DIREKTKONTAKT

Fundstücke

LG DEINE ELLI

Leser Jörg hat noch einen wirklich tollen Song zum HDL-LG-Thema bei Jutjuhb gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sandy schreibt mir immer ganz viele SMS. Ich warte ja manchmal noch auf das große HDL und LYSM, aber es will einfach nicht kommen. (Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch andererseits wieder ganz froh drüber.)
Ein XOX habe ich aber schon bekommen.

Zum Thema LG ist mir folgender genialer Clip über den Weg gelaufen:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 31 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
J.
13 Jahre zuvor

Na, das LYSM und HDL kommt laut Murphys Gesetz dann, wenn gerade zufälligerweise deine Frau einen Blick auf das Display wirft…

Sensenmann
13 Jahre zuvor

*lool* Klasse Video, am besten ist der Name des Marketing-Fuzzys 😀

Christians Ex
13 Jahre zuvor

HDL, Tom.

Jörg
13 Jahre zuvor

LYSM war mir neu. Schön, dass man hier regelmäßig was lernt ^^

LG,
Jörg

Bianca
13 Jahre zuvor

WTF???

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Watt? Verstehe nur Bahnhof. Aber ich bin auch bekennender SMS-Gegner. Ich rufe lieber an …

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Ma Rode.
Bist Du nicht allein.
Habe den Leuten die mir Kurzmitteilungen auf`s Mobiltelebummensdingens schicken schon Aug` in Aug` gesagt dass sie sich gefälligst in ganzen Worten und möglichst auf Deutsch ausdrücken sollen.
Hat nach konsequentem Ignorieren von vor unverständlichen Kürzeln strotzenden Mitteilungen dann auch Wirkung gezeigt:
Ich verstehe wieder was!
B. A.

QLance
13 Jahre zuvor

ich hab diese woche mein neues alten handy bekommen, es kann telefonieren, das reicht mir vollkommen, es muss nicht noch kaffee kochen können 🙂

Kadabra
13 Jahre zuvor

Ha! Ebenfalls konsequenter Benutzungs-Verweigerer von Abkürzungen.
Allerdings hätte ich gerne die Telefonnummer vom Marketingheini Jason Schiess. Hrr.

Rena
13 Jahre zuvor

Was ist LYSM? Der Clip ist super. Besten Dank.

(L)Gruss Rena

Kadabra
13 Jahre zuvor

Love you so much?

Jörg
13 Jahre zuvor

@Rena:
Love You So Much

Und für alle Abkürkungs-Hasser: [url]http://www.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y[/url]

Wolfram
13 Jahre zuvor

@ B.A. Du hast noch keine französischen SMS gesehen; die muß man laut lesen, um sie zu verstehen! Und die Akü kriegst du nie raus – ich kapituliere ja schon vor denen vom Staat!

13 Jahre zuvor

Da fällt mir doch glatt ein Lied ein, was ich mal vor ein paar Monaten gehört habe.
Für die Generation „lol“ 😉 Ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

lya
13 Jahre zuvor

Klasse, danke Tom. Das Professorchen ist auch knuffig. Nee, die Abkürzungen will ich in SMS auch nicht.
Entweder liebe Grüße, oder nichts schreiben, wenn man die zwei Sekunden nicht für mich hat.

13 Jahre zuvor

Jasper hat noch mehr tolle Songs. Einfach mal bei juhtjub durchhören! Nur zu empfehlen.

Torsten
13 Jahre zuvor

Wofür ist XOX die Abkürzung? Ich kenne das nur als durchaus leckere Chips und sonstige Knabbersachen.

monster911
13 Jahre zuvor

@Torsten: ich musste auch erst goggeln: kuss umarmung kuss

Torsten
13 Jahre zuvor

@monster911: Ah! Und gerade gemerkt: SMS + XOX und nicht nur XOX zu googlen führt zum Ziel.
BTW ;-): hat Dein Nickname irgendwas mit einem Sportwagen aus dem Schwabenlande zu tun?

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Mein Gymnasium hatte bis vor einigen Jahren fast das gleiche Logo wie LG… ob die Schule abgemahnt wurde, weiss ich aber nicht 🙂

13 Jahre zuvor
13 Jahre zuvor

Ich bin immer wieder begeistert über die Abkürzungen, die es in SMS gibt. Love you so much oder Hab dich lieb werden einfach schön abgekürzt. Am Ende besteht die SMS nur noch aus einer Buchstabenfolge, die man sich zusammen reimen muss.

Nightstallion
13 Jahre zuvor

Ich versteh die Abkürzungsfeindlichkeit nicht wirklich… ::shrug::

13 Jahre zuvor

ihr seid alt

Althäea
13 Jahre zuvor

Also man nehme mal an man spiele mit einer Gruppe online Computer und hat kein Hadset.
Dann hat man im Kampf keine Zeit die Hände lange genug von der Tastatur zu nehmen um einen Roman zu Schreiben bzw. die Nachricht muss evtl. ganz schnell ankommen um den anderen rechtzeitig bescheid zu geben.
z.B.

mom(einen Moment bitte) afk (away from keyboard(bin kurz weg))

Sonst halte ich da nicht viel von mache zwar mal ein *lol* oder ein *rofl* aber grundsätzlich schreibe ich meine SMS und e-mails normal.

Früher war es ja aber auch noch so das eine SMS nur so und so viel Zeichen haben durfte und auch noch Schweine teuere war. Was heisst da haben einem die Abkürzungen wertvolles Taschengeld gerettet.

also dann biba (bis bald) 😉

ach und ihr könnt es auch mal hiermit versuchen:

http://www.abkuerzungen.de/main.php?language=

13 Jahre zuvor

Da gibt es ein technisches Problem: Für alle neueren Beiträge wird ein Passwort verlangt, wenn man sie lesen will…




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content