DIREKTKONTAKT

Allgemein

Lust auf Luft

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Der Mann hat eine ganz klare Vorstellung von der Bestattung seiner Frau. Er hat im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem gezeigt wurde, daß man im grenznahen Ausland die Asche eines Verstorbenen auch vom Heißluftballon verstreuen lassen kann.

Luftbestattung oder Ballonbestattung nennt sich das und ist gar nicht so wahnsinnig teuer, allerdings mit dem Problem behaftet, daß ein angekündigter Starttermin auch schon mal mehrfach kurzfristig wieder abgesagt werden kann, weil das Wetter nicht mitspielt.
Ein Umstand der übrigens auch schon manche Seebestattung mit Familienbegleitung hat scheitern lassen.

Der Wunsch unseres Kunden ist weder ungewöhnlich noch wäre er ansonsten berichtenswert. Hätte der Mann nicht ein Pfeifen.
Dieser kleine Sprachfehler sorgt dafür, daß er weder die Zischlaute und das ‚S‘, noch das ‚F‘ sauber aussprechen kann.

Drei Mal habe ich genau hinhören müssen, bis ich kapiert hatte, daß er keine Lustbestattung, sondern eine Luftbestattung will.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
aga80
15 Jahre zuvor

Jetzt würde mich mal wirklich interessiern, wie so eine Lustbestattung aussehen würde. *zwinker*

Aber die Luftbestattung klingt ja auch sehr interessant.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

lustbestattung … fragen sie die domina ihres vertrauens ;o)

Tom
15 Jahre zuvor

Bei so einer Seebestattung wird dann oft nicht nur die Asche des Verblichenen dem Wasser übergeben. *gg* Apropos Übergeben……

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

Bei so einer Seebestattung wird dann oft nicht nur die Asche des Verblichenen dem Wasser übergeben. *gg* Apropos Übergeben…

das ist dann,wenn der Steward fragt

wollen sie den Kaffee und Kuchen an den Tisch,
oder soll ich ihn gleich über den Reling kippen B-)

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Eine Bestattung kann man ja als aussergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen, wenn ich nicht irre.
Wenn man nun die Ballonbestattung nimmt, springt dabei noch eine staatlich subventionierte Ballonfahrt heraus.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content