Kontaktformular

Mich erreichen gerade Meldungen, das Kontaktformular rechts in der Seitenleiste sei nicht aufrufbar.
Kann mir jemand rückmelden, bei welchem Browser (Version, Betriebssystem) das der Fall ist?

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Download PDF PDF erzeugen
  • Veröffentlicht am: 25. Juni 2008
  • 22 Kommentare
  • Veröffentlicht in: Allgemein

Veröffentlicht von

Der Schriftsteller Peter Wilhelm erzählt hier Geschichten und informiert als Sachverständiger über Bestattungen. Er ist Chefredakteur von "Bestatter heute".
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Produkttests gibt es hier. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor findet man u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Peter Wilhelm peter wilhelm autorenlesung

22 Kommentare » Schreibe auch Du einen Kommentar

  1. Beim IE 6 ist das Kontaktformular zu breit und dadurch am unteren Ende der Seite. Ich kann mir auch vorstellen, dass das „/“ am Ende der URL manchem Browser Probleme bereitet, da es da eigentlich nicht hingehört.

  2. IE 7 und XP: Fluppt
    Firefox 2 und XP: Fluppt
    Firefox 2 und OpenSuse: Klappt
    IE 6: Kann ich nicht testen.

    Aber:
    Kann es sein, dass derjenige, der auf „Kontakt“ klickt nicht schnallt, dass man dann nochmal die Auswahl zwischen Kontakt und Gästebuch hat und statt dessen schon das Formular erwartet? :)

  3. Also mit Opera 9.50 unter Win XP (Sp3) erscheint es auch ohne Probleme. Vielleicht hat sich nur der Server kurz verschluckt?

  4. IE5, IE6, IE7, Firefox 2.0.0.2, Firefox 3 alles in Ordnung! Auch nix zu Breit oder zu schmal. Einwandfrei… Alle Browser unter XP und (ausser IE5 und IE6) auch unter Vista getestet!

  5. Vielleicht missinterpretieren einige Browser den Pfad falsch: http://www.bestatterweblog.de/pages/contactform.html/ (der Slash am Ende scheint mir sowieso bissel seltsam – oder die Endung davor). Mit Firefox 2.0.0.14 ging es jedenfalls, nachdem ich auf Kontakt+Gästebuch und danach nochmal auf Kontakt geklickt hab. Mit IE6 geht es auch, aber da ist das Kontaktformular ganz unten auf der Seite (vermutlich ein Fehler im Stylesheet – falsch plazierte DIVs erzeugen solche ungewollten Umbrüche im IE oft)

  6. Win XP mit SP3 und Opera 9.50 mit Paranoia-Einstellung (kein Java, kein Javascript, kein Referrer):

    Alles problemlos!

  7. Firefox 3
    Opera 9.5
    Iexplorer ? (vmtl. aktuell durch regelmäßige Updates)
    Netscape 7.1

    unter Vista Home Premium klappt alles bestens, keine Probleme

    Netscape 4.7 kann kein CSS und mag den Blog gar nicht erst vollständig darstellen. ;-)

  8. mit puppy,
    Firefox,seamonkey funktioniert es,
    Ubuntu,
    firefox funktioniert es,
    Win XP service Pack 2
    IE,Firefox,Opera, funzt es

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.