DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leichendieb weiter auf der Flucht

Es war der bisher spektakulärste Fall von Autodiebstahl in Brandenburg. Im Oktober 2012 wurde in Hoppegarten bei Berlin ein Kleintransporter gestohlen, in dem sich zwölf Leichen befanden. Ein Jahr später ist der Drahtzieher der Tat noch immer auf der Flucht.
Die Ermittlungen, der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) gegen die Transportfirma aus Hoppegarten und die Geschäftsführer von vier Berliner Bestattungsunternehmen, … wurden dagegen kürzlich eingestellt. Weil die Leichen in einfachen Holzkisten lagen, zum Teil noch Krankenhauskleidung trugen und sogar Reste von Beatmungsschläuchen an einzelnen Körpern gefunden wurden, hatte sich der Verdacht ergeben, dass die Angehörigen von den Bestattern betrogen wurden. Der Vorwurf, dass mit der Lagerung der zwölf Särge in einem ungekennzeichneten und sehr kleinen Fahrzeug gegen Pietät und Totenruhe verstoßen wurde, spielte dagegen keine Rolle, da es dazu keine gesetzlichen Regelungen gibt.

Zitat aus „Die Mark Online“

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 59 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 17. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content