DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Leckere Pizza

Antonio macht supergute Pizza und Antonia mag supergute Pizza.
Wie so oft waren wir alle gemeinsam zum Mittagsessen unterwegs.
Die Pizzeria liegt nur etwa zweihundert Meter vom Bestattungshaus entfernt.
Frau Büser bestellte sich „Knockis“, Sandy einen riesengroßen, bunten, italienischen Salat, Nadine und ich bestellten uns Pizza und Antonia fragte den Kellner, ob sie nicht eine Pizza mit Knockis und einem riesengroßen Salat darauf bekommen könne.

Kaum kam der Kellner und stellte diese Pizza vor mich hin:

pizza1

…da klingelte das Handy und eine Familie von einem aktuellen Sterbefall meldete sich. Man stehe vor unserem Bestattungshaus, wolle eben die Rechnung in bar bezahlen und ob denn da nicht jemand kommen könne.
Na gut, was machte der liebe Papachef, er winkte ab, ließ seine Mitarbeiter mit dem Essen beginnen und machte sich selbst auf den Weg.

„Aber wehe, einer von Euch futtert meine Pizza, die ist so lecker, ich esse besonders gerne den Rand!“, sagte ich noch und ging.

Kaum 15 Minuten später war ich wieder zurück. Die Familie hatte es eilig gehabt und mein Hunger gab auch keinen Anlaß, weiter mit denen zu plaudern.

In die Pizzeria zurückgekehrt, hatten alle anderen ihr Mahl schon fast beendet.
Nur Antonia kaute noch.

Und was sah ich da auf meinem Teller:

pizza2

„Chef“, meinte Antonia, „die wär‘ doch sonst ganz kalt geworden, am Rand hält sich die Hitze etwas länger.“

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 4. Februar 2015 | Peter Wilhelm 4. Februar 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marita
9 Jahre zuvor

Nein, man darf seine Mitarbeiter nicht töten…Nein, das darf man nicht, auch wenn man es gerne möchte…. flöööt

Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

*hihihi* so ein gutes Stück Pizza hätte ICH nicht zurückgelassen… bei der Meute 🙂 Aber super gelöst von Antonia 😉

Red Baron
9 Jahre zuvor

Ein berliner, ein Bayer und ein Schwabe sitzen im Sommer im Biergarten.
Da fliegt jedem eine Fliege ins Bierglas.
Der Berliner ruft die Bedienung, gibt ihm das Bier und sagt: Herr Ober, ein neues Bier, bitte.
Der Bayer fischt die Fliege aus dem Glas und wirft sie auf den Boden.
Und der Schwabe? Der fischt die Fliege aus dem Glas, nimmt sie und drückt sie auf den Rand des
Glases und sagt: Und jetzt ausspucken … und zwar jeden einzelnen Tropfen.

PS. Ic h weiß nicht, was ich gemacht hätte. Für eine körperlich Unversehrheit der Übeltäterin könnte ich nicht garantieren. Nein, man schlägt keine Frauen oder ????

Rita Eva Neeser
9 Jahre zuvor

Papachef…. nicht jeder hat so ein Dream-Team. Ich finde alle super, aber Antonia ist schon einmalig!

Christian
9 Jahre zuvor

Was man machen kann?

Antonia anbieten gemeinsam den Rest zu teilen.
Sich eine neue, kleinere Größe zum mitnehmen bestellen und die allein im Büro essen.
Alternativ zur Mitnehm-Ersatzpizza ein riesigen Eisbecher bestellen. Eis geht immer!

Rita Eva Neeser
Reply to  Christian
9 Jahre zuvor

Und dann : Ein Löffelchen für den Chef, ein Löffelchen für Antonia?

Lochkartenstanzer
9 Jahre zuvor

An der Stelle der Mitarbeiter hätte ich die Pizza ganz aufgegessen nur um zu sehen, was der Chef sagt, wenn nur noch ein leerer teller da ist . 🙂

(Und dann natürlich gleich eien neue bestellt, daß der Chef trotzdem noch seine Pizza bekommt)

Oliver
9 Jahre zuvor

Ein Profi hätte den Pizzaklau nicht so offensichtlich gemacht, hier wird gezeigt, wie mans richtig macht:
http://rapblokk.com/life-hack-wie-man-pizza-klaut/ 😉

Winnie
Reply to  Oliver
9 Jahre zuvor

Funktioniert auch ganz elegant und mit Schokolade.

https://www.youtube.com/watch?v=LUeQWMKfqoY

melancholia
Reply to  Oliver
9 Jahre zuvor

Den Trick werde ich mir merken 🙂




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content