DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kommentare und Artikel

Ich sehe manchmal, dass du kommentierst bzw. auf Kommentare antwortest statt neue Geschichten zu schreiben. Ich gebe dir mal den Rat, ist gutgemeint hehe, das du besser neues schreibst und nicht kommentierst, man kann nämlich sehen, wann du kommentierst.

Kommentieren kann ich auch mal von unterwegs via Handy usw.
Artikel schreiben mache ich nur daheim am Rechner.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 23 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Louffi
16 Jahre zuvor

Und vor allem hat der Bestatter niemandem Rechenschaft darüber abzulegen, was er in seinem eingenen Blog tut und wann… den Kommentar hätte ich einfach ignoriert oder rausgeschmissen. Ich finde das immer wieder faszinierend… Leute lesen ein Blog und glauben dann, sie wären da zu Hause und könnten vom Blogautoren verlangen, wie es aussehen soll. Geht’s noch?!

16 Jahre zuvor

Verstehe ich nicht ganz. Soll man jetzt nicht mehr mit diskutieren auf seinem Blog? Und was ist so schlimm daran wenn man sieht wann man kommentiert?

Einzelhändler Stefan
16 Jahre zuvor

Naja, manche (meist angestellte) Menschen glauben halt, nur weil man einmal die Stunde Zeit für’s Internet hat, würde man dazwischen auch nicht arbeiten und nur, weil man keine Pause macht, die länger als sechs Stunden ist, würde man nie schlafen…

StefanS
16 Jahre zuvor

Ich bewundere aktive Blogschreiber die interessantes zu erzaehlen haben. Noch mehr bewundere ich aber aktive Blogschreiber die interessantes zu erzaehlen haben und den Bloedsinn der in ihre Mailkonten und Kommentarfuntionen geguellt wird ignorieren und belaecheln koennen. Ich habe leider auch schon einige interessante Blogs an der Arroganz und/oder Dummheit (geht ja auch gern mal Hand in Hand) ihrer verbalrandalierenden Leser zugrunde gehen sehen. Eben solche Leute wie die zitierte Flachpfeife da oben. Mir persoenlich waere wegen solcher Sozialdegenerierten die fremde Blogs in erster Linie als ihre eigene Egopflegebuehne verstehen schon lange die Lust vergangen. *thumbs up* dass sich unser alle Oberbestatter es sich zumindest nicht anmerken laesst wie sehr das nervt.

Medienfreak
16 Jahre zuvor

Ein Bestatter nimmt eben vieles mit Humor! 😉

schwarzc
16 Jahre zuvor

los, schreib gefälligst artikel im akkord, du sau 😀 (bitte mit zynischem unterton lesen)

*kopfschüttel*

flo
16 Jahre zuvor

Naja, ich denke er meint solche Sachen wie vor ein paar Tagen: im Blog schriebst du, am nächsten Tag um 9 Uhr käme jemand vorbei … und dann an besagtem Tag kommentierst du um 9:15 Uhr irgendeinen Eintrag – das ist dann halt in sich nicht mehr konsistent, auch wenn die meisten wissen dürften, dass Raum und Zeit frei erfunden sind.

Nina
16 Jahre zuvor

Der Dadaismus lebt.

Ma Rode
16 Jahre zuvor

genau! schreib lieber weiter flatuenz-, kondolenz- und andere geschichten anstatt blöde, uninteressante kommentare. die liest doch eh keiner ;o)

was manche leute für sorgen haben …

Mirella
16 Jahre zuvor

Das was da manche Leute haben, würde ich nicht mehr Sorgen nennen, sondern einfach nur Frechheit.

Entschuldigung, aber der gute Mann, der diesen mehr als lesenswerten Blog hier führt, arbeitet offenbar nebenbei auch noch ein wenig, auch wenn einigen dieser Umstand nicht so ganz klar sein sollte…

Mirella 🙂

16 Jahre zuvor

So einfach ist das also, einen eigenen Beitrag gewidmet zu bekommen.
*blöde_frage_ausdenk*

Siggi
16 Jahre zuvor

Muß man nur noch herausfinden, wer denn Pietät Eichenlaub in Wirklichkeit ist, sonst hat man ja im Massenmarkt „Bestattung“ keine Chance der Firma aus dem Wege zu gehen…

Meribu
16 Jahre zuvor

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Im Grunde hat der Fragesteller (ich nehme an, das ist per Mail gekommen) ja Recht.

Man kann doch nicht einfach ein Weblogprojekt ins Leben rufen und dann nichts schreiben. Dadurch dass man angefangen hat ergibt sich ja auch zwangsläufig eine Verpflichtung der Öffentlichkeit und Leserschaft gegenüber.
Wenn man dann sieht, dass der Undertaker stattdessen hier Kommentare beantwortet, dann darf man davon ausgehen, dass er seine Zeit nicht optimal nutzt um das Weblog zu füllen.

Das wird man ja noch bemängeln dürfen.

Renate
16 Jahre zuvor

@Meribu: Schon GEZahlt? Mal ganz ehrlich, das meinst du nicht ernst, oder? Das hier ist das Weblog von Tom und der kann schreiben wann er will, was er will und er kann es auch bleiben lassen. Der Mann muss doch bewundert werden, dass der so ruhig und cool bleibt, bei dem Schwachsinn, den ihr so teilweise in den letzten Tagen geschrieben habt. Woher nehmen manche bloss dieses unverschämte Anspruchsdenken? Es ist einfach eine Frechheit, was sich viele hier erlauben und ich kann manchmal gar nicht fassen, welche Dreistigkeiten hier abgesondert werden. Da wird alles Mögliche *verlangt*, manche glauben auf irgendwas einen *Anspruch* zu haben und andere meinen, sie dürften hier rotzfrech alles fordern. Es gehört schon eine enorme Charakterstärke des Bloggers dazu, diesen dümmlichen Schwachfug zu ertragen und nicht einfach den Laden zu zumachen. Ich lese hier jeden Tag und das mit ganz großem Vergnügen. Meiner Meinung nach ist das hier das beste Weblog überhaupt. Aber man sagt ja, wo viel Licht ist, ist viel Schatten und den Schatten bilden ganz klar diese rotzfrechen Lümmel… Weiterlesen »

fh
16 Jahre zuvor
16 Jahre zuvor

Ich finde es gut das Tom auch auf Kommentare eingeht. Manch ein anderer „großer“ Blogger begibt sich dafür schon gar nicht mehr herab. So hat der Leser das Gefühl er könne auch gleich mit der Wand reden.

Ma Rode
16 Jahre zuvor

eventuell kann der undertaker ja auch/anstatt des weblogs ein forum einrichten. das gibt´s m.e. auch noch nicht und dort wird ja meist kommentiert. was uns klein-bloggersdörflern wiederum entgegenkäme, oder?

GruftHuhn
16 Jahre zuvor

Ich kann mich Renate nur anschließen. Ich lese hier auch jeden Tag und bin immer wieder begeistert über diesen Blog. ich denke auch das Tom hier machen kann was er will, ist ja auch sein Blog. Und es ist wirklich eine Dreistigkeit, was sich hier so manch einer leistet. Das Buch müsste für die Leser ausm Blog umsonst sein, ja hallo gehts noch oder was???
*kopfschüttel*

Susanne
16 Jahre zuvor

lol. Irgendwie fällt mir dazu nicht mehr ein… Wo kann ich unterschreiben, dass Tom verpflichtet ist, mir Artikel zum Lesen zu geben? Scheint ja ein Teil der Leser unterschrieben zu haben.
Meribu, ich hoffe du meinst das nicht ernst, ansonsten erinnere dich mal daran, wieviele große Weblogs irgendwann verschwanden, nicht mehr beschrieben wurden oder schlichtweg langweilig wurden. Das kommt davon, weil die Blogger hinter den Blogs Menschen sind. Meistens zumindest. Und ein Teil dieser Menschen hat ein Leben. Eins, das sich nicht im Web abspielt. Und wenn man da grade 2 min. für einen Kommentar Zeit hat, dann hat man noch lange nicht Zeit, einen ganzen Artikel zu verfassen, geschweige denn manchmal auch einfach keine Lust.

16 Jahre zuvor

Man kann doch nicht einfach ein Weblogprojekt ins Leben rufen und dann nichts schreiben.

Häh? Mein Feedreader ist jedesmal vollgestopft mit Bestatterweblog-Artikeln. Manchmal denke ich schon „Oh Gott, schon wieder so viel“ (was nicht negativ ist). „Nichts schreiben“ sieht in meinen Augen ein wenig anders aus.

Andrej
16 Jahre zuvor

[quote]“Man kann doch nicht einfach ein Weblogprojekt ins Leben rufen und dann nichts schreiben. Dadurch dass man angefangen hat ergibt sich ja auch zwangsläufig eine Verpflichtung der Öffentlichkeit und Leserschaft gegenüber.
Wenn man dann sieht, dass der Undertaker stattdessen hier Kommentare beantwortet, dann darf man davon ausgehen, dass er seine Zeit nicht optimal nutzt um das Weblog zu füllen.“[/quote]
[/ironie]
Wenn ich das jetzt mal so behaupten darf.

Pat
16 Jahre zuvor

@Renate: Da gibt es nichts mehr zu ergänzen, stimme Dir zu 100% zu!!!

Fördern, statt fordern, hilft bei so Leuten wie „Meribu“ und dem Fragesteller per Mail wohl auch nichts mehr… *seufz*

StefanS
16 Jahre zuvor

Und jetzt macht der faule Hund auch noch eine Weihnachtsfeier! Gehts dem noch gut? Halloooo? Ich will hier was lesen??? Soviel darf man ja wohl echt mal verlangen.

Callinator
16 Jahre zuvor

Tja, dass sind halt Leute die nicht weiter als ums nächste Eck denken können…

FNORD
16 Jahre zuvor

Mal komplett unabhängig von der Aussage des auserkorenen Enfant Terribles hier im Thread. Aber ihr glaubt hier alle nicht wirklich, dass ein Selbständiger Chef eines Bestattungsunternehmens hier alleine das Weblog führt und wartet? Bitte den Realitätssensor nachjustieren!

Gruß FNORD

StefanS
16 Jahre zuvor

Bitte am Schlaumermeierregler und am Aufspielventil drehen.

(Die Folgekommentarbenachrichtigung ist ’ne fiese Erfindung. Findet sich doch immer ein neuer Hansel bei dem man nicht widerstehen kann ihn auszulachen)

FNORD
16 Jahre zuvor

Bitte am Schlaumermeierregler und am Aufspielventil drehen.

Wer im Blechhaus sitzt, sollte nicht mit Magneten werfen, oder so ähnlich.

(Die Folgekommentarbenachrichtigung ist ‘ne fiese Erfindung. Findet sich doch immer ein neuer Hansel bei dem man nicht widerstehen kann ihn auszulachen)

Na das freut mich jetzt aber, dass ich zur Erheiterung deines Nachmittages beitragen durfte. Es gelingt einem selten, durch derlei Kleinigkeiten Freude zu bereiten.

In diesem Sinne
MfG FNORD

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Dass es grau hinterlegt ist, wenn Tom schreibt find ich gut. so weiß ich, dass erdas auch liest. Sein Kommentar ist, als wenn in einer Talkshow auch mal der Moderator zu Wort kommt. sonst könnten wir das so halten: Es wird eine Quote festgelegt, wieviel Geschichten pro Tag geliefert werden müssen. Wir zerreissen sie dann in den Kommentaren. Gegenwehr ist nicht erlaubt. Zusätzlich bewerfen wir uns gegenseitig mit Unrat aller Art. Und wehe, eine(r) hat ein Komma falsch oder einen Schreibfehler – das ist mindestens 20 Kommentare wert.
Geht mal einige Monate zurück
und ladet Euch so etwa 10 Geschichten in eine Word Datei herunter. Dann löscht mal alle Kommentare, welche nichts mit dem Thema der Geschichte zu tun haben. – Erstaunlich wieviel Seiten der sinvolle Text auf einmal kürzer ist.

undertaker
16 Jahre zuvor

Dies ist ein grau hinterlegter Kommentar.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

…….und das ist gut so!

rae
16 Jahre zuvor

Ihr kommentierenden macht mir Spass *lach* Die einen, die laut aufschreien, weil ihr persoenlichstes HeiligtomUndertaker (vermeintlich) angekratzt wird, und auf der anderen Seite die Arroganz der „Alles ist frei, oder zumindest hab ich Anspruch drauf!“-Fraktion. Schafft Euch ein Leben an, sucht Euch Hobbys, kuemmert Euch um Partner und Kinder! *kopfschuettel* Ehrlich, dann regt man sich nicht ueber solch voellig unwichtiges Zeug auf – das schont unglaublich die Nerven und macht einen auch gleich viel ausgeglichener. Klar macht Tom ne klasse Sache hier und klar kann er machen, wozu er lustig ist, was das Blog hier betrifft. Allerdings, die Aufregung um den von Tom zitierten Kommentar kann ich so gar kein Stueck nachvollziehen. Nur mal zur Erinnerung: Dies ist das Internet. Hier kommen eine Menge Menschen zusammen verschiedenster regionaler und sozialer Herkunft. Dass Tom sich nicht von solchen Kommentaren nicht ins Bochshorn jagen laesst, ist nicht besonders bewundernswert, sondern die einzig sinnvolle und moegliche Reaktion wenn er in diesem Meinungstiegel ueberleben will. Wer sich im Netz auf die Suche nach vollendeter, kritikfreier und reiner Selbstbestaetigung macht… Weiterlesen »

Asz
16 Jahre zuvor

Also ehrlich mal, dafür, daß ich hier keinen Finger krumm mache (nur für dumme Kommentare) und keinen Pfennig (äh, cent) dazu bezahle, schreibt Tom viel zu wenig Geschichten in seinem Blog.
Ich bin empört! Wo kommen wir denn da hin?
Schließlich habe ich ein Recht darauf, von diesem mir nicht gehörenden und von mir nicht finanzierten und schon gar nicht betriebenen (beschriebenen) Blog unterhalten zu werden!!!
Ja, wenn’s meins wäre, dann ginge es die Leser gar nix an, was und wann ich schreibe!!!
;-p




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content