DIREKTKONTAKT

Allgemein

Martina u. Co. II

Einige werden es gemerkt haben, im Moment stöhnt unser derzeitiger Server unter der Last. Auch das wird sich bessern.

Deshalb schreibe ich etwas zerstückelt, weil ich immer Bange habe, daß mir die Adminoberfläche unter den Händen wegbröselt.

Die Sache ist die: Meine Frau ist immer noch krank und die ganze Sache ist nicht so einfach, daß ich gerade mal so darüber hinweggehen kann. Es ist, soweit man das absehen kann, nichts Lebensbedrohendes, aber derzeit ist unsere Lebensqualität und Freizeit sehr eingeschränkt. Hinzu kommt, daß die Kinder Ferien haben und ich mich nun auch verstärkt kümmern muß.
Morgen fahren die aber mit Bekannten in den Urlaub und dann sieht es vielleicht ein bißchen besser aus.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SmackThePony
15 Jahre zuvor

Nie vergessen: REALLIFE geht IMMER vor Online-Life. Das schnallen sogar die WoW-Zombies irgendwann.

Matze
15 Jahre zuvor

Hmm, dann nochmals gute Besserung an dieser Stelle!

Wie mein Vorredner schon schrieb, es gibt immer wichtigere Dinge, gerade bei solchen Situationen.

Und wie heißt es, Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Muschelschubserin
15 Jahre zuvor

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass diese stressige und vielleicht auch unsichere Zeit bald vorbei ist und sich alles zum Guten wendet. Ich warte gerne noch eine Weile auf die Fortsetzungen unter solchen Umständen. Alles Gute!

Christina
15 Jahre zuvor

@ Tom

> Deshalb schreibe ich etwas zerstückelt, weil ich

> immer Bange habe, daß mir die Adminoberfläche unter

> den Händen wegbröselt.

So was kenne ich – langen Text geschrieben, und dann macht die Oberfläche nicht mit, und alles ist wech, und A****-Beissen angesagt … :-/

Daher bin ich dazu übergegangen, längere Texte für "unsichere" Oberflächen in Word bzw nunmehr OpenOffice zu schreiben, und wenn der Text fertig ist, per Cut&Past in die Oberfläche zu kopieren. Das sind nur drei Mausklicke und fünf Sekunden mehr, rettet aber den ganzen Text, falls sich die Oberfläche verabschieden sollte …

15 Jahre zuvor

Es gibt keinen Grund, sich für irgendetwas zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Das Bestatterweblog ist ein kostenloses Blog, und kein Leser hat hier Anspruch auf irgendetwas.

Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt!

15 Jahre zuvor

Gute Besserung für deine Frau- und auf ein baldiges Aufatmen für eure ganze Familie.

Christina
15 Jahre zuvor

Vergessen:

Deiner Frau wünsche ich natürlich weiterhin gute Besserung.

Und Dir viel Spaß beim Kinder-Bespassen 😀

saunapf
15 Jahre zuvor

gute besserung an deine frau.

an die cliffhaengerschreier:

nicht vergessen, dieser mensch leitet einen betrieb,

da gibts auch noch andere sachen ausser ein blog zu betreiben. mich kotzt es ehrlich gesagt an, wie manche leute hier nach fortsetzungen verlangen.

tom kann ja auch die beitraege auch nur so zusammenschustern, und dann haben wir den salat.

ich warte lieber gemuetlich auf die fortsetzung und wenns zulange dauert und ich was vergesse (; freu ich mich, dass ich die alten beitraege nochmal lesen kann.

selbst wenn zwischen beitrag 1 und beitrag 2 ein halbes jahr liegt, toms schreibstyl (style/stiel (o:) ist wirklich angenehm zu lesen, und dafuer sollte man ihm auch zeit geben, auch wenn ihr keine habt.

9-Volt
15 Jahre zuvor

Gute Besserung an Deine Frau und Euch allen eine erholsame Zeit.

Ich gebe es zu, ich giere auch nach den Fortsetzungen, aber das echte Leben geht immer vor. Unter allen Umständen.

Den Tipp mit dem Vorschreiben des Textes unter Word oder einem anderen Programm kann ich nur unterschreiben. Ich ärgere mich auch immer schwarz, wenn mir ein langer Text deswegen ins digitale Nirwana rauscht.

Alles Gute

Christina
15 Jahre zuvor

Vielleicht sollte Tom mal etwas dazu sagen, was die Seite ihm für Kosten verursacht und wieviel Stunden Arbeit am Tag hier drinstecken. Ich denke, das ist Vielen gar nicht bewußt.

Selbst bin ich zB seit Ewigkeiten Besucherin einer bestimmten Seite. Inzwischen bin ich mit dem Inhaber gut befreundet, und habe etwas Einblick auch hinter die Kulissen, und muss sagen, ich war erstaunt. Erstens hätte ich nicht gedacht, dass das ganze so viele Kosten verursacht (Server, etc.), zweitens wieviel Arbeit darin steckt, und drittens die ganzen Dinge die hinter den Kulissen laufen, wovon die User gar nichts mitbekommen, zB irgendwelche idiotischen und/oder beleidigenden Mails.

15 Jahre zuvor

Bestell deiner Holden einmal unbekannterweise eine Gute Besserung.

Und lass es lieber langsam angehen – ist wichtiger.

antagonistin
15 Jahre zuvor

Tom, danke für die Zeit, die Du trotzdem findest, und alles Liebe für Deine Familie und Dich und vor allem eine schnelle Genesung für Deine Frau.

Sam0815
15 Jahre zuvor

Beste Genesungswünsche an die Frau Gemahlin. Reales Leben geht vor – ist auch für die Ehe besser! 😉

Mit dem Blog ist es wie mit gutem Essen, dass schlingt man ja auch nicht runter, sondern geniesst es eben manchmal auch in Häppchen!

15 Jahre zuvor

"soweit absehbar nichts lebensbedrohliches"

hört sich alles andere als gut an. Gute Besserung und laß dir zeit 😉

Tina
15 Jahre zuvor

oh je, weiterhin gute Besserung für Frau Undertaker!

StefanS
15 Jahre zuvor

Gute Besserung fuer Frau Tom!

krassdaniel
15 Jahre zuvor

du brauchst dich hier doch für nichts rechtfertigen…. wir warten gespannt auf neue geschichten und wenn alte abschlüsse länger dauern, haben wir das zu akzeptieren!

gute besserung ans frauchen 🙂

Mumpakl
15 Jahre zuvor

Ich tippe auf Baden-Württemberg, Bayern oder Sachsen-Anhalt… 😉

Laura
15 Jahre zuvor

Na, da schicke ich doch auch mal geballte Genesungswünsche an deine Frau. Hoffe, die Lage entspannt sich bald für euch.

P.S. Firma, Kinder, kranke Ehefrau verpflichten. Von seinem Blog kann man dagegen unbegründet Urlaub nehmen. (Und wenn manche Leser meckern: einfach net ignorieren.)

15 Jahre zuvor

Ich wünsche beste Besserung für die Mrs. Undertaker! Und egal wieviele Cliffhanger, ich lese das Blog immer mit viel Vergnügen und finde die Misschung aus Zuckerkruste über der manchmal bitteren Botschaft hervorragend gewählt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die manchmal verstreuten Einzelteile der Geschichten nacheinander zu lesen, ohne sie jeweils "zu Fuß" aus dem Blog heraus zu suchen? (Eine Linkfunktion, eine Suchfunktion, etwas, das ich bisher noch nicht entdeckt habe?)

Viele Grüße!

Chris
15 Jahre zuvor

Gerade dieses "Zerstückeln" der Geschichten erhöht sicherlich die Serverlast. Ich kann mir schon den ein oder anderen vorstellen, der vor seinem Rechner sitzt und alle paar Minuten F5 drückt.

Vielleicht wäre es dann doch besser, die Geschichten erst zu Ende zu schreiben und dann nach und nach in festen Zeitabständen zu veröffentlichen.

Nur so ne Überlegung.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Schreib mal langsamer, Du weißt doch, dass ich nicht so schnell lesen kann.

15 Jahre zuvor

Man kann auch einfach den Feed abonnieren, dann bekommt man automatisch die Artikel ohne ein einziges Mal die F5 Taste drücken zu müssen.

Es liegt aber in erster Linie am stetig steigenden Besucherstrom. Es gibt quasi jederzeit rund 100 Personen, die sich durch das gesamte Archiv des Weblogs wühlen. Hinzu kommen dann nochmal rund 175 Leute, die die jeweils aktuellen Artikel abfragen. Das ist die Grundlast, die ständig da ist, jede Sekunde, jede Minute des Tages.

Eine weitere hohe Grundlast wird durch das Abonnieren der Kommentare verursacht. 10 Artikel mit jeweils 10 Kommentaren sind 100 Mailabfragen, die an etwa 3.000 Kommentarabonnenten verschickt werden müssen, also 300.000 Mails. Wieviele PHP-Abfragen das sind, kann man leicht abschätzen.

Da fällt das F5-Drücken kaum noch ins Gewicht.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Dann kommst Du bald gleich nach Googl, und noch vor Wiki!

Rena
15 Jahre zuvor

Gute Besserung an Deine Frau und gratuliere zu den vielen Besuchern




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content