DIREKTKONTAKT

Allgemein

Licht aus, Spot an! II

Vermutlich laufen im Kraftwerk die Lager der Turbinen heiß. Oberstutenkerl Nasweis-Lästig schlägt zurück!
Ob es ein ausrangierter Flak-Scheinwerfer aus Beständen der Wehrmacht ist oder ein Blendscheinwerfer vom Film, man weiß es nicht so genau, in jedem Fall aber ist diese Lampe geeignet, Kontakt mit Galaxien weit entfernt da draußen in der Unendlichkeit aufzunehmen.

Herr Nasweis-Lästig hat diese Lampe auf dem Balkon neben seinem Schlafzimmer aufgebaut und sich ein Verlängerungskabel mit einem Schalter bis in seine Kemenate gelegt. Fährt jetzt nach Einbruch der Dunkelheit eines unserer Autos aus der Tiefgarage und fällt der vorwitzige Lichtkegel der Scheinwerfer auch nur den Bruchteil einer Millisekunde in sein Schlafzimmer, so springt der Alte, zack zack, aus dem Bette, hüpft auf den Fußtrittschalter und entflammt sein Halogen.

Es macht ‚Klonk‘ und ‚Wusch‘ wenn die künstliche Sonne ihre 36 Megawatt aus dem Leitungsnetz zieht und für Sekunden flackern in der ganzen Siedlung alle Lichter, dann strahlt sein Licht vom Balkon seines Hauses auf unseren Hof und taucht das ganze Anwesen in Helligkeit und wohlige Wärme. Ja, man könnte sich sonnen und bräunen.

„Ich werde Ihnen mal rein exemplarisch zeigen wie das ist, wenn man immer angestrahlt wird“, hatte er mir einige Tage zuvor angedroht, die Hacken der stets frischgeputzten Schuhe zusammengeschlagen und einmal kurz drohend die Nase hochgezogen.
Alle Versuche, dem Mann auf höfliche Weise beizukommen, waren gescheitert. Auch eine zweite Lage Sichtschutzblende, die wir aus Kostengründen dann mit Kabelbindern einfach selbst auf die bereits vorhandene Sichtschutzplane getackert haben, überzeugte Herrn Oberlampendraht Nasweis-Lästig nicht. Ich meine, ich bin ja weder blöd, noch blind und bevor ich mich auf die Diskussion mit einem Überlebenden von Stalingrad einlasse, schaue ich ja zunächst mal, ob der alte Kämpe nicht Recht haben könnte. Von meinem Büro aus und auch von unserem Schlafzimmer kann ich gut zu Nasweis-Lästig rübergucken. So saß ich da und lauerte, daß Manni endlich mit dem Wagen aus dem Keller hochfährt und lauerte auf den Lichtschein. Ja, da war er! Aber ganz ehrlich, wenn man mich fragt, geht da durch den grünen Zahnbelag, äh, Zaunbelag nichts durch und das was oben über den Zaun leuchtet, streift einmal kurz die Regenrinne von Nasweis-Lästigs Haus, sein Schlafgemach aber, davon bin ich hundertprozentig überzeugt, kann überhaupt nicht illuminiert werden.

Der Oberstübchenmann sieht das naturgemäß anders. Zum einen schläft er ja, das hat mir die Gemüsefrau erzählt, schon seit der Rückkehr aus der Kiegsgefangenschaft überhaupt nicht mehr. Ganze Nächte lang habe er über den Korrekturen irgendwelcher Klassenarbeiten gesessen und sei quasi mit einem Sekundenschlaf morgens in der Straßenbahn ausgekommen. Zum anderen stimme das alles sowieso nicht, erzählte mir die selbe Gemüsefrau, denn sie wisse ganz genau, das habe sie selbst in der Apotheke gehört und gesehen, daß Nasweis-Lästig regelmäßig Naptalinpropylensäurehydrovitalbenzolderivat (Naprosil) nimmt, was eigentlich einen mittleren Elefanten sofort für Stunden in einen narkoseähnlichen Schlaf legt.
Nein, nein, er mache kein Auge mehr zu und seine Vitalkraft leide ganz erheblich unter unserem Lichtterror. Schließlich sei er des Tags mit der Abfassung eines sechsbändigen Standardwerkes über die Lochbildung in Schweizer Hüttenhartkäse befasst und könne sich nicht mehr auf diese Arbeit konzentrieren, weil wir ihn ständig um den wohlverdienten Schlaf bringen.

Aber hallo! Wir sind doch nicht die Konzernzentrale der Pietät Eichenlaub, wo sozusagen im Sekundentakt ganze Heerscharen von Leichenwagen nachts ausrücken, um irgendwo mehr oder weniger tote Altenheimbewohner abzuholen. Nein, bei uns kommen Nachteinsätze vor, aber das ist vielleicht drei mal in der Woche, wenn’s hochkommt auch doppelt so oft, dann aber auch schonmal mehrmals in der Nacht. Sagen wir mal realistisch, daß es höchstens zweimal vorkommen kann, daß tatsächlich Licht in Nasweis-Lästigs Zimmerchen fällt, denn der liegt ja nicht schon um Sechs im Bett.
Sagte ich ‚kann‘? Nein, es müßte ‚könnte‘ heißen, denn da fällt kein Licht, weder linksrum, noch rechtsrum in sein Zimmer.

Doch der alte Oberleitungsschoner hat offenbar Gefallen daran gefunden, in uns einen Gegner gefunden zu haben, mit dem er einen lichttechnischen Stellungskrieg aus der Erinnerung nachspielen kann. Belagerung!
Mal sehen, wann einem von uns das Wasser ausgeht.

Soll ich ihn in einer Nacht- und Nebelaktion zum Kriegsgefangenen machen und einfach einfrieren?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 5 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Warte einfach einen Monat ab… wenn die neue Stromrechnung kommt, sollte sich das schnell erledigt haben.

Salat

Malki
15 Jahre zuvor

Ich wage jetzt mal zu behaupten: Der Herr muss sich unheimlich langweilen. Anders kann man es wohl nicht erklären und ein Lichtkleinkrieg mit dem Bestatter von nebenan ist sicherlich spannender als die Punkte auf der Raufasertapete zu zählen.
Da bleibt also nur das Nachbarsgelände anektieren und den Gefangenen in einen kuscheligen Sarg stecken denn da ist es wenigstens dunkel. Oder du setzt ihm Mäuse in den Keller, dann hat er ein neues Hobbie, denn du müssen ja irgendwie wieder weg.

MKme
15 Jahre zuvor

@1: Da muss Tom aber bis nächstes Jahr warten, wenn die Nachzahlung kommt und der „Realverbrauch“ bezahlt wird. Das wird dafür umso lustiger 😀
Also Tom: Durchhalten!

Nimue
15 Jahre zuvor

Das tragische ist, das solchen Leuten nicht mit Vernunft und auch nicht mit good-will beizukommen ist…. der wird das durchziehen, bis er einen Grund findet, vor Gericht zu ziehen. Selbst wenn ihm Anwälte davon abraten.

Bianca
15 Jahre zuvor

Ignorieren hat schon immer gut geholfen. Wenn Tom sich nicht aufregt, dannwird dem Naseweiß bestimmt auch langweilig.

Und immer freundlich grüßen!

AG_Wittmann
15 Jahre zuvor

Einfach auf einen Scheinwerfer „2 + 2 = 5“ kleben und in sein Schlafzimmer projektieren, das wird ihn kaputtmachen.

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

ab heute wird zurückgestrahlt 8)

PeZe
15 Jahre zuvor

Wie funktioniert nochmal ein Spiegel?

15 Jahre zuvor

Tom im Blitz(licht)krieg +g*
Ohmann, mehr davon, euer bescheuerter Nachbar scheint nicht mehr alle Strahler am brennen zu haben 🙂

cora
15 Jahre zuvor

Jeses na, kann man dem Herrn Oberlichtdirektor nicht einen Gutschein ausstellen für seine Bestattung und ihm versprechen das man auf seiner Beerdigungsfeier keine Lichtorgel verwendet und auch keine Discokugel. Dann dürfte das doch gegessen sein. Oder man muss sich einen Panzer ausleihen und sich den auf den Rasen stellen, damit auch alles schön realistisch nachgestellt werden kann. Und noch paar lebensgroße Papprussen auf den Rasen dazugesellen?
Ignorieren wird aber eher das beste sein. Mei was es doch für gestörte und verstrahlte Subjekte gibt, das ist schon nicht mehr feierlich.

StefanS
15 Jahre zuvor

Das erinnert irgendwie an Stenkelfeld und „Varta Volkssturm“ 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU

Astrid
15 Jahre zuvor

„Einfach auf einen Scheinwerfer „2 + 2 = 5″ kleben und in sein Schlafzimmer projektieren, das wird ihn kaputtmachen.“

Hahaha, herrlich.

Ich würde mal so sagen: wenn es den Fahrer nicht wirklich stört, beleuchtet zu werden, soll der Alte doch Illuminat spielen. Das wird ihm noch irgendwann lästig werden und er aufgeben.

Evtl belästigt er ja andere Bewohner, sind da um euch herum noch welche? Vllt. beschweren die sich ja mal über ihn wegen des Scheinwerfers oder zeigen ihn wegen Belästigung oder ähnliches an, dann kann er weiter Krieg spielen und lässt dich in Ruhe *g

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

ich würde ihm einfach zu dieser netten Geste gratulieren,
und erwähnen,das man sich dadurchdie Hofbeleuchtung sparen kann.
Was wiederum sich positiv fürs Geldbörsel auswirkt.8)

Und ihn daraufhinweisen,
das man in Zukunft anruft,bevor man rausfaährt,
dann braucht man bei den Autos keine Scheinwerfer mehr einschalten.

jemand
15 Jahre zuvor

Wann kommen die Blendgranaten? *g*

voerd
15 Jahre zuvor

„Soll ich ihn in einer Nacht- und Nebelaktion zum Kriegsgefangenen machen und einfach einfrieren?“

Als Stalingrad-Veteran taut der in eurer Kühlkammer doch erst richtig auf..

jemand
15 Jahre zuvor

Schenk ihm doch einfach WoW ^^
Dann hast du deine Ruhe. Oder das Gegenteil trit ein, und du hast es mit einem Level 60 Rentner zu tun. o.O

15 Jahre zuvor

WoW Level 60? Bei Level 80 geht erst richtig die Post ab.

Scratch
15 Jahre zuvor

Sag mal, Tom, wenn das vorher seine Mauer war, dann ist es doch sein Problem, da wieder einen Sichtschutz hinzumachen, oder? Ist ja nicht so, als ob *du* irgendwas geändert hast…

Oger
15 Jahre zuvor

Evtl. könnte ein
„Der Feind sieht dein Licht! Verdunkeln!“-Plakat
aus dem 2.WK hilfreich sein ^ ^

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeleuchtet!

Freu dich doch einfach, dass der Typ dir den Hof so nett illuminiert. Das mindert schließlich auch die Gefahr von eventuellen Sandyschen Einparkaktionen 😉

Ich würde mich da gar nicht erst auf irgendwelchen Krawall einlassen. Irgendwann wird es dem alten Knacker auch lästig, dauernd das Licht einzuschalten und er hört auf. Spätestens dann, wenn die nächste Stromrechnung ins Haus flattert.

15 Jahre zuvor

Wenn „der Alte“ so kommt, hilft nur eins: Ab mit der Sichtschutzblende. Wenn es im Guten nicht geht, kann man auch auf die eigene Rücksicht sch***en…

Marc
15 Jahre zuvor

„Mal sehen, wann einem von uns das Wasser ausgeht.“

Mein Tipp: Bei seiner nächsten Stromrechnung; ihm. 😉

cora
15 Jahre zuvor

„Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.“ jap. Sprichw.

Passt doch irgentwie dazu,oder?

DerBayer
15 Jahre zuvor

Ein Gutschein für eine Schlafbrille aus einem Bekleidungswarenladen deiner Wahl sollte Abhilfe schaffen.
Wobei mir die Idee, den guten mal etwas runterzukühlen, deutlich besser gefällt, aber das verursacht nur wieder Ärger und Nebenkosten

Roland
15 Jahre zuvor

Vorsichtig, sowas kommt häufiger vor:

[quote]Erst vor ein Paar Monaten hatte Jürgen K. einen Zimmermanns-Hammer an den Gartenzaun gehängt und angekündigt, Jörg damit erschlagen zu wollen. Einen Halogenscheinwerfer brachte er so an, dass er genau ins Schlafzimmer seines Nachbarn strahlt.[/quote]

[url=http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1021/berlinbrandenburg/0004/index.html]Quelle[/url]

Überhaupt scheinen Scheinwerfer und helles Licht in fremden Fenstern etc. oft reichlich Stoff für Nachbarschaftskriesen zu geben.

Ich erinnere mich da auch an eine Reportage, wo sich Nachbarn immer weiter zu übertrumpfen versuchten mit dem Licht, was ins andere Schlafzimmer scheint. Angefangen hatte es mit einer Lampe mit Bewegungsmelder für spät heimkommende Kinder.

macabre
15 Jahre zuvor

also ich finde newsshit!s vorschlag (nr.20) sehr toll 😀

MKme
15 Jahre zuvor

Schick den guten Mann doch mal bei mir vorbei. Ich wohn neben ’nem Knast (kein Witz) mit richtig tollen Scheinwerfern, die deren ganzen Hof, Straße und unser Haus beleuchten, dass hier nie Nacht wird. Der freut sich bestimmt auf zuhause mit 1-2 Mal kurzes Autolichtflackern pro Nacht.
Und wenn er hier zurückleuchtet: Die Knackis freuen sich, die haben nämlich nachts kein Licht im Zimmer 😀

MacKaber
15 Jahre zuvor

Geh mal dort hin wo Bundeswehrautos verschrottet werden. Die haben Zusatzlampen mit Lichtabdeckungen für Nachtfahrten.
Wie ist das eigentlich bei Gewitter? Schwenkt er da zum Himmel?

Christian
15 Jahre zuvor

Grade im Stern gefunden:

LG Köln 26.04.2000 Az. 9 S 362 / 99
Ein Nachbarhaus „zielgerichtet anzustrahlen“ ist verboten, so die Richter.
Das LG Wiesbaden befand, das dauerhafte Leuchten einer ins Schlafzimmer strahlenden Außenlampe ist unzulässig.

Denke du hast auch rechtlich gute Chancen gegen deinen Nachbar vorzugehen.




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content