DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Krematorium in Flammen

Leser Andi schickt mir gerade Infos darüber, daß in Mannheim das Krematorium in Flammen steht:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/fotostrecken/ansicht/5399.html

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
AG_Wittmann
14 Jahre zuvor

Thehehe, da ist wohl ein kleiner Feuerteufel kremiert worden und dessen glühender Staub hat dann den Dachstuhl entzündet.

Einmal ein Kokler, immer ein Kokler.

Martin
14 Jahre zuvor

Warum kommt mir beim Betrachten der Bilder jetzt bloß „Fire“ von „The Crazy World of Arthur Brown“ (1967) in den Sinn?

Gedankenblitz: Das wäre eine klasse Musik zum Abschluß einer Trauerfeier, wenn der Sarg anschließend zum Krematorium geht, quasi so als Auszugsmusik für den Sarg. Der Song hat sogar Orgelgeduddel…

Gedankennotiz mach: Muß ich für meine eigene Beerdigung haben. Bin mir nur nicht sicher, ob unsere örtliche Organistin über die passende Reibeisenstimme für das „I´m the God of Hellfire and I bring you – Fire“ am Anfang des Liedes verfügt.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Da war wohl jemand zu kräftig gebaut, und hat nicht durch den Schornstein gepasst.

Anonym
14 Jahre zuvor

Bin mal gespannt, wie viele Tote sie bergen…

Lars
14 Jahre zuvor

Da hat wohl jemand vergessen, die Tür zuzumachen.

14 Jahre zuvor

Ich find das ja übertrieben wegen einer Leiche gleich das ganze Krematorium abzufackeln…

Aber wenns der Sache dient… 😉

Leroy
14 Jahre zuvor

@4:
Sowas musste ich letztens lesen… Unsere regionale Zeitung titelte: „Toter auf Friedhof gefunden“.

Der lag aber nicht im Grab, sondern oben drauf.

Kirstin
14 Jahre zuvor

@6 Tante Jay, da wollte eben jemand wohl sicher gehen.. 😉

Steht irgendwo in Mannheim demnächst ne große Erbsache an?

Kai
14 Jahre zuvor

Hmm, gibt es dann dor Mengenrabatt?

14 Jahre zuvor

Na, das nennt sich mal Arbeitseifer!

Peter
14 Jahre zuvor

Opa ist vorletzte Woche gestorben. Der Notarzt war noch da, hat aber nichts mehr tun können, und nach einer provisorischen Leichenschau Opa für tot erklärt.
Anschließend kam der Hausarzt ins Spiel und hat die richtige Leichenschau gemacht.
Nun sollte Opa kremiert werden und es war auch schon ein Arzt da für die zweite Leichenschau.
Nun kam es, dass vor Opa, das Krematorium selbst in Flammen aufging.
Wieder war ein Notarzt da, es hätte ja jemand verletzt sein können, aber es wurde festgestellt, nach provisorischer Leichenschau, dass Opa offensichtlich tot sein durfte und es auch schon vor dem Brand war.
Die Polizei dachte sich aber das wär ja eine gute Möglichkeit gewesen jemanden beiseite zu schaffen und ordnete die Obduktion von Opa an.
Hierbei wurde festgestellt dass Opa alt war. Und daran gestorben war. Fremdeinwirkung war auszuschließen, weder durch Menschenhand, noch durch ein Feuer.
Nach der Freigabe von Opa kam er in ein anderes Krematorium.
Aufgrund der erfolgten Obduktion, konnte auf eine Leichenschau vor der Kremierung verzichtet werden.

INTensivling
14 Jahre zuvor

Müssen die Angehörigen die Kremierumg(en) jetzt bezahlen..?




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content