DIREKTKONTAKT

Internes

Ladezeiten

Hallo Tom, ich finde deinen Blog super, habe allerdings beim Laden der Seite in letzter Zeit einige Probleme. Egal was ich öffne (Hauptseite, Artikel…) so lädt die Seite zunächst tadellos. Sie ist dann aber noch nicht fertig. Irgendwas wird weiter geladen, mit dem Ergebnis, dass ich auf einer fremden 404-Fehlerseite lande.

Hat das noch jemand?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 23 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 7. September 2012 | Peter Wilhelm 7. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Nein, alles okay hier.

Chip
14 Jahre zuvor

Ich hatte das Problem auch bis gestern Abend, im Moment funktioniert alles wieder.

Normalerweise lese ich in Deinem Blog jeden Tag. 🙂

14 Jahre zuvor

Auf meinem Laptop mit 500MHz, 265MB RAM, Windiows98SE und Firefox2.2 kann ich Ähnliches beobachten. Bei dem bremsenden „Irgendwas“ handelt es sich bei mir um die „Google Insights for Search“-Gadgets. Diese habe ich auf meiner eigenen Seite jetzt auch eingebunden, allerdings auf einer separaten Seite. (st) Gleiche Bremswirkung. Kein Fehler 404. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, mit welchen Vorraussetzungen (PC, Browser etc.) die Weiterleitung auf die 404 erfolgt und welcher Server diese Meldung ausgibt.

14 Jahre zuvor

[quote=“Chip“]Moment funktioniert alles wieder[/quote]
Im Moment sind die Gadgets raus. 😉

rofl
14 Jahre zuvor

Hatte die letzen Tage auch leichte Probleme unter Safari 4. Es hinge ein Skript in einer Endlosschleife. DIe Startseite war teilweise nicht benutzbar und blockierte meinen Browser. Heute geht es aber wieder flott.

sich nennt
14 Jahre zuvor

Die Probleme unter Safari 4 hatte ich auch. Lag aber an den Google-Gadgets / Statistiken, die wohl Flash, Java o.ä. waren, da ist die Einbindung unter Mac OS / Safari nicht so toll. Da hat es selbst beim Scrollen noch geruckelt.

stille Mitleserin
14 Jahre zuvor

Das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch öfter. Die Site läd ne ganze Weile und dann kommt ein 404 Error. Wenn ich dann auf aktualisieren gehe kommt die Site aber wie gewohnt und hängt danach auch nicht weiter.

Werner
14 Jahre zuvor

Das kommt bei mir seit längerer Zeit häufig vor. Allerdings ist diese Seite nicht alleine, das kommt nach einem unbekannten Plan bei fast jeder Seite vor. Bizarr, hat aber sonst keine Folgen.

emz
14 Jahre zuvor

Unter Mac Os X (Version 10.5.8 ) und Firefox (Version 3.5.3) konnte/kann ich nichts dergleichen feststellen.

14 Jahre zuvor

Ich hatte das die letzten Tage immer, wenn ich bei längeren Artikeln auf „Weiter“ bzw. allgemein auf „Kommentare“ geklickt hab, dass nur noch die Sanduhr kam. Ich hab dann Opera auf die neueste Version aktuallisiert (wie heißt das Neu-Deutsch? upgegradet? geupgradet?), seitdem hängts zwar noch bisschen, aber es geht.

Antonella
14 Jahre zuvor

Hatte das Problem an meinen beiden Rechnern (Laptop und PC) mit Opera vor 2 Tagen. Oder 3? hatte in der Zwischenzeit Nachtdienst und den Überblick verloren…
Bekam keine 404-Fehlermeldung, konnte auch die Hauptseite problemlos laden, wenn ich dann aber einen Artikel oder Kommentare lesen wollte, dann hat sich Opera beim Laden der folgenden Seite aufgehängt und nichts passierte mehr (zu ladende Bilder 13/15 oder so ähnlich)
Habe dann das sonst tägliche (wenn auch stille) Lesen des Blogs auf nach dem Nachtdienst verschoben und nun funzt alles wieder problemlos.
Liebe Grüße!!

Kara
14 Jahre zuvor

Ich hab das Problem mit meinem Mac und Opera häufiger, weswegen ich hier jetzt nurnoch mit Safari hinkomme. Manchmal hapert es aber auch hier, dann lädt die Seite garnicht und ich versuch es ein paar Stunden später nochmal.

Mac
14 Jahre zuvor

Ich kann diese Fehlermeldung nicht bestätigen, deine Seite läuft rund unter Firefox 3.5.3 und Opera 10.00, Win7 64bit RC 🙂

Tine
14 Jahre zuvor

Bei mir lief und läuft alles super schnell.

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Firefox 3.5.3., Windows XP (Vista kommt mir gar nicht erst ins Haus), keinerlei Probleme.

14 Jahre zuvor

Ich hatte in den letzten zwei, drei Tagen auch die Safari-Probleme, teilweise ist der Browser bei mir komplett ins Nirwana gegangen…
Schön, dass es jetzt wieder geht : )

Korona
14 Jahre zuvor

Mit Firefox am Laptop geht es – mit Safari auf dem Iphone geht zur Zeit überhaupt nichts. Bestatterweblog vor dem Schlafengehen im Bett lesen entfällt zur Zeit…

Tim
14 Jahre zuvor

Lese hier schon lange begeistert (aus dem Ausland), 1 bis 2x täglich, mit relativ altem, aber noch gutem PC, Win XP und FireFox (z.Z. 3.5.3), zu unterschiedlichsten Tageszeiten -> habe niemals auch nur das geringste Problem.

Typograph
14 Jahre zuvor

Läuft problemlos auf meinem MacBook Pro mit OS X (10.6) und Safari 4.0.3.

blub
14 Jahre zuvor

Ich hatte das Problem, dass die Seite (egal welche) 15/16 Elementen lädt und dann stehenbleibt. Da half dann nur noch Esc und neu laden, dann ging’s.

Könnte wirklich an diesen doofen Google-Apps gelegen haben, denn jetzt geht wieder alles einwandfrei. Übrigens haben sich diese Apps NIE zu Ende geladen. Kannst also ruhig weg lassen. ^^

Nihilistin
14 Jahre zuvor

Keinen 404er Error, aber definitiv langsamerer Seitenaufbau – Grund waren die Google-Apps. Merkte ich aber nur an meinem (zwangsweise) langsamen 2000er DSL, an schnelleren Anschlüssen war dann auch das Hochladen schneller.
Jetzt sind die Dinger wech, und jetzt gehts wieder richtich fluffich….

Jürgen
14 Jahre zuvor

Jetzt ist es wieder ok, aber die letzten Tage ging es nur sehr sehr langsam mit Firefox 3.5.3. Es hing am Laden der Google-Scripte.
Wenn ich den IE 8 benutzt habe ging es ein wenig besser, aber es wurden eine Menge Fehler („jQuery ist undefeniert“) angezeigt. Aktuell sind es noch zwei Fehler die angezeig werden.

Maschka
14 Jahre zuvor

Eventuell hilft das NoScript Addon für den Firefox den betroffenen Lesern etwas. (siehe Homepage) ich selber hatte das Problem noch nie…

Alwin
14 Jahre zuvor

An einen Standard-Internet Explorer kam mir die Seite in den letzten Tagen auch ein wenig lahm vor, mit meinem heimischen Firefox und AdBlockPlus habe ich keine Verzögerungen bemerkt, weil der die „Gadgets“ gar nicht erst lädt.

Grundsätzliches Problem bei vielen Blogs: Zusatzfunktionen sollten immer erst am Ende geladen werden, wenn der Inhalt bereits angezeigt wird, weil man sich auf das reibungslose Funktionieren irgendwelcher Server, auf die man selber keinen Einfluss hat, eben nicht verlassen kann. Da ich mich allerdings selber schon mit diversen „content management systems“ rumgeplagt habe, weiß ich aber auch, dass sich das nicht immer so einfach realisieren lässt. Also nicht Scotty im Maschinenraum schimpfen, sondern vielleicht einfach mal schauen, was eventuell verzichtbar ist.

14 Jahre zuvor

Das Problem ist jetzt übrigens behoben! Danke, was auch immer du – oder jemand anderes – getan hast.

eulchen
14 Jahre zuvor

…noch nie Probleme hatte, weder zu hause noch im Dienst…
es werden fast alle Systeme und Browser benutzt.
Bin aber fast nur spät abends (01:13 :-)) oder Mittags auf dem Blog.




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content