DIREKTKONTAKT

Internes

Komisch

Manchmal gibt es Sachen, die ich so gar nicht verstehe.
Da ruft also jemand zum Beispiel meine Privatnummer an, leider ist seine eigene Rufnummer unterdrückt und er hinterläßt auf dem Anrufbeantworter:

„Hallo, mein Name ist XYZ ich muß Sie mal sprechen, leider erreiche ich Sie jetzt gerade nicht, ich rufe später nochmals an.“

Tatsächlich, am Abend habe ich noch eine Nachricht:

„Ah, das ist schade, ich muß Sie sprechen, ich melde mich morgen noch einmal.“

Leider bin ich auch am nächsten Tag ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht da. Ich sehe, daß bestimmt noch zehn Mal diese „unbekannte Rufnummer“ angerufen hat.
Es muß also doch irgendwas Wichtiges sein. Zumindest muß der Anlass dieser Anrufe so wichtig gewesen sein, daß der Mann es Dutzende von Malen probiert hat…

Doch er ruft dann nie wieder an. Er probiert es nicht ein paar Tage später wieder.

Ich meine, wenn ich jemanden erreichen will, dann probiere ich es zu den unterschiedlichsten Zeiten, hinterlasse auf dem Anrufbeantworter meine Rückrufnummer und bis jetzt habe ich noch jeden an den Apparat gekriegt.

Komisch…

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
12 Jahre zuvor

Der ist vom Geheimdienst, Tom, vom Geheimdienst…

Stefan
12 Jahre zuvor

Ja sowas kenne ich besonders gut sind die, die mit unterdrückter Nummer anrufen (einem gänzlich unbekannt sind oder ihren Namen nuscheln, dass man nix versteht) und dann auf dem Anrufbeantworter sagen: „Hier ist XYZ, bitte rufen sie mich mal zurück. Danke.“
Super!!

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Oder das ist sowas wie diese angeblich handschriftlichen Zettelchen, die ab und zu mal im Briefkasten stecken, wo man wegen eines lukrativen Jobangebots anrufen soll. Sieht aus wie persönlich reingesteckt (na, der muss mich wohl irgendwoher kennen) und das schafft eine gewisse Vertraulichkeit, kann also nix mit Abzocke zu tun haben …

12 Jahre zuvor

und am ende isses doch nur irgend ein callcenter-agent der dir irgend einen schmu verkaufen will…

12 Jahre zuvor

ja, das mit unterdrückter Nummer, wichtiger Nachricht aufm AB und aber keine Rückrufnummer angeben ist irgendwie die neue „Volkskrankheit“.
Auch lustig ist, wenn ne Firma anruft, man dieser mitteilt, das man grundsätzlich erst ab 18 uhr Zeit hat, weil vorher Arbeit, evt Handyverbot etc und promt statt abends, das Handy wieder am nächsten Tag 13 Uhr von derselben Nummer angeklingelt wird^^

Stefan
12 Jahre zuvor

Am besten waren die Typen von Talkline. Mit der ersten Frau einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit habe. Grade aufgelegt, klingelt wieder das Telefon „Hier ist Talkline, ich rufe an weil wir ja jetzt einen Termin haben!“

12 Jahre zuvor

Naja, soooo wichtig scheint es dann ja doch nicht zu sein 🙂

Bei uns ist mal zu Zeiten der Wählscheibentelefone, also noch lange bevor man an einen Luxus wie Rufnummerübermittlung überhaupt denken konnte, Folgendes passiert: Beim Wehrführer (Chef von der Dorffeuerwehr) klingelt zu Hause (!) das Telefon, er geht ran und hört nur „komm schnell, bei uns brennt es!“ *klick*

Da war guter Rat teuer – Er konnte die Stimme aber Gott sei Dank doch richtig zuordnen; war jemand aus der Nachbarschaft 🙂

kall
12 Jahre zuvor

@turtle
ja, das sind mit Sicherheit die Schlapphüte, die wollen einen Abhörvirus auf der Telefonanlage über eine herstellerseitig bereits vorgesehene Backdoor installieren, packen es aber nicht und müssen deshalb so oft anrufen, weil ihre Rechner zwischendrin immer abstürzen (Windoof 9 BND Edition). Und wichtig: die Anrufe kommen bestimmt aus Bielefeld.

Earonn
12 Jahre zuvor

Aus dem Büro hab ich früher auch nur mit unterdrückter Rufnummer und ohne Angabe einer Rückrufnummer Kunden angerufen.
Grund: ich saß in der Fachabteilung – und wenn da eine direkte Durchwahlnummer rausgegangen wäre, hätte die Hotline bald nichts mehr zu tun gehabt und wir wären nicht mehr zu unserer normalen Arbeit gekommen. Mag böse klingen, und ich häng selbst auch nicht gern in Warteschleifen. Ist aber leider die einzige Möglichkeit, einerseits spezielle Anfragen zu bearbeiten, ohne anschließend in einem Forum „zum Abschuss freigegeben“ zu werden…

Smilla
12 Jahre zuvor

Das hatte ich auch mal, dann kam mein Mann abends mit einem breiten Grinsen nach Hause und meinte die Telekom hätte bei ihm in der Firma angerufen, weil
:sie könnten eine Frau J. nicht erreichen und wenn er mich kennen würde (!!!), dann sollte er meine Unterlagen mitnehmen, damit ich ein neues Telefon bekomme oder wahlweise mich dazu bringen, mal ans Telefon zugehen!

turtle of doom
12 Jahre zuvor

@ kall: Ich zweifle nicht an deiner Theorie… 😉

Ich finde es tatsächlich unverständlich, wie man über drei Tage verteilt zehn Mal mit einer unterdrückten Rufnummer anrufen kann.

Warum senden die nicht einen [b]Brief[/b] wenn es so wichtig ist?

URS
12 Jahre zuvor

(Ich verarbeite gerade noch den Zwischenbericht. Gute Besserung, und auf dass das mit dem Einstellen klappt!)

Das mit der unterdrückten Rufnummer kann ein alter Analog-Anschluss sein. Meinen Vater musste ich monatelang überzeugen, dass er seine Rufnummernübermittlung freischalten lässt, damit ich ihn von Werbeanrufen unterscheiden konnte.
Mittlerweile bespricht er auch recht souverän den Anrufentgegennehmer (beantworten tut der ja nicht).
Beide Fähigkeiten (Nummernübermittlung und AB-Befähigung) sind nicht jedem gegeben.

ophi
12 Jahre zuvor

Wenn ich jemanden anrufe der nicht rangeht, versuche ich es auch öfter hintereinander auch wenn es um nichts wichtiges geht. Es gibt ja die Möglichkeit das die Person 5 Minuten später wieder erreichbar ist. Das mache ich entweder um das Telefonat nicht zu vergessen oder weil ich gerade Zeit dafür habe.
Vielleicht wurdest du vergessen 🙂

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Mich vergessen auch alle. 😛

Christians Ex
12 Jahre zuvor

@Earonn,

sowas kann man aber auch über die Telefonanlage oder den Betreiber einstellen lassen. Einige Anrufer schaffen es durchaus, nur ihre allgemeine Servicehotline erscheinen zu lassen statt der anrufenden Nebenstelle.

Rena
12 Jahre zuvor

Ja, diese Leute kenne ich auch. Mega-wichtig weil zig mal anrufen aber zu blöd um einen Anrufbeantworter zu besprechen. Auch die Leute, die einen Termin ausmachen und dann nicht die Uhr lesen können, kenne ich. Aufregen lohnt nicht

Asz
12 Jahre zuvor

Dazu passend: „Hallo, hier bin ich – kannste mal zurückrufen?“

Smilla
12 Jahre zuvor

auch passend, sorry, ich kann nicht anders, das Wetter, die Hormone, die nahenden Ferien und so weiter (ausserdem liebe ich Tom Jones..)…aber wenn ich sowas Seltsames erlebe, habe ich immer an den Song hier im Ohr. 🙂

http://youtu.be/Y3HAS6ISN28

12 Jahre zuvor

Ich könnte mich auch immer aufregen, wenn sie die Nummernanzeige unterdrücken. Am liebsten möchte ich mich dann gar nicht mehr mit Namen melden.
Manchmal tu ich das auch, und sage einfach nur:“Hallo“…
Grins, wenn es einer unserer Kunden ist, meldet er sich dann natürlich….

wurzelfrau
12 Jahre zuvor

wenn ich von meinem privaten anschlus klientInnen abrufe, unterdrücke ich immer die nummer. die sollen meine privatnummer nicht kennen, die können auf handy bzw. homezone anrufen, aber von meinem festnetz kann ich da halt noch billger die anrufen

12 Jahre zuvor

Hmm, bei mir wird alles ignoriert, was an Nummern nicht im Telefon oder Hirn eingespeichert ist oder anonym anruft. Immer und gnadenlos.
Hat mich mal fast um ein Jobangebot gebracht – zum Glück erkannte ich die Durchwahl. 😀

Anosnsten ruft mich auch gerne ein Gebrauchtwagenhändler aus Bremen an (Ich geh zwar net ran, aber bei hartnäckigen Nummern geb ich die in Google ein.) – nur wohne ich im Süden und brauch kein neues Auto…

turtle of doom
12 Jahre zuvor

*die Werbetrommel rühr für whocallsme.com*

Die penetrantesten Callcenter sind dort gnadenlos vermerkt 🙂

fchk
12 Jahre zuvor

Ich habe keine Probleme mit unterdrückten Rufnummern. Ich habe http://gnak.de/sound/unterdrueckterufnummer.mp3 und ein kleines Phyton-Skript in meinem Linux-Capisuite-Abrufabwimmler.

Asz
12 Jahre zuvor

Im übrigen klingelt das Telefon bei mir manchmal wochenlang nicht. Ob es daran liegt, daß ich nicht im Telefonbuch eingetragen bin?
Callcenter bekommen von mir ein lautes und deutliches „ich möchte nicht von ihnen angerufen werden“
Meine Telefonnummer wird nicht unterdrückt sondern nur nicht mitgesendet, weil ich was für die Sendung blechen sollte und kein Geld für sowas über habe.
Vielleicht ist das jetzt anders, aber da hab ich keinen Plan.




Rechtliches


24
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content