DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kleines Problem

Es ist Anfang Mai und es sind die ersten Sonnenstrahlen am Himmel und Sandy fällt nichts Besseres ein, als ohne Schuhe zur Arbeit zu kommen.

„Und was ist, wenn Du ein Kundengespräch hast?“

„Ach Cheffe, da sind meine Füße sowieso unterm Tisch.“

„Aha, und Du meinst, das fällt keinem auf, daß Du keine Schuhe dabei hast.“

„Die sollen sich mal nicht so anstellen…“

„Okay, entweder besorgst Du Dir ein Paar Schuhe, mir egal ob Du welche kaufen gehst oder Dir welche leihst, oder Du wirst nach Hause fahren müssen und Dir welche von dort holen.“

Grummel, Mecker, Motz, Maul, Brumm…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 42 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wiedennwodennwatdenn
15 Jahre zuvor

Mir faellt auf, dass Sandy die einzige ist, die manchmal (wenn auch gesichtslos) im Bild hier erscheint… Wat soll isch’n davon hallten?

Louffi
15 Jahre zuvor

Ich verstehe das nicht. Ich laufe auch barfuß vom ersten bis zum letzten einigermaßen warmen Tag des Jahres. Warum soll ich gezwungen sein, Schuhe zu tragen? Ich zwinge doch auch niemanden, Handschuhe zu tragen? Wenn ich für ein Kundengespräch ansonsten gut angezogen bin, gute Hose, Bluse, Jackett – dann sehe ich das Problem nicht. Wer sagt denn wo, dass Schuhe ein Zwang sind?

Ich bin gerade im Übergang zur Selbständigkeit und werde auch künftig Schuhe nur Kältezwang tragen. Ich bin der Meinung, dass ein gepflegtes Auftreten und nackte, gepflegte Füße sich durchaus vertragen. Füße sind doch nichts Obszönes, genauso wenig wie Hände.

Rainer
15 Jahre zuvor

Das die Sandy schon 43 ist, hätte ich ja nicht gedacht ;-))

15 Jahre zuvor

Hm, irgendwie hab ich sie mir immer blond vorgestellt. Gut, mag jetzt im wesentlichen daran liegen, dass alle Sandys die ich kenne blond sind/waren.

15 Jahre zuvor

Ich kann sie verstehen. Spätestens um 12 Uhr hab ich heute auch mit Sicherheit meine Schuhe aus, den Eimer Wasser raus und die füsse IM Wasser. Dann sinds im Büro wieder 34 Grad Minimum, weil unisoliertes Haus mit Papierwänden, wo ab 11 Uhr die Sonne draufknallt. Aber so richtig.

Da muß man nicht noch dicke Schuhe anhaben 😉

Ines
15 Jahre zuvor

Ich bin eher überrascht, dass dieses Foto von Sandy schon deutlich größer ist als das letzte (wo sie auf dem Fussboden lag). Und dass ihr Gesicht nur so durchscheinend übermalt wurde, und keinen fetten schwarzen Balken bekam…

x
15 Jahre zuvor

Heiße Mieze, diese Sandy 🙂

15 Jahre zuvor

@kerstin: es ist eine Sache die Schuhe auszuziehen, aber eine andere gar keine dabei zu haben wenn man Kundenkontakt hat. Ist ja schliesslich kein Strandimbiss

15 Jahre zuvor

„Wer sagt denn wo, dass Schuhe ein Zwang sind? “

Ich.

(Und die Berufsgenossenschaft.)

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Ganz ehrlich, nen Versicherungsvertreter, Bankmensch oder Autoverkäufer würde ich nicht für voll nehmen, wenn er nur besockt oder bafüssig vor mir sässe. Ähnlich der Fall bei Sandy. Das ist einfach unseriös.

Ar-ras
15 Jahre zuvor

Ich empfinde Füße als unästhetisch…

Liegt wohl daran, dass die meisten ungepflegte Füße haben und dann im Sommer mit Sandalen auch noch diese zeigen.

In der Grundschule hab ich ja dieses Trauma gekriegt, als ich sah was für häßliche Füße meine Lehrerin hatte…. Tja dieses Bild kommt immer in mir hoch, wenn ich an Füße denke…

Darum trag ich auch immer mind. Socken. Und Sandalen finde ich für mich als Tabu.

Vielleicht sollte ich eine Psychoanalyse machen 😉

martin III.
15 Jahre zuvor

@ar-ras: solltest du wohl 😉

thema schuhe: der arbeitgeber legt fest was nötig ist, und die arbeitschutzvorschriften gibt es ja auch noch. wenn es also heisst „mit bedecktem genitalbereich und mit socken“ dann ist das so, völlig egal ob der arbeitnehmer diesen oder jenen körperteil gern zeigt und das für völlig natürlich hält.

15 Jahre zuvor

das sieht ein bisschen so aus als würde sie ihr gesicht hinter dem rauch verstecken, den sie gerade herauspustet…sieht nämlich eh so aus als würde sie gerade rauchen

Nightstallion
15 Jahre zuvor

„Hm, irgendwie hab ich sie mir immer blond vorgestellt. Gut, mag jetzt im wesentlichen daran liegen, dass alle Sandys die ich kenne blond sind/waren.“

Geht mir genau so, ja…

Dass sie Raucherin ist, kostet sie bei mir allerdings Sympathiepunkte.

sarc
15 Jahre zuvor

So… Hier mal meine absolut geniale THEORIE!!!!1111einseinselfundsoweiter Wie ein schlauer Kommentator ja irgendwann früher mal rausgefunden hat, ist Tom gar kein Tom sonder eine Tomina oder wie auch immer man sie nennen möchte. Auf jeden Fall eine Frau, weil das nämlich per Impressum der einzigen Bestatterwebseite, die hierfür in Frage kommt, so sein muss. Darum gibts Sandy auch gar nicht! Stattdessen ist Sandy Tominas alte Ega. Da Tomina wie jede richtige Frau Komplexe hat, was ihr visuelles Erscheinungsbild angeht, versucht sie diese dadurch zu kompensieren, indem sie hin und wieder darauf hinweist, wie geil diese Sandy (also sie selbst – alle noch da?) ist. Die Fotos dienen dazu, doch einen Teil von sich zu zeigen. Denn natürlich würde sie niemals Fotos ihrer Mitarbeiter online stellen – aber so ganz in der Anonymität verschwinden will sie dann doch auch nicht, dafür ist sie zu stolz auf das Weblog. So hat sie die einmalige Chance, sich zu zeigen, auch wenn niemand weiß, dass sie sie ist. Bis jetzt!!! Natürlich wartet sie auf Kommentare zu ihrem Äußeren (siehe… Weiterlesen »

Alfred
15 Jahre zuvor

@Rainer
Sandy ist nicht 43, das ist das 43. Bild einer Serie. Auf Nr. 1 hat sie noch Mantel, Schal, Pullover etc. an, auf diesem Bild unter anderem noch den linken Schuh.
Würde ja nun gerne das letzte Bild der Serie sehen. 🙂

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

@Alfred:
Lieber nicht, da ist sie nur von Hinten zu sehen, sodass es auch ein Double sein dürfte.

Peroy
15 Jahre zuvor

Gibt nix Widerlicheres als Leute, die barfuss rumlaufen… echt nich’…




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content