DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kommentarfunktion im Bestatterweblog

In der Seitenleiste wird über ein extra für das Bestatterweblog entwickeltes Plugin eine Liste der letzten Kommentare dargestellt.
Dieses weicht ein wenig von der üblichen Darstellung in Serendipity-Weblogs ab. Nun möchten aber einige Leser lieber mehr Kommentare angezeigt bekommen, manche weniger. Andere würden gerne alle Kommentare eines bestimmten Lesers sehen oder das Ergebnis gar noch nach Datum oder Anzahl gefiltert bekommen.

Manch einer wird jetzt sagen, man könne es nicht allen recht machen. Doch, man kann!

Wer z.B. http://www.bestatterweblog.de/comments/ in die Adresszeile seines Browsers eintippt, der bekommt ALLE Kommentare fein aufgelistet.
Aber es gibt noch zahlreiche andere Optionen, die ich nachfolgend gerne ausführlich erläutere.

http://www.bestatterweblog.de/comments/kommentator/

stellt die Übersicht aller Kommentare des Benutzers KOMMENTATOR dar.
Es wird dabei in der Datenbank exakt gesucht, kommt es zu keiner Übereinstimmung, werden die Kommentare aller Kommentatoren angezeigt.

http://www.bestatterweblog.de/comments/last_5/

stellt die letzten insgesamt abgegeben Kommentare dar. Für 5 kann auch ein anderer Wert angegeben werden.

http://www.bestatterweblog.de/comments/from_2008-12-01/

zeigt alle Kommentare seit dem angegebenen Datum dar. Die Datumsangabe muß dem obigen Beispiel entsprechen.

http://www.bestatterweblog.de/comments/to_2008-12-31/

zeigt alle Kommentare bis zum angegebenen Datum.

http://www.bestatterweblog.de/comments/trackbacks/

stellt statt der Kommentare die eingegangenen Trackbacks dar.

http://www.bestatterweblog.de/comments/comments_and_trackbacks/

zeigt Kommentare und Trackbacks.

Die URL-Befehle lassen sich auch miteinander kombinieren.

Beispiel:

http://www.bestatterweblog.de/comments/kommentator/last_5/

stellt die letzten 5 Kommentare von KOMMENTATOR dar.

http://www.bestatterweblog.de/comments/from_2007-04-30/to_2008-05-30/

stellt alle Kommentare vom 30. April 2007 bis zum 30. Mai 2008 dar.

Probieren geht über Studieren! Also einfach mal austesten!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Klaus Hennig
15 Jahre zuvor

Toll.
Aber was ich schon immer mal gerne wissen wollte:
Wie wird man eigentlich Kommentator in deinem Blog?
Gruß
Klaus H.

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Herrlich. Kann ich jetzt auch noch was in Rosa haben?

Salat

Matthias
15 Jahre zuvor

Geil :O

Gabhal
15 Jahre zuvor

Du Döspaddel.. Bist doch schon einer 😉

http://bestatterweblog.de/comments/Klaus%20Hennig/

Chris
15 Jahre zuvor

Geile Sache. Nach der Erläuterung nehm ich dir auch ab dass das extra entwickelt wurde O_O

ständig den Kopf macht,
15 Jahre zuvor

Cool für einen Bestatterweblog ist auch die Werbung mit den blutigen Schwertern. Hat was von Kunden-Akquise…

[Red.: Username gekürzt]

Lobo
15 Jahre zuvor

Also, ich muss es doch wirklich mal sagen: In kaum einem anderen Blog kümmern sich die Leute so sorgfältig und aufmerksam um die Leser. Dafür mal ein Dankeschön!!!

15 Jahre zuvor

@ Lobo

du warst halt noch nie bei mir!

15 Jahre zuvor

@Chris: Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die hier beschriebenen Funktionen gehören zum ganz normalen Umfang von Serendipity. Entwickelt wurde nur das Anzeige-Plugin für die Seitenleiste, welches mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

Dorien G
15 Jahre zuvor

Hätte nicht gedacht, dass ich schon so viele Kommentare abgegeben hätte…

Quasselstrippe, ich.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content