DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kommentare und Bloggeburtstag

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Es wäre ja wirklich ein Zufall aber es könnte tatsächlich sein, daß der 70.000ste Kommentar ausgerechnet am Bloggeburtstag, dem 16. April, abgegeben wird.

Wiegesagt, der Kommentator bekommt eine nette Überraschung.

Nachzutragen ist noch der Ausgang der Weihnachtsaktion. Das heißt eigentlich habe ich das schon erledigt, aber durch die Kommentare zu meiner Frage nach noch offenen Geschichten, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß mir da offenbar ein Artikel durch die Lappen gegangen ist. Nach Neujahr hatte ich einige Tage Schwierigkeiten, Medien hochzuladen und Artikel abzusetzen…

Irgendwie vertrugen sich meine Blogsoftware und ein Firefox-Update da nicht sonderlich gut.
Ganz eindeutig ist da dieser Artikel in den Ozean der Verschwundenheit geflossen, der das Ergebnis der Weihnachtspostkartenaktion beschrieb.

Insgesamt sind 98 Postkarten und Briefe eingegangen, 4 Blogleser und -leserinnen haben sogar Geschenke geschickt, ein ganz liebes und persönliches Päckchen kam aus der Schweiz, ein anderes mit selbstgemachten Sachen kam aus dem Ruhrgebiet. Herzlichen Dank dafür! Ich, das heißt wir, haben uns sehr drüber gefreut, denn die Päckchen enthielten allesamt auch Sachen für Frau und Kinder.

Die Postkarten und Briefe teilten sich in zwei Gruppen. Einmal die Karten, auf denen nur stand „Ich will auch gewinnen“ und einmal die, die etwas persönlicher gestaltet waren. So für die Menge war das egal, ich konnte eine Trennwand bei uns komplett vollhängen. Weiß der Geier warum ich keine Bilder gemacht habe… Ich muß mal schauen, ob nicht auf irgendeinem der Weihnachtsbilder doch wenigstens etwas davon zu sehen ist.

Sehr viele Leute haben die Gelegenheit wahrgenommen, mir doch recht lange Briefe zu schreiben und ich habe sie alle gelesen. Hinter manch einem „Lustigmann“ hier in den Kommentaren verbirgt sich ein hochintelligenter und sehr empfindsamer Mensch und viele haben ganz bemerkenswerte Schicksale, von denen man im täglichen Web-Einerlei kaum etwas mitbekommt.
Mich hat es gefreut, daß so viele doch ihr Herz geöffnet und sich mitgeteilt haben.

Auch freue ich mich immer über die Lobeshymnen. Viele schreiben mir auch per E-Mail und beginnen dann mit „Wahrscheinlich kannst Du es schon gar nicht mehr hören, aber Dein Blog…“
Doch! Ich kann es noch hören! Diese Streicheleinheiten sind mir Motivation und geben mir Antrieb, weiterzumachen.

Aus allen Einsendern wurde nach Weihnachten von einer echten Jungfrau eine Gewinnerin gezogen. Jutta, die hier in den Kommentaren einen ganz anderen Namen trägt, hat ein Päckchen bekommen in dem sich eine Kollektion von Tassen und T-Shirts aus dem Shop befanden. Sie hat das Päckchen auch erhalten und schreibt, daß nun die Bestatterweblog-Tassen in einer Sparkassenfiliale in NRW täglich in Verwendung sind, wenngleich sie die T-Shirts dort nicht anziehen darf.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Finde ich schon etwas unflexibel, das Jutta die T-Shirts nicht in der Bank tragen darf 😉

helga
13 Jahre zuvor

sparkassen sind keine banken.

Winnie
13 Jahre zuvor

Dabei würde das Bestatter-T-Shirt doch so gut in die Sparkassen und Banken passen. Begraben die nicht täglich Hoffnungen z. B. auf ein Eigenheim?!

Rena
13 Jahre zuvor

Blogs leben von den Kommentaren.

OT: hier schneit es gerade

13 Jahre zuvor

Vor Weihnachten wußte ich noch nicht einmal was ein Blog geschweige denn Post`s sind. Und jetzt macht es mir unbändigen Spaß. Auch als alte Frau lernt man imemr noch dazu und es tun sich neue Welten auf. An so etwas hatte ich nach dem Tod meines Mannes fürwahr nicht gedacht. Da ich immer bei Dir lese – wenn ich auch nicht alles kommentieren kann – mal sehen, vielleicht schreibe ich ja den 70.000 Kommentr (lach). Mach bitte weiter so.
LG Irmi

13 Jahre zuvor

Ich dürfte das T-Shirt auch nicht im Dienst tragen- Dienstkleidung ist Vorschrift, und angesichts der vielen Krebskranken und Sterbenden auf meiner Abteilung… die Pflegedirektion wäre [i]not amused[/i].

13 Jahre zuvor

Danke für die Auswertung. 🙂 Schade, dass Du kein Foto hattest. aber viellicht ist es ja doch noch irgendwo mit drauf.
98 Karten mensch 2 mehr und die 100 wäre voll gewesen. 😀

13 Jahre zuvor

Wie alt wird denn dein Blog am 16.?

13 Jahre zuvor

Wow so ein Päckchen würde mir Auch gefallen. Kaffee in der neuen Lieblingstasse und T-shirt würd ich schon in der Arbeit und natürlich In der Freizeit tragen . Fehlt nur noch eine Tasche – das fänd ich auch cool 🙂 Lg

Mi
13 Jahre zuvor

Wird man mit so einem T-Shirt nicht total schief angesehen? *g* Na ja egal ich würds wahrscheinlich trotzdem tragen. Glückwunsch an Jutta!




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content