 Jahre zuvor

Jo mei . . .

Roichi
12 Jahre zuvor

Was das so alles für Kommentare hervorruft.
Nicht zu vergessen die ganzen Junkies, die plötzlich auftauchen.
Nicht dass der Fluch doch der Falsche war.

Stefan
12 Jahre zuvor

Allen die Daume drück ^_^

vee
12 Jahre zuvor

haben will! Das Ding gefällt mir.

ChristianG
12 Jahre zuvor

Das wäre mal ein netter Travelbug für’s Geocaching… haben will. 😉

monika köfl
12 Jahre zuvor

meins!!!!!

Daisy
12 Jahre zuvor

Oooh is der schön. Haben will 😉

Lisa B
12 Jahre zuvor

Nice nice. Würde ich gerne haben wollen 🙂

paulchen
12 Jahre zuvor

Will haben. 🙂

Cg909
12 Jahre zuvor

Ja das Ding sieht genial aus 🙂

12 Jahre zuvor

Ist der in einem Zustand, dass ich den bei eBay versteigern kann? 😉 Weißt schon…
Ne, ich wäre zu gerne der zufällig Ausgewählte. Nimm mich! Nimm mich! Bitte… Ich werde ihn auch mit einer Zigarre würdig einweihen.

GunWoman
12 Jahre zuvor

Oh toll!! 🙂 Ich hab noch gar kein Bestatter-Accessoir oder Ähnliches. 😉 Lass diesen Schlüsselanhänger das erste Utensil in meiner Sammlung sein! 🙂

Colognehai
12 Jahre zuvor

Also Die passenden Nägel für den Sarg habe ich schon. Das wäre mal ein ganz doller Gewinn 😀

Lyta
12 Jahre zuvor

Das wär ein feines Geschenk an gewisse Raucher der Familie..eine Erinnerung wo man so schnell landet. Hier ich.. hier *hüpft in der Menge auf und ab* mag ich haben. 😉

Das Bernd
12 Jahre zuvor

Oh, wie süß 🙂
Das schenk ich, falls ich denn gewinne, meinem Hexlein. Sie hat zwar gerade das Rauchen aufgegeben und hält tapfer durch, aber da kann sie ihr Fingerchen beim Lackieren zum Abtropfen und Trocknen ablegen und sanft ruhen lassen 🙂

CaPi
12 Jahre zuvor

Also diese Stäbchen, um schneller in die Urne zu kommen, benutze ich. Und da ich schon mal ungewöhnliche Dinge mache, wie Sekt trinken auf einer Parkbank, würde dieser schöne Aschenbecher wundervoll dazu passen. 😉

Stephan
12 Jahre zuvor

will ich haben

Draalo
12 Jahre zuvor

„der soll sechs Wochen Durchfall bekommen und beide Arme in Gips.“

Und alle Zähne mögen ihm ausfallen.

Bis auf einen…

…damit er auch noch mal Zahnschmerzen bekommen kann 😉

Rena
12 Jahre zuvor

Das Kleingedruckte find ich super. Danke für den Lacher am frühen Morgen.

kuhkatz
12 Jahre zuvor

posting in this thread because of reasons.

Kay
12 Jahre zuvor

Sehr geil und ein deutlciher Hinweis darauf, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist, den einzigen Weg zur Lunge zu teeren.

Peter
12 Jahre zuvor

Beide Arme in Gips ist auf jeden Fall eine Strafe für den schlimmsten Feind!

TaxiIngo
12 Jahre zuvor

Beide Arme in Gips hatte Ich schon.
Durchfall auch.
Aber nicht gleichzeitig.

Darf Ich mich dann hinterher beschweren?

Sieht aber gut aus der Sarg.

Der könnte an mein Schlüßelbund gut aussehen

Sandra Klippel
12 Jahre zuvor

Was eine nette Idee. Am Schlüsselbung eine nette Erinnerung an den Bestatterweblog…..!!!

LG
Sandra

Britta
12 Jahre zuvor

Jippie, ein Minisarg für Krimskrams – eindeutig ein Must Have 🙂

12 Jahre zuvor

Dieses praktische und unverzichtbare Utensil soll nicht in falsche Hände gelangen. Es wäre schade, wenn es bei einem Nichtraucher in der Vitrine liegt.

Martinchen
12 Jahre zuvor

Wow, super, ich würde auch sehr gern mitmachen!

Ich
12 Jahre zuvor

schick ist es ja schon 🙂

12 Jahre zuvor

[quote]…und beide Arme in Gips..[/quote]

und kein Papier.

Meinjanur,
Konni

hajo
12 Jahre zuvor

honi soit qui mal y pense 😉
das wäre etwas für mich – als Gelegenheits-im-Freien-Raucher 😀

Hexe
12 Jahre zuvor

Den Vielzweckssargschlüsselanhänger finde ich voll cool, wäre für meinen Gevatter zum Geburtstag genau das Richtige. 😉

P ZW
12 Jahre zuvor

Für vielreisende Raucher ein guter Begleiter. 🙂
Da würde ich den gebrauchen können.

12 Jahre zuvor

Ich versuche auch mein Glück 🙂

Christians Ex
12 Jahre zuvor

(Verdammt, meine Mailaddy grad war falsch – die schreibt sich ja mit Bindestrich!)
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, ich will nicht pfuschen und mich zweimal eintragen, meine Mailaddy war [i]wirklich[/i] falsch! 😀

Anni
12 Jahre zuvor

Na, dann stell ich mich auch mal hinten an… 🙂

Rea
12 Jahre zuvor

Ein Ascher in Sargform… das ist wirklich mal was Anderes 🙂
Den würde ich auch gerne mein Eigen nennen 🙂

12 Jahre zuvor

Magenkrämpfe sollen se auch noch bekommen!

Jan.S100
12 Jahre zuvor

haben will. 🙂

Sanjaco
12 Jahre zuvor

Tolles Teil! Das hätte ich auch gerne! Gruß aus Ratingen!

12 Jahre zuvor

Hoffe auch das es nur ein Tippfehler ist und nicht schon längst abgelaufen ist.
Oder sollen die stillen Leser endlich mal aus ihre Löcher geholt werden?

Verfluchte
12 Jahre zuvor

Richtig Cool ! Möchte ich gerne haben 😉

petra
12 Jahre zuvor

Das ist ja mal cool und als Frau hab ich auch genug Sachen die ich darin unterbringen kann;-)

Kurum
12 Jahre zuvor

Ich schließe mich der Masse an.

Malki
12 Jahre zuvor

😀 Coooool! Sowas hätte ich auch gern…einfach aus Prinzip. *g*

Zero the Hero
12 Jahre zuvor

Der 7.3. ist zumindest für einen hier ein Aschermittwoch;-)

Naya
12 Jahre zuvor

Ja, Petra, ich hab auch schon Idee, was da rein könnte 🙂
Und Schlüsselanhänger oder Dinge, die ich an Taschen hängen kann, kann ich auch nie zu viel haben 😉

Tobias
12 Jahre zuvor

Möchte das Ding nicht haben (falls ich zufällig ausgelost werde: nochmal losen) und finde die Idee nicht besonders lustig. Ungefähr so wenig, wie an Krebs zu verrecken.

Freak
12 Jahre zuvor

Ich finde den Anhänger einfach nur cool und würde mich darüber freuen.

Buchhalter
12 Jahre zuvor

Einfach klasse. Tom, das ist Humor.

GaGaF
12 Jahre zuvor

Na gut, überredet, ich würde das Geschenk auch nehmen!
🙂

Erica
12 Jahre zuvor

Bin kein Raucher, aber ich hätte das Teil trotzdem gerne. Da kann man mal ein paar Parkgroschen reintun.
Das wär dann ein „Groschengrab“, oder?

Pheli
12 Jahre zuvor

Sehr cool, ich versuchs mal 🙂

Appelbasti
12 Jahre zuvor

Praktisch denken….Särge schenken

ibo77
12 Jahre zuvor

Ich denke mit etwas Geschick kann man da auch nen USB-Stick oder den Autoschlüssel reinbastel 😀

Das will ich wohl versuchen 😉

Sonnenblume333
12 Jahre zuvor

Das nenne ich mal einmalig, das hat nicht jeder. LG

12 Jahre zuvor

Als geächtete aber renitente Raucherin finde ich diese Idee natürlich absolut genial. Ich besitze zwar einen Taschen-Ascher, aber der ist recht schlicht gehalten.

In Urnenform würde dieser sich natürlich auch ganz gut machen. 😉

Gruß Sylvi

Wolle55
12 Jahre zuvor

Leidenschaftlicher Aschenbecher-Sammler und der fehlt mir noch. Vielleicht hab ich ja Glück und der gehört bald mir. Tom…coole Aktion

12 Jahre zuvor

Hahaaaaaaaaaaaa, wie geil ist das denn?
Den brauch ich, unpetinkt!

Pedro
12 Jahre zuvor

da mach sogar ich ma mit….

Saruman
12 Jahre zuvor

Das Teil gefällt mir. Dazu würde ich mir gerne eine kleine Geschichte mit einem Zauberkunststück einfallen lassen

12 Jahre zuvor

Ich will, ich will, ich will … 😉

Arno Nühm
12 Jahre zuvor

[quote]…und beide Arme in Gips..[/quote][quote]und kein Papier.[/quote]
Blödsinn. Das beste Papier, so weit das Auge reicht.

Myanka
12 Jahre zuvor

Wie genial ist das denn? – Haben mag!

knufix
12 Jahre zuvor

Für mich als Raucher und Anhänger schwarzen Humors ein nettes Accessoire.
Ich bekunde hier dementsprechend gerne meine Teilnahme am Gewinnspiel 😀

Gangloet
12 Jahre zuvor

Will haben!

Florian
12 Jahre zuvor

Ich brauchs nicht. Wollte nur sagen ich finds schön, dass du trotz des Ärgers, den du in der Vergangenheit mit Gewinnspielen hattest, weiter kleine Preise verlost! Also, wenn der Zufallsgenerator grade mich treffen sollte, dann bitte nochmal würfeln! 🙂

Carmen
12 Jahre zuvor

Dann mal her mit dem Teil. 😉

Thomas
12 Jahre zuvor

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle die Mühe macht. Das steht schon mein Name drauf.

Stefan
12 Jahre zuvor

Ja sehr cool…

smartdriverin
12 Jahre zuvor

Nr. 104 !

Spinnchen
12 Jahre zuvor

das ist ein absolut cooles Teil

Ihon
12 Jahre zuvor

Cool! So was will man haben

Harp
12 Jahre zuvor

Zwar nicht für mich aber ein Freund kann den sicher gut gebrauchen :).

p.s. Gute Klausel ^^

12 Jahre zuvor

Au ja, ein Sarg in dem ich meine Sargnägelaufbewahren kann. *ganz fest hoff*

Sarah
12 Jahre zuvor

Das Ding gefällt mir – dafür hinterlass ich hier sogar mal einen Kommentar 😉

simop
12 Jahre zuvor

Lieber Tom, das würde genau an meinen Schlüsselbund passen – den ich dann immer gerne neben meinen USB-Grabstein platzieren würde… Auf dass meine Putzfrau endgültig einen Koller kriegt (sie stellt den Grabstein immer *hinter* eine große Kerze, damit man ihm im Wohnzimmerregal nicht mehr sieht… 😀 )

Und Tom, meine Mailadresse hast du ja…

12 Jahre zuvor

…das Beste an dem Gewinnspiel ist der Disclaimer, und weil der so genial is möchte ich auch gerne mitgewinnen!
Und… natürlich bin ich schon von Amts wegen überzeugter Nichtraucher, aber man weiß ja nie, wozu man sowas mal gebrauchen kann…

Mikaela
12 Jahre zuvor

Du sollst ja was tun für dein (nicht vorhandenes) Geld 🙂

Ich will auch! Hihi

lobsiger marianne
12 Jahre zuvor

Hätte ich auch gerne! <3

Elke ( Fännin )
12 Jahre zuvor

Hab schon lange nichts mehr gewonnen,das wäre doch mal cool! Daumendrück.

Heckse
12 Jahre zuvor

Es würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde, nein, nicht für mich, sondern für meine Tochter, eine große Anhängerin des schwarzen Humors. Ihr Auto hat auch 3 mal die 6 im Kennzeichen *lach*

DARKANGELrp
12 Jahre zuvor

einen schönen sonntag noch 😉

na, den brauch ich unbedingt, passt dann an den schlüssel zu meinem neuen alten auto und schon ist wieder ein klischee erfüllt *gg*

12 Jahre zuvor

So kommt man auch zu Kommentaren ,-)

12 Jahre zuvor

Granidose Idee!! Diesen Taschenaschenbecher würde ich DRINGEND benötigen, denn meiner schließt nicht mehr richtig… Außerdem ist die Form ja einfach grandios… Also hoffe ich SEHR, daß die Glücksfee mir mal hold ist 😉

gs75x
12 Jahre zuvor

Ich hatte noch nie so einen tollen Aschenbecher!

Jan
12 Jahre zuvor

Erst wollt ich der 50. Kommentator sein, dann der 100. und jetzt bin ich eben der 117..

Ich musste einfach kommentieren … ich kenne da nämlich ein paar Raucher, für die das DAS Geschenk wäre! 😀

P.s.: Die Mail-Addresse ist kein Fake, sondern meine gängige Foren- und Blogaddresse für Emails …

Martin
12 Jahre zuvor

Hi,

na das wäre doch auch was für mich 🙂

ciao
Martin

Skrenn
12 Jahre zuvor

Sehr hübsch, auch für Nichtraucher.

Flatterratti
12 Jahre zuvor

Das Wort süß wäre jetzt gänzlich unangebracht, aber diese Dinger scheinen Kultig zu sein und zu meiner ZigarettenDose in Form eines Sarges würde der Aschenbecher auch passen. Einfach nur genial

Luna
12 Jahre zuvor

Super! DAS ist doch mal ein Gewinnspiel! Bin dabei, will unbedingt den Schlusselanhänger haben den ich auf jeden Fall in Ehren halten will.

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

…betrachtet die „Ich will“ Rufer als sehr unhöflich und schreit noch viiiiiel lauter: „Ich möchte bitte“!;-)

Tzosch
12 Jahre zuvor

Da mach ich mit!

shadowskind
12 Jahre zuvor

Das ist gut, da kann man fix vor ner Trauerfeier noch vorn Friedhof gehen und muss sich keine Gedanken machen, wohin mit der Asche und Zigarette.

tii
12 Jahre zuvor

boah, wie niedlich.
Das hätt ich auch gern, jaja…

tii

Mo
12 Jahre zuvor

Jau, das ist doch mal eine feine Idee, da bin ich dabei.
LG Mo

Gairon
12 Jahre zuvor

Geiles Teil 🙂 Will haben lach

mortified_penguin
12 Jahre zuvor

ich hätt‘ das ding auch gern 😀

PAndi
12 Jahre zuvor

Oh, bis zum 3. März sind’s noch ein paar Tage…

gotsassaufeinemast
12 Jahre zuvor

Das Ding, ist ja mal so richtig kuhl. Ich steh voll auf so Nippes 😀

Raxi
12 Jahre zuvor

Ich mach mal mit. 🙂
Da kommt dann meine eingeäscherte Katze rein, falls ich gewinne.

tanja h
12 Jahre zuvor

super tolles Gewinnspiel, gerne mit dabei

Adrienne
12 Jahre zuvor

Hm, als langjähriger stiller Leser hat mich das jetzt doch mal wieder zu einem Beitrag motiviert – schließlich bin ich Gelegenheitsnichtraucher …

12 Jahre zuvor

Ich will auch einen eigenen Sarg…
Auch wenn mich mit Sicherheit andere Gründe als das Rauchen einmal in einen solchen bringen ;o)

Sonne
12 Jahre zuvor

Da bin ich doch als Nichtraucherin auch gerne dabei:)

Martha
12 Jahre zuvor

Pillendose? Genau sowas brauch ich jetzt für in den Urlaub *lächel* bisous und heit en güete Abu, Martha

12 Jahre zuvor

Ich mag’s haben!!! Bittebittebitte!

Elodia
12 Jahre zuvor

Mein Schlüsselbund sieht eh schon aus wie ein Morgenstern, da kann ein kleiner Sarg nicht schaden : D

Pferdefan
12 Jahre zuvor

na, wenn das mit dem Rausmachen mit der Zange klappt 🙂

Engywuck
12 Jahre zuvor

wenn ich gewinne bitte einfach wegwerfen. danke 🙂

ne, keine Angst, ich überleg dann, wer’s bekommt. Oldschool zu häufigerem Schreiben zu nötigen damit wäre ja ne Idee 🙂 Oder auch manch andere 😀

Lars
12 Jahre zuvor

Ich will die
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nicht. 😀

12 Jahre zuvor

Perfekt für die Sargnägelreste 🙂

Tanja a.A
12 Jahre zuvor

Da melde ich mich als sonst stille Leserin doch auch mal 😉
LG
Tanja

Tai
12 Jahre zuvor

Kenne da den ein oder anderen, dem ich das gerne schenken wuerde. Bin also auch dabei. 🙂

Fleece
12 Jahre zuvor

Awww, wie cool! *_*
Na, das will ich haben! Das hat mal Stil!

Neeride
12 Jahre zuvor

Schick! Hätte ich auch gern…

Noix
12 Jahre zuvor

Würde wirklich gut in meine Sammlung – Dinge die die Welt nicht braucht- passen.

12 Jahre zuvor

Oh, das wäre was für meine Mutter…
Ich bin ja schon fast 40 jahre Nichtraucher… 😀

spoookie
12 Jahre zuvor

ich als Grufti hätte den soo gerne, ich hab auch schon das passende Zigarettenetui.

Necromancer
12 Jahre zuvor

Das hat auf jeden Fall Stil – ob er gut ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen 😀 mir gefällt’s !

Antonio
12 Jahre zuvor

…na Tom…

….hast Du auch alles ausgeschlossen was eine Klage mit sich bringen könnte?

By the way…ist das Verfluchen auch STRAFBAR? 😉

Lindenblatt
12 Jahre zuvor

Das hat mir ja gerade noch gefehlt!

😉

Roland
12 Jahre zuvor

JAAAA, gibs mir, gib mir meinen Sarg 🙂

Sonja
12 Jahre zuvor

Ha,
des geil, fuer mich fuer die arbeit genial (Sicherheitsdienst)

Jenny
12 Jahre zuvor

Na da mach ich doch glatt mal mit, das wär ideal für meine selbstgestopften Sargnägel 😉
Und wenn ichs nicht gewinn, dann bastel ichs mir eben selbst, haha! 😀

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Jupp, ich mach auch mit!

12 Jahre zuvor

Den will ich natürlich!!

Levia
12 Jahre zuvor

Wie cool ist das denn 🙂

RedQueen
12 Jahre zuvor

Der Sarg ist ja süüüß! Würde gut zu dem kleinen Vampir an meinem Schlüsselbund passen;-)

elfchen
12 Jahre zuvor

*handheb* 🙂 haben will!

Tom625
12 Jahre zuvor

Ich würde den auch gerne haben …

12 Jahre zuvor

Ein Grab für die Nikotin-Sargnägel. Sieht schick aus. Habenwill 😀

mm.
12 Jahre zuvor

Soll das hier n Rekordversuch für den Artikel mit den meisten Kommentaren sein? 😉

BlackBaron
12 Jahre zuvor

Siehst Du die Gräber dort hinter dem Klo?
Das sind die Raucher von Marlboro.

Siehst Du die Gräber dort hinter dem Strauch?
Das sind die Nichtraucher, die sterben auch.

*liebguck* gewinne ich jetzt?

12 Jahre zuvor

Oh man schon so viele die diesen skurrilen Sarg gewinnen möchte. Macht nix, ich will ihn auch!

Lieben dann-drücke-ich-mir-mal-die-Daumen-Gruß
Erdbeere

comicfreak
12 Jahre zuvor

*anmeld*

.hiro
12 Jahre zuvor

*Kommentarabgeb*

.h

Patrick Bloem
12 Jahre zuvor

haben will !

Wolfram
12 Jahre zuvor

Ich habe einen Freund und Kollegen, der sich gelegentlich mal das Rauchen abgewöhnt; von dem letzten Versuch hab ich noch die zwei Pakete hier liegen, die er nicht mehr wollte.

Dem würde ich dieses Accessoire schenken, er kann es bestimmt gebrauchen. 😉

Falls ich wider alles Erwarten und göttlichen Beistand nicht ausgelost werden sollte, wäre ich darum auch an der Bezugsadresse interessiert.

limawhiskykilo
12 Jahre zuvor

Haben will! Auch ich.

12 Jahre zuvor

Ich reihe mich einfach mal ein, Sarg hat was, und ich finde bestimmt (für mich) sinnvollere Alternativen für den Inhalt als Rauchwerkasche …

Sanshi
12 Jahre zuvor

Bin zwar auf E-zigarette umgestiegen, aber trotzdem… MUSS ich haben 🙂

Ara
12 Jahre zuvor

Nett – vielleicht DER Ansporn, der meinen Mann dazu bringt, endlich mit dem Rauchen aufzuhören 😉

Mafdet
12 Jahre zuvor

Der ist hübsch, den hätte ich gern!

Christina
12 Jahre zuvor

Auch haben will !!! 🙂

nobody
12 Jahre zuvor

Dafür hätte ich auch noch ein Plätzchen an meinem Schlüsselbund frei!

osna_sebe
12 Jahre zuvor

das ist ein lustiges ding, da hätte ich verwendung für….

snyper
12 Jahre zuvor

„Gewinnen-möcht Kommentar“ : – KWT

🙂

isidor
12 Jahre zuvor

Da bin ich doch gerne dabei! 😉

juniorpumuckelchen
12 Jahre zuvor

Klasse Idee, da würd ich mich drüber freuen. 🙂

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Nachtrag zu Kommentar 124-
Starte hiermit Bestechungsversuch:-) *lol*, biete im Gegenzug zu dem schnuckeligen Sarg Grummelzwerg oder Beutolomäus Sack *abduck*

Justin_Sane
12 Jahre zuvor

gerade ich als raucher würde dem sarg auf keinen fall mit einer zange zu leibe rücken…

Der Herr in Schwarz
12 Jahre zuvor

Nur her damit.

Sargraucher
12 Jahre zuvor

Solange es nur die Arme sind …. wüll haben 🙂

Winnie
12 Jahre zuvor

Ach wie glänzt der Sarg schön blank,
noch besser tät ers auf mei’m Schrank.

Seit 40 Kilo (g) rauch ich nicht;
mein Weib liebt auch mein Schwergewicht.

Nur Pillen nehm‘ ich immer mehr,
drum brauch‘ ne Pillendos‘ ich sehr.

Ein Sarg der gut zum Schlüssel passt,
der wird geliebt und nicht gehasst.

Die Pillen kann man daraus schlucken,
da werden Neider blöde gucken.

Und deshalb ruf von hier ich groß,
vielleicht trifft mich ja mal das Los.

misanthropia
12 Jahre zuvor

haaaben will! da mir gesagt wurde (aus berufenem munde!!) dass ioch spätestens mit 35 an den nebenwirkungen meiner medis sterben werde, wär es doch schön diese die letzten 1,5 jahre noch standesgemäß mit mir führen zu können…. 😉

morpheus
12 Jahre zuvor

sieht ja lustig aus

Irene
12 Jahre zuvor

Oh, ist der toll, der wär was für meinen Mann :-)))

Salat
12 Jahre zuvor

Och neee, nich geschenkt… ups…

Salat

Funeralix
12 Jahre zuvor

Ja, so ein Bosai Sarg fehlt noch in meiner Sammlung.
Ich habe schon viele „Italiensärge“ gesehen, aber dieser ist wohl für 2!

Gurrlibutz
12 Jahre zuvor

Sowas will ich haben!

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Diese vielen unbekannten Namen da… ich sage da nur: Brot und Gewinnspiele! 😉

Persephone
12 Jahre zuvor

Das würde ich auch gerne gewinnen.

Ziegenkrischan
12 Jahre zuvor

Hätte ich gern. Und falls es irgendwo in den Kommentaren verborgen ist und ich zufallsgerecht nicht gewinne, mach doch mal bitte einen Artikel, wo man solch albernen Kram herbekommt.

Thilo
12 Jahre zuvor

Na, dann will ich auch mal wieder einen Kommentar schreiben ;o)
Und dem Wunsch nach Angabe einer alternativen Bezugsquelle aus Kommentar 196 schließe ich mich gerne an :o))

12 Jahre zuvor

Kuhles Teil! Da muss man mitmachen 🙂

Schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt und wieder mal ein Gewinnspiel veranstaltest! Und was viel wichtiger ist: Weiter dieses schöne Weblog betreibst 😀

Carcharoth
12 Jahre zuvor

Taschenaschersarg. Da kann man gleich seine Asche reinlegen wenn man den Rauchertod erlitten hat.

Meine Freundin will mitm Rauchen aufhören. Da wär das sicher n netter Ansporn wenn sie sowas am Schlüsselbund hat.

Nichtraucher und Kerngesund
12 Jahre zuvor

… trotzdem poste ich hier, weil es etwas gratis gibt 🙂

Me gusta
12 Jahre zuvor

Hätte ich sogar sehr gern, das Teil 🙂

Michael
12 Jahre zuvor

Wie könnte ich als Raucher da wiederstehen? Mein letzter Taschenascher hat sich mal wieder in Luft aufgelöst und Jackentaschen sind kein guter Ort für Kippen.

Nic
12 Jahre zuvor

Würde gut zu meiner Urne passen 😀

alex
12 Jahre zuvor

Hm.

12 Jahre zuvor

Wenn ich dann mal ins Grase beiß,
erfüllt mir dieses letzt‘ Geheiß:
Fahrt mich schnell ins Verbrennungshaus,
Macht aus dem Körper Asche draus,
Doch Urnen braucht ihr nicht zu kaufen,
Nur schnell zu Tom (Bestatter) laufen,
Den Minisarg besorgt ihr hier,
füllt mich dort rein, und schon könnt ihr
beruhigt sein: Sicher aufbewahrt.
Und gleich noch mächtig Geld gespart.

mcange
12 Jahre zuvor

Das wäre der richtige Begleiter für meine verteerte Lungen. Hust, hust.

Tom
12 Jahre zuvor

Zu Kommentar 205:

Nach dem Ableben möchte gern,
der Micha bleiben Urnen-fern.

zwar will er gern verbrannt werden,
doch für die Beisetzung in Erden,

Doch für Kremierte gilt doch oft,
die Urnenpflichtauf auf dem Friedhof.

Der Minisarg für Micha nun,
hat weder Sinn noch die Funktion,

für die er sich den hat gedacht.
Da wär der doch besser gemacht,

für einen der dann nicht,
wie er den Wunsche ausspricht,

sich drinnen einzusargen lassen.
Zu mir würd er gar besser passen.

Ich nutzte Ihn zur Aufbewahrung,
anstelle meiner Sargaufbahrung.

Tom
12 Jahre zuvor

Winnie startete das reim,
zuerst mit einem Gedichte.

Meine Antwort muss sein,
auf die darin erzählte Geschichte.

Löblich ist die Abstinenz,
von Nikotin bei ihm,
man kennt’s
es kommt zum zum Zugewinn,

an Körperfülle und Gewicht.
Doch trägt er es gefasst – beleibe
ihn stört es nicht
– auch nicht sein Weibe.

Die Pillen, die er nehmen muss,
bei ihm führen nicht zu Verdruss.
Als Pilldose will er verschandeln
den Sarg – ihn so sehr doch mishandeln.

Der ist doch ein Kleinod, gar
ein Kunststücke
als Pillendose sonderbar,
den Betrachter doch beglücke.

Doch sähen ihn zu wenig Leute
in derartiger Funktion,
bei mir, das schwör ich hier und heute,
wär das gar anders schon.

Tom
12 Jahre zuvor

Gereimt auch Nummer 166 sei,
doch denkt der Leser sich dabei,

den Reim hat der nicht selbst erdacht,
der hat nur ’ne Kopie gemacht,

von einem Witzspruch der schon alt,
Gewinnt man so? Wir wissen’s bald.

Ich reim hier nicht erhöh’n,
mein‘ Chance auf den Sarg, der so schön,

Anblitzt von dem Photo mich,
sondern ich seh Tom dann in der Pflicht,

Mir geben nur ein einzig Los,
als wäre ein einzelnes Gedichte bloß,

von mir geschrieben für das Spiel,
unabhängig ob ich schriebe viel,

oder nur wenig als Gedicht.
Mehr Chance auf den Gewinn möcht‘ ich nicht.

Mir macht nur heute,
das reimen Freude. 🙂

Sonne
12 Jahre zuvor

…manchmal ändern kleine dinge das leben….

Piet
Und ist der Husten noch so stark,
will uns das eines lehren,
ausgemergelt und ganz karg,
könnt‘ Piet die Straße teeren.
Aufgeklappt den kleinen Sarg,
ganz blechern und so fein,
Kippe raus, weil Piet’s so mag,
hier kommt die Asche rein!

Ohje, hier könnte ich schon bald-
selber drinne liegen,
die Stimme in seinem Kopfe schallt,
will ihn nun bekriegen.

Aus die Maus, gedacht-getan-
hinfort mit diesem Laster!
Kippenteil ganz ohne Scham
rausgebrochen-Basta!

Hinein kommt nun die Nicorette,
holt Piet nun aus dem Quark,
auf das er Leben rette,
der kleine silberne Sarg.

Rookie
12 Jahre zuvor

Hmm, das könnte genau das passende Geschenk für nen Bekannten sein 😉 .

12 Jahre zuvor

Nun, wenn ein Reim gefragt ist
Dann stehe ich nicht fern
Da reimt der Dichter gern
Hier in den Kommentaren

Weil vieles schon gesagt ist
Füg ich nicht viel hinzu
Der stillen ew’gen Ruh
Steht besser doch das Schweigen

Der Sarg, ein Utensil
Das man nicht nutzen mag
Es möge doch der Tag
Erst sein in vielen Jahren

Doch dieser hier hat viel
Mehr Nutzen hier und jetzt
Ob ich ihn krieg zuletzt
Das wird sich dann noch zeigen.

12 Jahre zuvor

Ich möchte diesen Sarg,
sonst ist mein Leben karg,
dann kann ich schon mal üben um zu sehn,
wie tu ich später daraus auferstehn?
Ist es ein Schnappdeckel oder keiner?
Kann ich mich falten immer kleiner?
Hineinzupassen in das Silberdingens,
das muss mir irgendwie gelingen –
zunächst einmal muss ich’s aber gewinnen. ;o)

Antonio
12 Jahre zuvor

Der Tom, der hat einen Sarg, einen Glimmstengelsarg, doch dieser alleine soll nicht verweilen, sondern mit einem zweiten zur Verlosung eilen. Ein jeder darf reimen und witzige Dinge feilen, um einen der beiden für sich zu ergreifen. Der Tom, der ist witzig, da schreibt er ganz listig, nimm doch ’ne Zang‘ und rucke daran, einen kurzen Moment, eine wenig Kraft und etwas Getose und schon hast eine metallische Pillendose. Der Tom, der hat’s jetzt schwer, da kommen sie all‘ und werden reimen, die Mailadresse und den Namen schreiben, so dann wird es im Blog erscheinen, viele Stunden noch verweilen. Bis dann der Tom zur Tat schreite, die lustigen eigenen Zeilen schreibe, das der eine und die andere sich nich‘ gräme, denn leider kann nicht ein jeder gerne bekommen das eine, was Tom so meine, den Sarg als das eine oder die, mit ein wenig Kraft und Getose, die tolle Pillendose. Den Rechtsweg den hat er gesagt und geschrieben, und es scheint nicht übertrieben, das dieses so sei, denn sonst gibt’s Geschrei. Der Tom, der möge… Weiterlesen »

Wolfram
12 Jahre zuvor

Soll man’s glauben? Auch Pastoren
sind als Menschen nur geboren,
essen, trinken, manche rauchen,
weil sie meinen, das zu brauchen.
Jedoch aufgerauchte Kippen
einfach in die Welt zu schnippen,
das geht nicht.
Daß der Wicht
sich nicht brenne seine Hose,
braucht er eine Aschendose,
und mir gehn die Reime aus.
Drum ist dies Gereim jetzt aus,
für den rauchenden Kollegen
hoffe ich auf höh’ren Segen
und auch auf die Aschenkiste.
Der Reim wird jetzt wirklich M…!

Membaris
12 Jahre zuvor

Es soll ja Leute geben,
die haben im Leben
noch keinen Blumentopf gewonnen.
Doch auch Herr Gates hat mal begonnen
mit kleinen Geschäften
nach besten Kräften
sich ein Imperium aufzubauen.
Nun will ich auch nicht ne Geschäftsidee klauen;
fürs Erste sind meine Wünsche bescheiden,
doch den Taschenascher, den kann ich gut leiden.
Drum hoff ich, Fortuna ist mir gewogen,
und hat mal ein Einseh’n,
und ich werd gezogen. 🙂

Anni
12 Jahre zuvor

Gelten auch Limericks?

Es war ein Bestatter aus Deutschland,
der bloggen im Netz ganz toll fand.
Er verloste auch Särge,
winzig klein, wie für Zwerge,
wie krieg ich so´n Ding in die Hand??? 🙂

Anonym
12 Jahre zuvor

Mensch, ich kann doch nicht reimen, will aber den Ziggisarg. Also gut:

Liegt der Bauer tot im Zimmer
Lebt er nimmer
(Bayerische Volksweisheit)

limawhiskykilo
12 Jahre zuvor

Und ist der sarg auch noch so klein,
es passen überreste rein.
Manchmal etwas mehr und mit viel leid,
manchmal etwas weniger mit freud.

Tinchen
12 Jahre zuvor

Manchmal kommt es vor im Leben, dass Dinge sich einfach so ergeben. Manchmal wird aus einem Geistesblitz ein große Welle, das ist kein Witz! Da gabs mal einen Undertaker Tom, der bloggte fleißig fürs Feuilleton über das Sterben und den Tod, und was ein Bestatter so alles bot. Von Versicherung, Urnen und Särgen, Beratung, Kosten und Gartenzwergen, Von Sandy mit den langen Beinen und Geschichten von Liebe, Lachen und Leiden. Eines Tages bekam er in die Hand, zwei sargförmige Ascher – netter Tand. Die wollte er an Kommentatoren verlosen und dachte „geht hoffentlich nicht in die Hosen“. Wie immer tats das natürlich ein bisschen, Murphy ist halt wie fleissige Lieschen. Und so ergab sich, dass manche motzten und andere plötzlich in Reimform klotzten! Mit der einhundertsiebenundachzig fings an. Tom war davon in so hohem Maß angetan, dass er den Wettbewerb erweiterte: auf dass man in Reimen weiter erheitere! Und so ergab sich an dieser Stelle eine ungeahnte Dichterwelle. Man las von brennenden Hosen und von Pillen, Bill Gates war dabei und des Rauchers Willen. Ein… Weiterlesen »

Scathach
12 Jahre zuvor

hiermit sei auch mein Interesse bekundet… 😉

Althaea
12 Jahre zuvor

Ich will auch mitmachen *ggggg*

Aki
12 Jahre zuvor

pfff wollt ihr euch mit Reimen ein-schleimen??

Ich setz mich einfach so mal mit in den Lostopf 🙂

Althaea
12 Jahre zuvor

Ein Sarg ist gut ein Sarg ist oft teuer,
doch ist dein Bestatter kein ungeheuer
wird er dir helfen zu finden das richtige Holz,
in dem du gut brennst und nicht nur Verrauchst.

Der Sarg sollte passen zu deiner Haut,
damit keiner lacht oder dich gar haut,
sonst muss der Bestatter mit aller macht
deinen Leichnam neu einlegen und das ganz Sacht

Ein Raucher bin ich und schon lange
warte ich auf ein solches Unterfangen,
bei dem es vergönnt ist mir zu gewinnen,
den Sarg meiner Träume zum abäschern gezimmert.

12 Jahre zuvor

Des Falters Ende oder
Senile Grabflucht

Wagt es niemals, all ihr Motten,
Wenn die Menge euch verhöhnet:
Über diesen Vers zu spotten,
Bak im Flammentod sich wähnet.

Nicht im Grabe die Bestattung,
Auch das Feuer will er meiden.
Einst im Zuge der Ermattung
Tief im Meere will er scheiden.

In der trüben Nächte Fügung,
Die ihm zeigte, was uns deuchtet,
Überfällt ihn fremder Kuhdung,
nur die dunkle Funzel leuchtet.

Nicht mehr spielen wir mit langen
hölzern Brettern für die Lattung,
denn den Falter treibt Verlangen
an zu höherer Bestattung!

Keine Sterne -> Nachtlicht, schwierig,
Kommst gewogen mir in Samt,
Und zuletzt, des Nichts begierig,
Bin ich Mottentier verdammt.

Und so lang ich ihn nicht hab,
Jenen blechern Sarg vom Buddha
Bin ich nur ’ne Küchenschab
in der dunklen Erdenmudda.

Bakenfalter

Winnie
12 Jahre zuvor

In diesem Falle muss ich ja auch noch einen einfachen Kommentar hier abgeben und meine Chancen somit verdoppeln.
Wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein kleines Reimchen solche Wellen schlägt.

Antonio
12 Jahre zuvor

@226

…mal verliert man, mal verlieren die anderen 😉

Tinchen
12 Jahre zuvor

Eiwei… jetzt ist so ein Dichterschnellschuss doch fast ein bissi peinlich.

🙂

rae
12 Jahre zuvor

Huppala, fast meinen Einsatz verpennt…

Matthias
12 Jahre zuvor

Wiederholung von mir, aber was soll’s 🙂

Die Oma aus den Niederlanden
Verscharrt in Hollands tiefen Sanden
Sie hinterlässt zigtausend Gulden
Schulden

Das Mütterchen aus Polen, drüben:
Ein Leben für die Zuckerrüben
Was ist der Lohn für diese Not?
Ein süßer Tod

Auch Jaques aus Frankreich hat’s geschafft
Ihn hat es friedlich hingerafft
Er war nicht alt und auch nicht krank:
Zuviel Wein, Weiber und Gesang

Malki
12 Jahre zuvor

Oh nein, oh weh, ach welche Not,
mein armer Hamster der ist tot!

Er war ein kleiner süßer Racker,
im Laufrad hielt er sich stets wacker…
Doch nun hats in dahin gerafft,
die Katze hat es doch geschafft.

Was mach ich mit den Überresten,
von meinem Kumpel, meinem Besten?

Häng´ ich sie an meine Wand?
Das wär wohl nicht so elegant.
vielleicht ins Einmachglas geschwind?
…Davon kriegt Mutti zu schnell Wind.

Da bleibt wohl nur das Flammenmeer,
doch dann muss ein Behältnis her!
Drum wär ein kleiner Sarg sehr gut,
damit er dann in Frieden ruht.

Tante Tina
12 Jahre zuvor

So eine kleine Totentruhe
für des Toten letzte Ruhe
ich würde sie so gern besitzen
in der Vitrine soll sie blitzen
das Los soll treffen mich allein
Ich würd mich freuen, das wär fein!

Sarmata
12 Jahre zuvor

Ich melde mich hier mal still und leise
und hoffe der Preis geht zu mir auf die Reise.

12 Jahre zuvor

Seit Stunden schon denk ich daran
was ich dem Tom wohl reimen kann
Für den Sarg so süß und klein
Der passt in meine Sammlung rein
Nun hoffe ich ganz ganz fest
Das Fortuna ihn mir zukommen läßt

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Was kriecht so langsam in Schnee und Sturm –
es ist der zähe Sargträger ohne rechten Reim.

Big Al
12 Jahre zuvor

Die Dichter machen auf „dicke Hose“
und alles für …`ne kleine Dose.
(Autsch)
B. A.

Jacky
12 Jahre zuvor

Und stehn die Chancen noch so schlecht,
ich wünsch‘ ihn mir, den Ascherknecht.

Heckse
12 Jahre zuvor

„Kleine Spielchen?“, NEIN, sagte Tom,
die kommen mir hier nicht mehr rein.
Zu blöd sind manche *klugen* Leute,
wollen machen fette Beute.
Doch dieses Artefakt, das Kleine
sollen bekommen der oder die, mit dem besten Reime.
Damit auch andere haben eine Chance,
piekt er noch Jemanden raus, mit der Lanze?

Auweia, Reim komm raus, ich krieg dich noch

12 Jahre zuvor

[b]Ein Zwergvampir fliegt durch die Nacht,
Nanu, er ist ganz aufgebracht![/b]

[b]Hat eine Fledermaus getroffen
und die Nacht voll durchgesoffen.[/b]

[b]Jetzt ängstigt ihn das Morgenrot
Denn Sonnenlicht – das wäre sein Tod.[/b]

[b]Die Rettung wär – ihr ahnt es schon:
der Silbersarg dieser Aktion.[/b]

12 Jahre zuvor

Reimen für ’nen Schlüsselanhänger?
Tom du alter Bauernfänger.
Mehr Einträge willste nur.
Von reiner Verlosung keine Spur.
Ich geh dir doch nicht auf den Leim,
von mir bekommste keinen Reim!
😉

Andrea Sieck
12 Jahre zuvor

Ohh,wie schön,da passen gut meine Regenwürmer rein,die sowieso bald an die Angel kommen!Und sozusagen begraben werden!Schöne Idee

12 Jahre zuvor

[color=darkblue]Als Fan deines Bestatterblogs
begehr ich deine Pillenbox.[/color]

[color=darkblue]Mit der geht mir auch unterwegs
ganz sicher niemand auf den Keks.[/color]

[color=darkblue]Selbst Nüsselschweif macht ungelogen
um mich einen großen Bogen.[/color]

[color=darkblue]Allzeit umhüllt von Fischgestank
mit Lachsölkapseln – tausend Dank![/color]

mickey
12 Jahre zuvor

Der Teddybär

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein ausgestopfter Teddybär.

Er aß so gerne Honigbrot
und eines Tages war er Tot.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Tom, Du hast ´nen Knall. Aber das lieben wir ja so an Dir 😛
Und nein, ich werde nicht reimen, weil ich das nicht kann und auch kein Bild reinstellen, weil ich keines habe … aber den anderen Teilnehmern hier wünsche ich supercalifragilisticexpialigetisch viel Glück.

12 Jahre zuvor

verdammt… und wer hat vorgestern ihrer schwiegermutter Gesatten Bestatter ausgeliehen? ich armer Tropf… Kein Bild also

Chenxin
12 Jahre zuvor

ist ja schon nen schönes teil woher bekommt man es?

Vollmilch
12 Jahre zuvor

@ Zartbitter

poste doch ein Bild von deiner Schwiegermutter. Vielleicht geht das ja auch…

12 Jahre zuvor

@Vollmilch: Ich glaube nicht, dass Tom mir das durchgehen lässt, deswegen versuch ichs mal mit einem Gedicht.

Ein kleiner Sarg, wie schön und fein.
Er soll alsbald der meine sein.
Ein Aschenbecher, ganz famos
wie praktisch und wie burschikos
Dass ein Bestatter, wohl arm im Sold
ihn unter uns verlosen wollt.
Ein schelmisch‘ Bursche dieser ist
so tüchtig und Opportunist
Denn wenn die Kundschaft nicht mehr stirbt
Er unverkrampft um neue wirbt,
Er sollt sich schämen, der freche Bub
der Raucher stirbt schon, Zug um Zug
auch ohne das er motiviert
damit der Sieger schnell krepiert.

Ein Bestatter der zur Sucht verleitet
es lässt mich fassungslos zurück
doch bevors ’nem and’ren Krebs bereitet
nehm ich es doch das gute Stück.

12 Jahre zuvor

*heul!* – ich hab im Zuge meiner großherzigen Grundgüte meine beiden Bestatterbücher verliehen und alle Tassen im Schrank findet man bei mir vergeblich.

Hoffnunxlos!

Untröstlich
Bakenfalter

weder Hase noch Huhn
12 Jahre zuvor

[imgcomment image[/img]

Suchet, so werdet ihr finden! 🙂

BlackBaron
12 Jahre zuvor

In Unkenntnis, dass Reime doppelt zählen war #166 nur ein allgemeiner Post.
Hier das Ascheimerreim:
Im Angesicht des Todes ich erblickte
den Silbersarg und sagte schnicke.
Hier will ich nach meinem Leben wohnen,
kanns kaum erwarten dort zu thronen.
Doch, halt ist es nicht viel zu winzig
gedacht ist dies für Kippen, also nicht so günstig.
Die Asche der Zichten soll dort warten
und dies auch nur kurz, dann kommt sie in den Garten.
Ach wird mir doch das Herze schwer,
der Sarg hats mir angetan und das gar sehr,
Doch, wenn ich kann dort niemals wohnen,
wird sich das Weiterleben wohl lohnen
bis ich was find zum echten thronen.
Das Reimen lass ich nun aber sein,
ich spüre schon des echten Dichters Pein
ob dieses argen Stäbchenreim

Orange
12 Jahre zuvor

[urlcomment image[/img][/url]

Gestatten Bestatter hab ich leider nicht gefunden.

Marion
12 Jahre zuvor

Erstaunlich, wie viele hier mitmachen 😉 Aber der Schlüsselanhänger ist natürlich auch super.

Für alle, die hier nicht gewinnen, aber trotzdem gerne so ein Teil hätten, kommt hier der Link zu Amazon. Dort könnt ihr den Sarg-Anhänger kaufen. Ob es der Gleiche ist, kann ich nicht erkennen, aber der Preis ist günstig, da kann man nicht wirklich viel falsch machen.

http://www.amazon.de/Aschenbecher-mit-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Sarg-Form/dp/B002ONNJC2

Marion
12 Jahre zuvor

Mein erster Kommentar ist leider nicht erschienen, also versuche ich es noch einmal:

Erstaunlich, wie viele hier mitmachen 😉 Aber der Schlüsselanhänger ist natürlich auch super.

Alle, die hier nicht gewinnen, aber trotzdem gerne so ein Teil hätten, sollten mal bei Amazon schauen. Dort könnt ihr einen „Aschenbecher mit Schlüsselanhänger in Sarg Form“ kaufen. Ob es der Gleiche ist, kann ich nicht erkennen, aber der Preis ist günstig, da kann man nicht wirklich viel falsch machen. 🙂

mm.
12 Jahre zuvor

Ein Etui in dieser Form,
das hab ich schon, drum wärs enorm
auch einen Ascher zu bekommen
ich hoff, es ist mir unbenommen.

(Obwohl ich ja den Scherz gemacht,
der ganzen Kommentare Pracht
sei nur um nen Rekord zu brechen.
Also, lieber Tom: nicht rächen!)

😉

12 Jahre zuvor

Obwohl „Gestatten, Bestatter“ und die Frage, ob die Oma der Enkelin verbrannt werden darf, bei zwei Menschen meines Vertrauens auch nicht gerade ferkert liegen, habe ich nach stundenlangem Brainstorming doch noch DEN Beweis gefunden, das Bakenfalter ein richtiger Fan ist:

[imgcomment image[/img]

Bitte mit der Nase ganz nah an den Monitor (zwecks Lesbarkeit). Schließlich geht es hier um Leben und Tod.

Oliver
12 Jahre zuvor

Der Zahn der Zeit nagt unerbittlich,
und das ist völlig unerquicklich.

Doch zum Gewöhnen an die Asche,
gibts von Tom den Sarg für die Tasche.

Das war mein Wort zum [strike]Sonntag[/strike] Mittwoch, und um die Gewinnchancen zu erhöhen, habe ich mal meine Kamera ausgepackt:
[imgcomment image[/img]

Sanna
12 Jahre zuvor

Mein bisheriger kleiner Taschen-Aschenbecher zeigt massive Alterserscheinungen… Ich finde, aufgrund dieses „Notstands“ bin ich prädestiniert für den Gewinn des Sarganhängers *ganz-lieb-guck*.

Btw.: Wo liegt eigentlich der Rekord bei Kommentaren zu einem Blogeintrag???

Alwin
12 Jahre zuvor

Tasse vor Bildschirm? Bitte:

[IMGcomment image[/IMG]

12 Jahre zuvor

Da kann ich mit halten:

Die Omma ist nicht da o graus
die liegt doch glatt in nem andern Haus
Doch der Bestatter liegt bei mir richtig
der kleine Sarg ist mir wirklich wichtig
Doch jetzt fällt mir auf o nein
wie bekomm ich das Bild jetzt rein???
Ganz schnell oben nach geschaut
und mein Bild schnell eingebaut

[imgcomment image[/img]

Fleece
12 Jahre zuvor

Ein Foto soll es also sein?
Ach das freut mich, ach wie fein!

Ein Foto, das ist ganz schön klug!
Schnell die Webcam angeschmissen,
Schnell ein‘ Reim, den muss man wissen,
Denn doofe Reime gibt’s genug!

Doch ach, was soll ich schreiben bloß?
Mein Repertoire ist nicht so groß!
Ein Dichter war ich wahrlich nie,
Was mir mehr liegt ist Ironie!

Ich schreibe lieber böse Worte,
Gern von der makabr’en Sorte!
Das liegt mir mehr als ein Gedicht,
Doch Reime sind hier leider Pflicht.

So wag‘ ich heimlich ein Gedicht,
Ob’s mir was bringt, das weiß ich nicht!
Doch zu hoffen kann ich wagen,
Wenn bloß die Reime nicht versagen!

Ein Sarg wäre der Lohn
Und das lohnt sich doch schon!
Nun bin ich gespannt
Und warte gebannt!

[IMGcomment image[/IMG]

Edith Janßen
12 Jahre zuvor

Klasse…..4 Aschenbecher.Bei so einer Stückzahl sind die Gewinnchancen deutlich gestiegen.*Mitmach*

Flatterratti
12 Jahre zuvor

[URLcomment image[/IMG][/URL]
Auch ich mag noch eine Cance nutzen

Sonne
12 Jahre zuvor

hypnotisiiieeerend !!!!! ^^

[imgcomment image[/img]

biti_Jungbestatterin
12 Jahre zuvor

wie herzig ist das denn?? *_* 😀

Der würde sofort an den Schlüsselanhänger vom Leichenwagen kommen!!! 😀

HHHAAAAAAABEN WILL!!

LG

Mareike
12 Jahre zuvor

Na dann hoffe ich mal, dass eBooks auch zählen 😉

[imgcomment image[/img]

Tanja a.A
12 Jahre zuvor

Warum nur habe ich gerade mein Buch hergeliehen? Arghhhh… Jetzt muss ich etwas schummeln 🙂 Also hier meine Wenigkeit mit dem Gestatten Bestatter Buch auf dem Bildschirm – das zweite Buch habe ich leider noch nicht 😉

[urlcomment image[/img][/url]

LG
Tanja

Tim Georgy
12 Jahre zuvor

Absolut göthlich^^
das ding is doch ma der Hammer
bei solchen Sachen lohnt sich mitmachen immer^^

Glück Auf
12 Jahre zuvor

So, nachdem wirklich alle einen Kommentar abgegeben haben, fühle ich mich berufen nicht fehlen zu dürfen.
Bin nichtraucher und das gute Stück würde bei mir auf dem Komisches-Zeuch-Stapel landen.
Deshalb allen anderen viel Glück.

Thomas

Verfluchte
12 Jahre zuvor

Wollte nur mal schnell zeigen das ich einen wahren Bestatterweblog – Fan habe… (siehe Foto)

[imgcomment image[/img]

Mein Kater mit seinen Lieblingsbüchern 🙂

Jorun
12 Jahre zuvor

[imgcomment image[/img]

Mein T-Shirt zum Valentinstag von meiner Frau – sie beteuert es wäre keine Anspielung

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Was kroch gestern so zäh durch Schnee und Sturm es war die arme Schildkröte, im Maul ein Wurm. Denn die Pizzeria hatte schon geschlossen und das Sargtragetier war deshalb so verdrossen. Aber auf dem Baume hohe nagte aber eine Eule auf etwas ganz leckerem, einer gebratenen Keule. So legte die Kröte mit viel Hinterlist den Wurm aus unter den Zitterpappelnbaume, In der Hoffnung dass der Zwist im Eulenbauche sich für den Wurm entscheide anstelle für die Mause. Und in der Tat liess die erstaunte Eule fallen die sweet & saure Mausekeule. Die Schildkröte mit Krallen und Gebrüll stürzte sich auf den vom Himmel fallenden Müll. Sodann wurde der Friedhof wieder leise und still, als das Panzertier zufrieden nagte auf der Keule, während das andere Tier, die Eule, gluckste und den Wurm einmachte in die Dose, die sie immer trägt in der Tasche ihrer Latzhose. —————————- Da ich in meiner Unzahl von Büchern Toms Lebenswerk gerade nicht finde musste meine liebste Kaffeetasse herhalten: [IMG[/IMG] (Damit keine Missverständnisse und keine Ich-will-kein-Blogtreffen-ich-will-Bargeld-Gefühle aufkommen: Diese Tasse war der Preis… Weiterlesen »

mickey
12 Jahre zuvor

[urlcomment image[/img][/url]

Soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen…da muß also noch einer her 😉

Elke ( Fännin )
12 Jahre zuvor

Reimen kann ich nicht, die Fotos vom Smartphone auf den PC kann ich auch nicht! Wo kann ich so ein schönes Teil kaufen? LG Elke

KOMMENTARHAUSMEISTER
12 Jahre zuvor

[imgcomment image[/img]

[imgcomment image[/img]

[imgcomment image[/img]

12 Jahre zuvor

So, in wenigen Minuten werden die Kommentare hier geschlossen.

Brummbär
12 Jahre zuvor

Ich bin ein Raucher, sonnenklar,
Der bisher ohne Särglein war.
Ihr seht wohl ein
Das kann nicht sein.

Das ist der Grund warum
Als kleiner Bär ich brumm:
„Seh es ein mein lieber Tom
Und sorg dafür das ich‘s bekomm!“

(Goethe war gut, man der konnte reimen …)




Rechtliches


Skip to content