DIREKTKONTAKT

Internes

Mal in eigener Sache: Tippfehler

duden

Seit langem gibt es im Bestatterweblog das Tippfehlerformular.
Unter jedem Artikel gibt es einen Link, den man anklicken kann, um Tippfehler zu melden.
Dann geht ein Fenster auf, in das man den Fehler eintragen kann.
Ganz schlimme Fehler mache ich meist sofort weg.

Leider passieren mir als Supervielschreiber immer wieder typische Flüchtigkeitsfehler…

Nun haben sich aber über die Zeit zahlreiche solcher Fehlermeldungen angesammelt und warten darauf, abgearbeitet zu werden.

Vielleicht ist ja unter den Lesern jemand, der sich zum Sprachwahrer berufen fühlt, und der gerne ehrenamtlich in diesem Feld tätig werden möchte.

Wer Lust hat, „Mr. Duden“ oder „Mrs. Duden“ zu werden, darf sich gerne bewerben.
Früher hat das mal unser aller Freund MacKaber gemacht, aber er kann ja meinem Blog leider nur noch von seiner Wolke aus folgen.
Man tritt also in ehrwürdige Fußstapfen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. November 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Josef
8 Jahre zuvor

Tippfehler sind menschlich! Dass kann dem Vielschreiber, wie Du einer bist, genauso passieren wie dem, der einmal im Jahr schreibt. Aber manche Zuschriften von Usern, die Du hier manchmal zum besten gibst sind schon schrecklich! Man kann ja starke Defizite in der Rechtschreibung haben, aber diese Leute können doch die Korrektur Programme nutzen. Dass sie dieses bewußt unterlassen, und Dir und dem Leser dann ihre mangelhafte Bildung oft in penetrant aufreizender Weise präsentieren, dass ist einfach unverschämt!
Lg Josef




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content