DIREKTKONTAKT

Allgemein

Könnte man eine lebende Person einbalsamieren?

Sie bleibt dann aber nicht länger jung sondern würde daran sterben.
Bei einer Einbalsamierung werden die Körperflüssigkeiten gegen eine konservierende Flüssigkeit ausgetauscht, das würde ein Mensch nicht überleben können.

Tippe mal „Einbalsamierung“ in das Suchfeld in der Seitenleiste ein oder schaue im Menü oben rechts bei „Infos“, da gibt es einen Grundlagenartikel über Einbalsamierungen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gucky
11 Jahre zuvor

Letzte Woche kam bei Galileo ein Bericht über Selbstmumifizierung (Sokushinbutsu).
Ich finde es Wahnsinn was Menschen wegen ihres Glaubens alles antun.

Ralphp
Reply to  Gucky
8 Jahre zuvor

@Gucky: Ich finde es nicht Wahnsinn, was Menschen wegen ihres Glaubens alles tun. Ich finde es jedoch mehr als bedauerlich, wie viele Menschen an nichts glauben und nur sich selbst in den Mittelpunkt stellen. Diese Menschen, die Sokushinbutsu, haben mit ihrem Leben anderen ein Beispiel gegeben, denn sie haben ihr Leben in den Dienst der anderen gestellt. Wo findet man heute noch so etwas? Es denkt doch jeder nur noch an sich und kaum noch einer wirklich an die anderen …




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content