DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Leonard Cohen gestorben

leonard_cohen_2187-edited

Der kanadische Singer-Songwriter, Dichter und Schriftsteller Leonard Cohen (geb. 21. September 1934 in Montreal) ist am 7.11.2016 in Los Angeles verstorben.

Bild:Von Rama – Eigenes Werk, CC BY-SA 2.0 fr, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5098169

Ratgeber für Schwerhörige

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Dezember 2016 | Peter Wilhelm 28. Dezember 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hajo
7 Jahre zuvor

Ich hab’s schon an anderer Stelle geschrieben: Leonhard Cohen ist tot aber Suzanne wird immer weiterleben.
Es ist irgendwie seltsam: seine Stimme passt zu diesem Monat und er hat sich auch in diesem Monat verabschiedet.
Alles Gute da oben, Leonhard.

Harbolos
7 Jahre zuvor

Ich höre seit etwa 10 Tagen nur noch Leonard Cohen. Habe ihn zufällig entdeckt, als ich oldies gehört habe und fand seine Texte und seine Ausstrahlung, seine Stimme einfach spitzenmäßig!
Am meisten gefällt mir „I’m Your Man“ 🙂
Aber auch viele, viele seiner anderen Songs. Alte wie Neue.
Als ich heute morgen las, dass er gestorben ist, war ich sehr traurig darüber.

Aber dieses Jahr sterben einfach zu viele gute Musiker, Schauspieler und Politiker, mit denen man aufgewachsen ist (David Bowie, Manfred Krug, Genscher) oder mit anderen Worten gesagt:
Die Einschläge kommen näher …

Harbolos
Reply to  Harbolos
7 Jahre zuvor

@Harbolos:

https://www.youtube.com/watch?v=YuCpTi0EtbU

Das ist die I’m Your Man – Version, die ich liebe. Im Alter von 80 Jahren… der Mann war einfach nur klasse!

Holger
7 Jahre zuvor

Das war aber nicht »gestern« (10. November), sondern schon am Montag (7.).

hajo
Reply to  Holger
7 Jahre zuvor

@Holger: aber tot ist er trotzdem 🙁




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content