DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kommentieren und gewinnen II

Nach dem normalen durchschnittlichen Kommentaraufkommen sieht es derzeit so aus, als könne zwischen Sonntag und Dienstag der 50.000ste Kommentar kommen.
So genau läßt sich das nicht abschätzen, da am Wochenende immer etwas weniger los ist.

Ist doch alles nur ein schöner Spaß.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 18 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kiki
14 Jahre zuvor

Na das ist doch mal ne präzise Angabe! 😉

Matze
14 Jahre zuvor

Naja, sieht man sich das Niveau der Kommentare seit Bekanntmachung an…

Aber ich finde die Idee trotzdem lustig 🙂

14 Jahre zuvor

Und? Hast du ein normales durchschnittliches Kommentaraufkommen im Moment? Oder doch deutlich mehr? (Ich selbst kommentiere zugegebenermaßen häufiger als sonst, was ich aber wohl in Zukunft beibehalten werde. Macht Spaß 😀 )

Liebe Grüße aus Franken,
Stjama

Kristina
14 Jahre zuvor

Ich denke ja wir haben schon längst den 50000 gehabt oder? Tom will doch nur anregen, dass sich mehr trauen was zu schreiben ;-p

Fabi
14 Jahre zuvor

Oh je…nun muss man abwarten :)!

Laemmchen
14 Jahre zuvor

bin ichs?

voo
14 Jahre zuvor

Ist natürlich die Frage was genau gezählt wird, aber wäre durchaus ne Möglichkeit @4 😉

../3381#c53125 – das wäre der vorhergehende Kommentar

Andrerseits, kenn ich mich mit der Forensoftware nun wirklich nicht aus und möglich, dass das Ding auch noch andere Sachen mitzählt – wenigstens dürften im Gegensatz zu dem damaligen Problem mit dem x.ten Post, editierte Kommentare/Entwürfe ja keine falschen Zählungen verursachen 😉

14 Jahre zuvor

Was für eine verrückte Idee für einen Blog. =)
Weiter so!

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Dann muss ich in den nächsten Tagen meine in letzter Zeit recht kleine Kommentar-Rate mal etwas steigern… Der hier ist ja schon mal ein Anfang 😉

Bulli
14 Jahre zuvor

Ich bin gespannt, wer die 50.000 kratzt. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück. 🙂

Chris
14 Jahre zuvor

Meine Güte, diejenigen, die jetzt darauf lauern dass endlich einer den Gewinn absahnt, sind diejenigen, die bei Gewinnspielen 10 Postkarten pro Familienmitglied abschicken 😀 Ich komme mir manchmal doof vor, wenn ich dutzende Beiträge lese und nicht kommentiere, andererseits würde sonst eh immer wieder „nur“ bei rumkommen, dass mir die Geschichten, der Schreibstil gefallen usw. 🙂

Wo ich übrigens den Hinweis da unten so sehe, sorry, als letztens der Kommentar-Notfallmodus oder so ähnlich (jedenfalls n geiles Wort, ich hab gelacht :D) an war, hab ich glaub ich drei, vier mal gepostet, weil ich nich wusste, was der Notfallmodus ist… wär schön, wenn du bei Gelegenheit ne kurze Info einschieben könntest, was da an der Kommentarverarbeitung geändert wurde 🙂

MacKaber
14 Jahre zuvor

@ voo: könntest schon recht haben, dass die 53125 der Bruttowert sind, und er den Nettowert kennt. Sonst würde das Event sicher nicht veranstalten.

Topper
14 Jahre zuvor

Wie ich mein erstes Kommentar hier hinterlass nur weil ich gewinnen will 😀
Bis jetzt hab ich nur lesenderweise deine Artikel verfolgt Tom.

J
14 Jahre zuvor

das wollte ich auch schonb fragen, woher die diskrepanz zwischen den 53142 gezählten posts und den gesuchten 50000 kommt… sind der rest gesperrte o.ä.?

14 Jahre zuvor

Das Bestatterweblog wird durch einen sehr wirkungsvollen Spamfilter geschützt. Rund 300 Spam-Kommentare werden jeden Tag vollautomatisch abgewehrt, kommen also aufgrund ihrer IP gar nicht erst in die Datenbank. Ein kleinerer Teil wird als „Spam“ gekennzeichnet und dann von Wolfgang, dem Kommentarredakteur, gelöscht.

Diese Kommentare werden aber mitgezählt, obwohl sie nicht erscheinen. Und natürlich sind in den über 2 Jahren auch schon mal Kommentare von Störenfrieden gelöscht worden.

In der internen Statistik der Weblogsoftware kann ich aber genau sehen, wieviele Kommentare veröffentlicht worden sind und da stehen wir kurz vor 50.000.

J
14 Jahre zuvor

thx für die aufklärung… 😉

14 Jahre zuvor

*kein* Spam 😉 ..

50000 Kommentare sind schon ne ganze schöne Menge.. Daher an dieser Stelle einmal herzliche Glückwünsche an Tom für die gute Beteiligung bei den Kommentaren und ein herzlichen Dankeschön, auch an Tom, für die tollen Geschichten 🙂 ..

Dennis
14 Jahre zuvor

Schade, das mit dem SPAM-Filter. Ich wollte eigentlich heute Nacht einfach mal mit Posts von 1 bis 1000 hochzählen. *gg*
Aber mal im (Halb-)Ernst: Wenn es eine Statistik auf täglicher Basis gibt, wäre das bestimmt mal ein interessantes Studienobjekt für Psychologen und Bullshitter (aka. Marketingleute). Ich würde wetten, dass nach der Ankündigung die Zahl der Kommentare pro Tag angestiegen ist, während die durchschnittliche Kommentarlänge gesunken ist. Vielleicht findet sich ja jemand, der seine Doktorarbeit zu diesem Thema schreiben will. 😀

tOmAtE
14 Jahre zuvor

@17: Naja, da braucht man sich nur mal den ersten „Kommentieren und gewinnen“-Artikel anzugucken. Der hat alleine knapp 150 Kommentare, während die nächsten 6 Artikel im Durschnitt gerade mal ca. 22 haben 😉
Aber: „Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hat der 50.000ste Kommentator keine Mailaddresse angegeben, bekommt der Nächste mit Adresse den Gewinn. Im Zweifelsfall behalte ich mir Losentscheid vor.“

Von daher denke ich, dass ein völlig sinnfreier Kommentar vielleicht gar nicht gewinnen wird. Es kann ja schließlich niemand ausser Tom sehen, wer der wirkliche Gewinner ist 😉

14 Jahre zuvor

Oh nein, jetzt müssen wir auch noch Sinn produzieren! … 😉

Wollte eigentlich nur anmerken, dass ich es klasse finde, dass dieses „Ereignis“ so gefeiert wird.

Klasse Blog. Weiter so!

14 Jahre zuvor

Habe den iPod gerade mal fotografiert:
comment image

Patrick
14 Jahre zuvor

ich finde es eine tolle Aktion bindet auch die eifrigen Leser und Kommentatoren mit ein, wozu ich bisher noch nicht gehöre aber ich glaube ich werde in Zukunft auch öfter mal meinen Kommentar abgeben.

Ich hoffe ja das es jemanden trifft der regelmäßig durch seine hochwertigen Texte auffällt, z.B. Tom 😉 zur Not hast du da ja noch eine genaue Statistik

Carmen
14 Jahre zuvor

Ein weiterer stiller Leser taucht aus der Versenkung auf. – Warum? – Der Zusteller meines Vertrauens war soeben da. MEINE TASSE IST DA- HURRAAAHHH ich freue mich total.
Ich habe die kalorienarme Tasse des „Undertakers Graveyard“ gewählt. 🙂
Lieben Gruß von Carmen

mimi
14 Jahre zuvor

hab noch nie etwas gewonnen…

14 Jahre zuvor

Irgendwie glaube ich, dass Tom den meisten Spass an dieser Aktion hat ;o)

Liebe Grüße an Alle

slartidan
14 Jahre zuvor

Bitte lass mich gewinnen, Tom! Ich finde dich nämlich echt super und kommentiere sogar, wenn’s nix zu gewinnen gibt. 🙂

Christopher
14 Jahre zuvor

Ja ist schon eine nette Sache so ein Gewinnspiel…

Asz
14 Jahre zuvor

Da ich eh nicht gewinne, kann ich ruhig mal einen 😉 Kommentar einstellen

14 Jahre zuvor

Mit 300 Spamkommentaren pro Tag ist das Blog aber noch gut dran!
Bei dem doch relativ hohen Bekanntheitsgrad des Blogs hätte ich gedacht das da ein wesentlich höheres Spamaufkommen ist. Hab ja auf meinem privaten, eher unbekannten Blog schon ~50 Spams pro Tag…

Nele
14 Jahre zuvor

Na, ich bin ja wirklich mal gespannt. Normalerweise kommentiere ich auch nur selten, aber lesen tu ich jeden (Wochen-) Tag fleißig und mit Begeisterung! 🙂

jo
14 Jahre zuvor

… und weil ich das Gefühl habe, dass hier schon 49.999 Kommentare gepostet wurden, hier der nächste!!!

jo
14 Jahre zuvor

Ich gebs auf.

Miriam
14 Jahre zuvor

Ich glaube, das dauert noch ein bisschen. Oder die 50.000 ist schon längst erreicht und Tom lässt uns alle zappeln 😀 Ist ja auch logisch, dann hat er auch noch die nächsten Tage eine regelrechte Kommentarflut.




Rechtliches


33
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content