DIREKTKONTAKT

Allgemein

Martina III

orgel

„…auf Jesus!“ unterbreche ich Herrn Plewka, denn mir scheint es in diesem Moment sonnenklar auf der Hand zu liegen, daß sie bei irgendwelchen ‚Jesus-People‘ gelandet ist.

Doch Plewka schüttelt nur müde den Kopf. „Nein, mit Jesus hatten die nichts am Hut.“

„Satanisten?“

„Nee, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie man sowas nennt. Als Martina aus diesem Schulungscamp zurück war, da war das nicht mehr meine Tochter. Sie trug ihr Haar nur noch unter einem bunten Kopftuch verborgen und wurde von allen mit ‚Adeptin Martina‘ angesprochen. Was sie sagte, das klang für mich wie wirres Zeug. Die Allmacht der Natur, kosmische Strahlungen, der feinstoffliche Bereich, alles das sagt mir nichts. Jedes zweite Wort handelte von Hermes Trismegistos und von Pyramiden, dem großen Baumeister und dem Weltall.

Sie aß kein Fleisch mehr, wollte von Fernsehen und Radio nichts wissen und als ich sie konkret darauf ansprach, wie es denn jetzt weitergehe und was mit ihrem Beruf sei, da antwortete sie: ‚Papa, ich muß meinen Weg gehen, um mich von ewigen Rad der Wiedergeburt zu befreien‘.

Kurzum, mit ihr konnte man gar nicht mehr reden. Alles was ich vorbrachte, das war für sie weltlicher Kram, sie lachte nur über das was mir so wichtig ist, was ihr doch auch immer so wichtig war. Sie hatte kein Verständnis mehr für ihre eigene Welt.“

„Das war wohl nicht mehr ihre Welt, oder?“ werfe ich ein, mehr um Herrn Plewka eine Pause zu gönnen. Es ist ihm anzusehen, wie sehr ihn das alles mitnimmt. Frau Büser kommt, bringt Kaffee und Wasser, Herr Plewka bedient sich dankbar, dann fährt er fort:

„Ja sehen sie, ich habe gedacht, es könnte gut sein, wenn wir sie da raus holen, wieder in ihr Umfeld zurückholen. Meine Frau meinte ja, daß das bestimmt schwierig wird, wegen der Liebe zu Floyd. Aber dann kam alles ganz anders! Floyd und Martina waren gar nicht zusammen wie ein Liebespaar. Martina sagte nur, daß diese fleischlichen Genüsse nur von kurzer Dauer seien und das sei ihr zu oberflächlich. Menschen seien auf einer geistigen Ebene verbunden und schon wieder fing sie vom feinstofflichen Bereich an. Was soll das überhaupt sein, feinstofflicher Bereich? Jedenfalls machte sie überhaupt keine Schwierigkeiten, als ich sagte, sie solle doch mal wenigstens für ein paar Tage nach Hause kommen. Niemand stellte sich uns in den Weg, das war überhaupt kein Problem.

Aber dann, als sie wieder bei uns war, da haben wir es nicht ausgehalten, können Sie sich das vorstellen? Wenn man bedenkt, daß es ja nur ein paar Wochen waren… und meine Frau und ich kennen unsere eigene Tochter kaum wieder. Wie geht denn sowas? Und das Schlimme daran war, wir konnten ihr ja noch nicht einmal irgendwelche Vorhaltungen machen, außer wegen der Arbeit, sie war ja glücklich bei alledem.

Aber unter einem Dach mit ihr, nee!“

„Wieso, was war denn da so schlimm?“

„Ach, schon allein die Mikrowelle in der Küche regte sie auf, sie trank nur abgestandenes Wasser aus der Leitung und aß Körner aus so einem Beutel, den sie mitgebracht hatte. Abends wurden die eingeweicht und am anderen Morgen gegessen. Das war alles was sie aß, wegen der Selbstreinigung und Entschlackung. Fürchterlich, sage ich Ihnen. Die meiste Zeit saß sie in ihrem Zimmer auf dem Fußboden und las. Meine Frau hat dann versucht mit ihr zu sprechen, aber wissen Sie was, ihr ging dieses ewige Grinsen und Glücklichsein auf die Nerven. Auf alles hat Martina geantwortet, nur verstanden haben wir es nicht. Das kann ja meinetwegen daran liegen, daß wir nur einfache Leute sind, vielleicht war aber das was Martina da erzählte auch einfach dummes Zeug.

Sie sprach davon daß sie sich auf den Tempeldienst vorbereite, dort würde sie dann eingeweiht und könne dann weitere Schulungen mitmachen. Deshalb müsse ihr Körper rein sein“

„Das hört sich aber alles nicht besonders gut an.“

„Warten Sie’s ab.“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bau
15 Jahre zuvor

Aufwachen, es geht weiter!

Slash
15 Jahre zuvor

Waaahhhhhhhhhhhh der mann kann einen fertig machen +aaarrrgghhhh++

15 Jahre zuvor

Ach immer diese Cliffhanger…machs nicht so spannend, schreib doch bitte nochheute weiter und Folter uns nicht immer so lange…..
bitte bitte bitte

15 Jahre zuvor

Och nööö..

Wer bezahlt mir jetzt meine Tastatur?
Kauft jemand eine „fast neue“ Tastatur mit durchgescheuerter F5 Taste?

Micha
15 Jahre zuvor

gibts eigentlich Leute, die freiwillig losziehen und mal ein ernstes Wörtchen mit solchen Sektenspinnern reden?

Ma Rode
15 Jahre zuvor

was bitte ist der „feinstoffliche Bereich“? Wenn ich Google dazu befrage, kommt nur Sülze rüber …

15 Jahre zuvor
Ines
15 Jahre zuvor

“ was bitte ist der „feinstoffliche Bereich“? Wenn ich Google dazu befrage, kommt nur Sülze rüber …“

Also ich find den Wikipedia Artikel zu „feinstofflich“ doch ganz interessant…

Bernd das Brot
15 Jahre zuvor

Ich tippe auf Freitod oder Tod durch Unterernährung…

Moonwish
15 Jahre zuvor

@Micha: Ja, gibt es. Allerdings sind es, wenn ich das mache nacher je nach meiner Tagesform entweder streng gläubige Atheisten oder sie glauben einfach niemandem mehr.

Wasabi
15 Jahre zuvor

Die Sache scheint tatsaechlich relativ engen Bezug zum „Stein der Weisen“ zu haben, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_der_Weisen

Matthias
15 Jahre zuvor

Feinstoff? Ich kenne höchstens die Feinstrukturkonstante **Vogel zeig*

Micha
15 Jahre zuvor

@Moonwish
gut zu wissen.

powermax
15 Jahre zuvor

„KEIN CLIFFHANGER! ES GEHT HEUTE DEFINTIV WEITER, ABER ICH WÜRDE GERNE DIE SPEKULATIONEN IN DEN KOMMENTAREN LESEN.“

Aber jetzt isses ein Cliffhanger, richtig?!? 😉

Bernd das Brot
15 Jahre zuvor

@Wasabi: Wie kommst du auf den Gedanken?
Zumindest das Wort „Feinstoff“ kommt im entsprechenden Wikipedia-Artikel genau null mal vor…

Robbi
15 Jahre zuvor

Hardcoreesoteriker oder so was?

15 Jahre zuvor

…also mir erscheint das dem Treiben dem der Damanhurianer (ja die heissen wirklich so) sehr aehnlich.
Schlimme Sache sowas.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

@Robbi: vermute ich auch. Ist mir zu kompliziert, verstehe ich nicht, lass ich den anderen zum spielen.

15 Jahre zuvor

Also entweder wirklich Freitod 🙁
oder Mutterkornvergiftung (Beim Gedanken an die „eingeweichten Körner aus einem Beutel“)

Aber dass das Mädel so einfach zu den Eltern durfte, ist mal eine interessante Vorgehensweise einer Sekte – deren Hauptaugenmerk ja gerade darin besteht, die völlige Kontrolle über die Mitglieder zu behalten. Die müssen sich ihrer Gehirnwäsche sehr sicher gewesen sein.

Achja: ich hasse deine Cliffhanger, Tom. ;-X

Grobstoffel
15 Jahre zuvor

Aus dem Wiki-Artikel zu „Feinstofflichkeit“:

„Ellen Greve, die sich selbst Jasmuheen nennt, verbreitete die Theorie, dass sich Menschen mittels Lichtfasten von feinstofflicher Materie, die mit dem Licht der Sonne im Prana auf die Erde komme, ernähren könnten und so auf herkömmliche grobstoffliche Nahrung verzichten könnten. Dem Lichtfasten werden einige Todesfälle durch Dehydrierung angelastet.“

Sachen gibt’s…

Nina
15 Jahre zuvor

Wenn die Pyramiden und Hermes Trismegistos im Spiel sind, dann geht es um Alchimie bzw. tatsächlich Prana und das ganze Zeug. Das „Rad der ewigen Wiedergeburt“ haben sie von den Buddhisten geklaut, die ich *nicht* mit solchen Spinnern in einen Topf geworfen wissen will.

Vielleicht Raelianer? Die sind lustig. Die halten sich für Klone von einer außerirdischen Rasse, die irgendwann um 3000 v.Chr. auf die Erde kam und hier ihre Gene hinterließ. Denen zufolge sind die Pyramiden auch Landeposten für die Raumschiffe der Aliens. Oder so.

Ich kenne tatsächlich selbst eine Person, die dem Hermes-Trismegistos-Glauben anhängt. Krank.

15 Jahre zuvor

Jo da waren vor einigen Jahren mal so 2 Anhänger bei Jürgen von der Lippe zu Gast.
Der arme Jürgen konnte sich kaum beherrschen, um nicht lachend über den Flur zu rollen.

Der eine von denen meinte er lebe nur von „Licht und Käse“. Auf Käse könne er einfach nicht verzichten und die andere lebe seit langer Zeit ohne Nahrung. So sah sie auch aus…

Ich_halt
15 Jahre zuvor

!
Müsste doch helfen, oder?

Ich_halt
15 Jahre zuvor

„Feinstaubfilter=ON“!
Müsste doch helfen, oder?
Ich glaub, so ist’s besser.

Matze
15 Jahre zuvor

Hm, ein Kumpel von mir macht das mit den Körnern auch (ab und zu) und trinkt nur levitiertes Wasser.
Aber zum Glück grinst er nicht dauernd – naja, und glücklich scheint er zumindest derzeit nicht sooo zu sein :-/

Lass dir doch mal die Adresse von denen geben und reich mir die mal weiter ^,^

Talor
15 Jahre zuvor

Besser Feinstoff als Feinstaub..

Moonwish
15 Jahre zuvor

Für mich bitte auch mal ne Adresse. ich hab schon seit 2 Monaten niemanden mehr bekehren dürfen *gg*

@Talor: Am liebsten doch richtig feinen Stoff, oder?

ein anderer Stefan
15 Jahre zuvor

Au weia – Hardcore-Esoteriker, die irgendwelchen Theorien anhängen, die schon vor 500 Jahren falsch waren, mit einem gehörigen Schuss New-Age Unsinn. Die geistigen Nachfolger von Dr. Faust, John Dee, Agrippa von Nettesheim und neueren Spinnern wie Helena Blavatsky und Aleister Crowley… Brrr. Da kann nur Mist bei rauskommen – wie man sieht.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

In Deutschland ist Glaubensfreiheit. Da kann sich jeder die Religion backen die ihm gefällt, und wird auch immer Anhänger finden. Die einen hätten es gerne streng mit vielen Verboten und Bußen, die Anderen lieber etwas lebensfreudiger je nach Geschmack. Es ist für jeden was da, Hauptsache die Anhänger sind zufrieden und spenden wie blöd.

Uwe
15 Jahre zuvor

Hmmm… Ich frage mich gerade, ob nach Martinas Tod noch irgendwer von den Brüdern wegen der Bestattung vorstellig wurde. Wegen ritueller Einäscherung oder so.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Deren „Glauben“ ist echt ein Sammelsurium aus allem möglichen, was irgendwie „esoterisch“ und/oder „alternativ“ klingt…

Micha
15 Jahre zuvor

@Moonwish
zur Vernunft bekehren konnte ich noch niemanden….und das trotz vieler lautstark geführter Versuche, unter Androhung schwerer Körperverletzung….komisch.
Wie schaffst du das? 🙂

Martina
15 Jahre zuvor

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo?

Wann gehts weiter?!

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Wie soll es weitergehen, wenn die Tote hier selbst schon schreibt? 😀

Scheint ja an dem „Glauben“ doch irgendwas dran zu sein, wenn die schon die Wiederauferstehung hinkriegen 😉

15 Jahre zuvor

Gefällt mir die Geschichte.




Rechtliches


35
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content