DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Manuel Uribe – der dickste Mann der Welt verstorben

Da mich der Tod von Frank Schirrmacher, den ich vor einigen Jahren kennenlernen durfte, sehr betroffen macht, finde ich es fast etwas deplaziert, hier jetzt auch diese Meldung zu bringen.
Andererseits hatte Manuel Uribe auch einen gewissen Bekanntheitsgrad, auch wenn er den nicht durch eine besondere Leistung erworben hatte:

Manuel Uribe Garza (* 11. Juni 1965 in Monterrey, Mexiko; † 26. Mai 2014 ebenda) war einer der schwersten Männer in der medizinischen Geschichte.

Nach Erreichen eines Höchstgewichts von ungefähr 592 kg im Jahr 2001 erhielt er einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Er war zu diesem Zeitpunkt unfähig, sein Bett zu verlassen. Uribe konnte mit Hilfe von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern (Sears-Diät) sein Körpergewicht reduzieren. Er selbst setzte sich das Ziel, bis auf 120 kg abzunehmen.

Quelle: Wikipedia

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 12. Juni 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9 Jahre zuvor

Der Mann musste zu seiner eigenen Hochzeit mit nem Kran ausm Haus gehievt werden. Ist das bitter.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content