DIREKTKONTAKT

Allgemein

Man muss der Realität ins Auge schauen

gefunden von Meike


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Sekunde | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Yvonne
14 Jahre zuvor

Super!

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

Ich kann Harry verstehen: hat man ihn doch einfach ins Grab von T.J. dazugelegt. Ausgerechnet T.J.! ;-P

14 Jahre zuvor

Lol 🙂 Tja man muss ja auch nicht alles einfach hinnehmen 🙂

PS: Setz doch mal ne Übersetzung drunter, für die, die des Englischen nicht so mächtig sind.

Franz-Josefine
14 Jahre zuvor

Irgendwie nicht lustig?!

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

[quote]
PS: Setz doch mal ne Übersetzung drunter, für die, die des Englischen nicht so mächtig sind.
[/quote]

Harry konnte noch nie etwas einfach so nehmen, wie es ist.

hajo
14 Jahre zuvor

„.. aber Fakt ist, dass ich beschlossen habe, ihn unter die Erde zu bringen!
Gib endlich Ruhe, Harry! (wenn Du schon nicht den Wagen holen wolltest.“ 🙂

14 Jahre zuvor

olt harry da raus!“!

MacKaber
14 Jahre zuvor

Schaut mal genau hin. Harry fragt seine Frau: Hast Du das Mittel gegen Würmer mitgebracht?

14 Jahre zuvor

Harry will nun mal auf seinem Recht beharren! Und zu früh unter die Erde ist halt nicht so lustig. Also, Harry! Halt durch! Das wird!

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Eben deswegen ist Harry so erregt,
sie haben ihn verlegt!

14 Jahre zuvor

Wenn meine schwachen Augen mich nicht täuschen, steht aber auf dem Grabstein etwas anderes als Harry, oder?

voo
14 Jahre zuvor

Da den Witz nen Großteil der Leute hier verstanden hat, könnte man natürlich auch nen anderen Schluss daraus ziehen *hust*

tze
14 Jahre zuvor

„Da den Witz einen Großteil der Leute hier verstanden hat, könnte man natürlich auch nen anderen Schluss daraus ziehen *hust*“

Müsste es nicht heißen: Da der Witz einen Großteil der Leute hier verstanden hat? Oder bist du einfach zu doof, um nen und ein korrekt zu verwenden?

Tobias
14 Jahre zuvor

Ach, tze.
Mag sein, dass er zu blöd ist. So wie du nicht in der Lage bist, Anführungszeichen zu setzen, wo sie eigentlich hingehörten. Sollte man sich an solchen Dingen aufhängen, noch dazu in dem Ton?

Willst du der einäugige König unter den Blinden sein?

Voo
14 Jahre zuvor

@Hans, äh tze: „nen“ ist ne Verballhornung, ziemlich gebräuchlich, zumindest im oberösterreichischen Raum (also vermutlich im gesamten bairischen Sprachraum). Ersetze „nen“ durch „ein“ und alles ist gut (eigentlich müsste der Satz im Passiv stehen, aber das ist kaum Alltagsspachlich und es handelt sich hier um nen Kommentar und keinen Deutschaufsatz)

Wenn wir aber dabei sind „Da der Witz einen Großteil der Leute hier verstanden hat“ ist semantisch einfach nur Quatsch.
Der Witz hat nämlich sicher niemanden verstanden. Anthropomorphismen sind zwar ne tolle Sache (wer liebt Pratchett nicht?), aber in dem Fall wohl fehl am Platz und kaum beabsichtigt.

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Ah ja, und wer erklärt mich jetzt mal das Witz, nur für den Fall, das sich jemand auch über die Erklärung vons dem Witz freut?

MacKaber
14 Jahre zuvor

So ganz offensichtlich tritt die Pointe hier wohl nicht in Erscheinung. Es scheint sich doch um was anderes zu handeln, als ich zunächst dachte. Wenn es aber das ist, was ich jetzt vermute, dass es das sein könnte, dann ist es entweder was Unanständiges, oder Harry sitzt zuhause, während sie hier fremdgeht. Doch so richtig sicher bin ich mir auch nicht.
Die Auflösung kommt im Teil II




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex